Onlinehändler für Edelux 2 DC gesucht

Beiträge
614
Hallo,

keine jemand einen Onlinehändler für oben genannte Lampe, die Dynamoversion ist überall zu haben, aber die DC Version 6-75 Volt habe ich nach inzwischen 1 Stunde Internetsuche bei keinem Onlinehändler finden können.

Gruß
Rolf
 
Vielen Dank, werde ich gleich mal anschreiben oder gibt es noch eine bessere Empfehlung als die Edeluz?

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf,

Vielen Dank, werde ich gleich mal anschreiben oder gibt es noch eine bessere Empfehlung als die Edeluz?

Ich war gestern weider so etwas von begeistert von meinem Dynamo-Edelux, wie schön breit der den Wald ausleuchtete und wie früh ich die goldenen Augen der taarnfarbenen Erdkröte auf dem Weg sehen konnte ...

Ich gehe davon aus, dass auch http://www.pedalkraft.de/beleucht.htm die Akkuversion verkauft, auch wenn sie auf der Seite nicht gelistet ist.

Gruß, Klaus
 
Danke Klaus,

aber wenn es die Edelux wird werde ich wohl bei Baslerbikes kaufen, schon als kleines Dankeschön für seine tollen Lampentests.

Gruß
Rolf
 
Moin,
ich habe einfach meinen Händler vor Ort gefragt, ob er mir die Lampe besorgen kann...

Ciao,
Andreas

PS: Wobei ich kein Problem mit Bestellungen bei Baslerbikes habe. ;)
 
Hallo zusammen,

schon als kleines Dankeschön für seine tollen Lampentests.

Der ist wirklich schön, zeigt mir aber auch klar die Unterlegenheit der beiden getesteten von Supernova: Das runde helle Leuchtfeld mit dem schummrigen drumherum ist nicht meins, schon gar nciht bei der ersten Lampe ohne StVZO-Zulassung, die den Asphalt blendend hell erscheinen lässt. Schön zu sehen ist auch, wie viel besser der Edelux ist im Vergleich mit den in vielen Teilen baugleichen Bumm.

ich habe einfach meinen Händler vor Ort gefragt,
...
Wobei ich kein Problem mit Bestellungen bei Baslerbikes habe.

Ich auch nicht, sowohl Basler als auch Pedalkraft sind ja Händler vor Ort, die den onlineshop als Nebengeschäft betreiben, zumal sie auch (Basler) bzw. ausschließlich (Pedalkraft) den Spezialradmarkt bedienen, für den das Händlernetz bekanntlich recht dünn ist. Hier vor Ort habe ich ja - trotz derzeit drei Händlern - schon Probleme, 406er Reifen in einer Qualität zu bekommen, die ich an einem Kinderrad montieren würde - ganz zu schweigen von solchen für das eigene Fahrrad, übrigens auch, wenn ich dem Händler zwei Monate Zeit gebe!

Gruß, Klaus
 
Hallo,

ich habe mir die Edelux bestellt, mein Händler vor Ort hat mich schon mehrfach durch Inkompetenz und Lustlosigkeit enttäuscht, da mache dann halt andere das Geschäft.

Gruß
Rolf
 
Nachdem mir kürzlich seitens eines leitenden Mitarbeiters von BUMM ein Preis von (gefühlt) gut €200 für die Gleichspannungsversion des Luxos genannt wurde und ich ihm sagte, dass dieser Preis mir zu teuer wäre, meinte er, ich sollte auf den Herbst warten. Dann würde BUMM neue DC-Modelle rausbringen die mir sicherlich gefallen würden, weil sie besser und preiswerter als der Edelux II sein werden. Mehr dürfe er jetzt noch nicht sagen.

Sein Wort in Gottes Ohr. Ich hab es nicht eilig und werde warten. Mein E3 Supernova tut mehr schlecht als recht (viel zu schmaler Lichtkegel für ein VM, besonders unangenehm bei kurvenreichen Wirtschaftswegen und höheren Geschwindigkeiten) und da ich jetzt nur noch zum Vergnügen fahre, brauche ich ihn höchst selten.


Viele Grüße


Jürgen
 
ich sollte auf den Herbst warten. Dann würde BUMM neue DC-Modelle rausbringen
... die dann irgendwann im nächsten Sommer tatsächlich bei den Händlern materialisieren werden ...; das ist doch jedes einzelne Mal dasselbe bei den neu angekündigten Scheinwerfern. Man freut sich, will sie für die dunkle Jahreszeit und darf sie dann in einer laufen Sommernacht montieren ;)

Aber man darf gespannt sein. Ich möchte nämlich eigentlich auch zwei bis drei Räder auf DC umrüsten. Aber BUMM könnte mal einen Designer einstellen, damit die Dinger nicht wieder so hässlich wie die Nacht werden.
 
Moin,
Aber BUMM könnte mal einen Designer einstellen, damit die Dinger nicht wieder so hässlich wie die Nacht werden.
wieso? In der Nase eines VMs sieht die doch keiner... ;)

Ciao,
Andreas

PS: und verbesserte Komponenten gibt es jedes Jahr aufs neue. Darauf warten ist meistens suboptimal.
 
Warten kann ich eh nicht, ich muss morgens um 5 Uhr los und da ist es mittlerweile schon wieder sehr dunkel, zumal ich 2/3 der Strecke durch den Wald und Parkanlagen muss und dort gibt es leider keine Strassenlaternen die einem den Weg leuchten :). Und im Winter ist es dann auf der Rückfahrt auch schon wieder dunkel, wenn BUMM tatsächlich etwas relevant besseres bringt kann man immer noch umrüsten, eine Edelux los zu werden dürfte nun wirklich kein Problem sein.

Gruß
Rolf
 
meinte er, ich sollte auf den Herbst warten. Dann würde BUMM neue DC-Modelle rausbringen die mir sicherlich gefallen würden, weil sie besser und preiswerter als der Edelux II sein werden.
Das liest sich ja interessant. Vielleicht gibt's von BUMM dann auch mal Scheinwerfer mit zwei LEDs ähnlich wie der Philips Saferide? Und mit Fernlicht? Ok, ich höre ja schon auf... :)

Chris
 
Die Neuigkeiten auf dem Scheinwerfersektor werden so aussehen.
Der SON bleibt weiter vorn mit dabei.
Tests kann ich aber erst zeigen wenn die Muster fertig produziert sind und bei mir eingetroffen sind.
 
Die Neuigkeiten auf dem Scheinwerfersektor werden so aussehen.
Ui, das sieht aber sehr lecker aus. Kleiner als der Cyo und hängende Montage ... extrem spannend für Menschen, die die Dinger gern unterm Ausleger spazieren fahren. 150 Lux mit einem Lichtfehld wie beim Luxos, ... ein Wort. Das spricht extrem für eine DC-Lösung; da kann ein Ixon IQ Pärchen ja einpacken.

Der SON bleibt weiter vorn mit dabei.
Kommt da auch ein Update?

-Andreas
 
Nein, bei SON gibt es nix Neues ... sind ja schon super ... da müssen die anderen im STVZO Bereich erstmal hin
Mal sehen was der Test zeigen wird ... aber bitte Geduld
 
Hallo,

offenbar wird Schmidt zu erfolgreich, denn Busch und Müller übernehmen ja einiges, wobei ich das Design des Edelux immer noch etwas eleganter finde. Übernommen wurde die Form einer liegenden Pauke, das Alugehäuse (Kühlung!), die gerade Scheibe vorne (jetzt auch aus Mineralglas und nicht mehr aus Kunststoff?), augenscheinlich auch der Magnetschalter (und genau hier finde ich de SON hübscher). Gibt es schon einen Preis?
Und das Minimalismusrücklicht hat Bumm auch bei SON abgeschaut.

Gruß, Klaus
 
Hallo an Alle.
@klaus: Widerspreche nur sehr ungern, jedoch hat SON die RüLi-Einheit (Optik und Innenleben) von Bumm bekommen und das ganze in eine edlere Form gebracht. Das RüLi war vorher bei Bumm eine reine OE-Lösung und nicht frei erhältlich. Die Optik stammt aus 2009 vom BatterieRüLi "Ix-Back".

Preis vom IQ-X liegt bei 139.-UVP.

Beste Grüsse

Frank
 
Zurück
Oben Unten