Noch ein Süchtiger

Verkehrsteilnehmer schaffen es, Straßenbahnen, Gelenkomnibusse, blinkende Baustellenabsperrungen und signalorange Rettungswagen mit Matinshorn und Blaulicht nicht wahrzunehmen ...

Hall0o,

ich bin schon auf dem Up, zu Fuß mit Reflektorjacke (Industriequalität mit größerer Reflektorfläche) und mit Auto schon übersehen worden. Komischerweise mit dem Trike bin ich noch niemals übersehen worden.

Grüezi

Peppan
 
Ich fahre mit meinem Trike bereits seit 50.000km und hatte vielleicht 3-4 Situationen, in denen es brenzlig wurde, weil ein Autofahrer mich übersehen hatte.
Da hilft dann nur selbst doppelt gut aufpassen und immer gute Bremsen zu haben!!
Für die regelmäßigen Fahrten zur Arbeit (120km pro Woche) habe ich auch eine Fahne dran. Die wird nur bei Sturmwarnung abgenommen...:D
Längere Touren fahre ich aber ohne Fahne, schon allein deshalb, weil da manchesmal auch Teilstücke mit Zug dabei sind und das ist nervig mit Fahne...

Ansonsten: Viel Spaß und ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte!!

Carsten
 
hast Du dafür einen Beleg? Vermutlich nicht. Verkehrsteilnehmer schaffen es, Straßenbahnen, Gelenkomnibusse, blinkende Baustellenabsperrungen und signalorange Rettungswagen mit Matinshorn und Blaulicht nicht wahrzunehmen ...

Natürlich hilft es nicht immer. So ist halt die Realität. Aber manche sehen es, und das ist besser als wenn sie es nicht sehen können, weil es nicht da ist. Man muss trotzdem defensiv fahren. Ich würde es auch niemandem anderen vorschreiben wollen.
 
Ich fahre mit meinem Trike bereits seit 50.000km und hatte vielleicht 3-4 Situationen, in denen es brenzlig wurde, weil ein Autofahrer mich übersehen hatte.
Da hilft dann nur selbst doppelt gut aufpassen und immer gute Bremsen zu haben!!
Entspricht in etwa meinen Erfahrungen auf dem Upright. Man lernt halt, immer davon auszugehen, dass die anderen Verkehrsteilnehmer einen nicht gesehen haben. (Die vielen Radfahrer, die die Spur wechseln mit Handzeichen aber ohne über die Schulter zu schauen, bleiben mir immer ein Rätsel...)
 
Sorry, vertippt(blödes Shmierfôn)
[DOUBLEPOST=1472132372][/DOUBLEPOST]
Die vielen Radfahrer, die die Spur wechseln mit Handzeichen aber ohne über die Schulter zu schauen, bleiben mir immer ein Rätsel...

Die haben vielleicht kleine Spiegel, die man von hinten schlecht sehen kann. Manche Radfahrer sollen diese sogar so eingestellt haben, dass man darin was erkennen kann.;)
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten