Nostalgie, zum staunen und schmunzeln

Eine Frage: Es gab mal in den 80er so einen Freak, der sich einen damaligen PC auf/an einen Langlieger gebaut hatte - kann sich jemand an das Bild erinnern und weiss vielleicht wo man es bekommen könnte?
 
Das Vorbild für meinen ersten Velocator :)
Den zweiten habe ich ja gerade erst gebaut.
Das Rad auf Bild 2 gabs so zu kaufen, hab erst neulich eins in Kleinanzeigen gesehen.
 
Hallo Wolfgang,

das waren noch Zeiten, damals auf dem Roncalliplatz direkt vor jahrtausendealten Kulturgütern (Römisch-Germanisches Museum). ;)


Ostrad Presto (Totalschaden 2006) mit AMP-Federgabel und Bambino-Transport-Lastenanhänger (gestern noch benutzt, aber mit neuen Rädern und neuer Kupplung), darauf ein fehlkonstruierter Tanaro-Scooter-Schrottrahmen (zu besichtigen in der Pedalwelt, Heimbuchental) mit Bürostuhlfederung. Kannst Du mir das Bild in Originalauflösung schicken? Hast Du noch weitere davon?

Nostalgische Grüße
Klaus
 
Moin!

Aber wird es wohl nur noch gebraucht zu kaufen geben.

Nö, kann man in etwas überarbeiteter Ausführung hier neu kaufen.

MCS-Cruiser-2-box-Kopie-Kl-300x238.jpg


VG
Peter
 
Bin überrascht das es auch damals schon so viele Velomobile gab. Nur hatten die alle ein "Rad ab".. Einspurer .
 
ist das ja wohl nicht bloß "ein" Alleweder, sondern das Ur-Alleweder, oder?
Kann ich nicht mehr sagen, das ist ja auch schon rund dreißig Jahre her. Einige aus der "Scene" waren mir wohl bekannt, aber den Kontakt so wie heute per internet gab es einfach nicht. Da freute man sich, wenn es ein/zwei Mal pro Jahr ein Treffen gab.

Gruß
Reinhard
 
Jetzt ist der Betrag ja schon ein paar Jährchen her - aber wenn ich das richtig sehe, ist das ja wohl nicht bloß "ein" Alleweder, sondern das Ur-Alleweder, oder?
Ist die Frage, womit Du die Alleweders anfangen lässt. Gemäß http://www.velomobiel.nl/alleweder/ war das auf Rainers Bild gezeigte HPV anno 1985 eine Karrosserie, die Bart Verhees auf ein gefedertes Trike gesetzt hat, wobei er der Vorgehensweise der Verkleidungen für die Windcheetah gefolgt ist - vielleicht daher auch der Steuerknüppel im FAW wie bei der Windcheetah.
1986 hat Bart das erste selbsttragende Alleweder gebaut. Ich würde das als erstes "echtes" Alleweder bezeichnen.
- Das heißt zugleich, dass das AW dieses Jahr 30 Jahre alt wird!!!
Ich glaube, ich komme doch wieder zur Feier dessen mit dem FAW zur Spezi. Es wäre richtig cool, alle Baureihen dort zu sammeln, einschließlich A8.

Bart hat übrigens viel Erfahrung mit unorthodoxen, leichten Transportmitteln in Alubauweise: http://www.verheesengineering.com/d/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten