Nicht aufregen, einfach weiter fahren, das gibt sich schon!

Beiträge
305
ich muss gestehen, ich bin technisch nicht der hellste, aber mein Rad bringt mich immer mal wieder zum leuchten.

Vor drei Wochen hatte mein Tretlager Spiel. Der Zweiradmechaniker meines Vertrauens gab mir einen Termin und dann bin ich fröhlich 400 km mit dem Rad übers Wochenende gefahren. Nach dem Wochenende gab es kein Spiel mehr, nicht die Spur!
Damit nicht genug. Letzte Woche vernahm ich ein Schleifen im Hinterrad. Natürlich gab es da nichts was auch nur im entferntesten hätte schleifen können. Oha, dachte ich bei mir, das hatten wir vor Jahren schon mal, da ist eine Speiche los. Blöder Weise fand ich aber keine lose Speiche. Nach zwei Tagen generve habe ich dann die Spannnippel geölt und das Schleifen war weg. 1:0 für mich!
Zudem war mir aufgefallen, dass ich wohl hinten einen Lagerschaden habe. das Rad lief nicht ruhig aus, sondern stoppte irgendwann und an der Ausgebauten Achse war deutlich ein Wiederstand zu spüren.
Ich bin dann weitere 900 km damit gefahrne und habe das Rad heute in die Werkstadt gebracht. Was soll ich sagen - keine lose Speiche zu finden, das Hinterrad läuft einwandfrei.

Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt: Nicht aufregen, einfach weiter fahren, das gibt sich schon!
Ganz besonders freue ich mich auf den nächsten Plattfuß :D
 
Mir ist mal die Felge geplatzt. Der Schlauch war zu sehen und die Felgenbremse schliff.
Ich habe dann die Bremse gelockert und bin die 25 km nach Hause gefahren.
Später auch noch zum staunenden Fahrradhändler.

Aber besser passt hier wohl die Hinterachse meines "Rennrads". Die knackte, als ob sie durchgebrochen sei. Auch gab es heftige Erschütterungen als Begleitung zu den Geräuschen. Immer wenn das repariert werden sollte, lief es wieder wie neu.

Auch nach einem Reparaturversuch trat das immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, dann ist es mit Fahrrädern wohl wie mit Menschen: Es gibt keine gesunden, nur schlecht untersuchte...:rolleyes:

Gruß,
Martin, dessen Tandem wirklich angerissen war, als es knarzte - und nein, das hatte sich auch nach einigen Kilometern mehr nicht gegeben...
 
Ganz besonders freue ich mich auf den nächsten Plattfuß :D
...ich auch. werde jedesmal schneller beim wechseln / flicken. letztens hat die druckanzeige meiner pumpe versagt, war wohl die hitze. wahrscheinlich geht sie beim nächsten platten wieder (y), werde das jetzt mal aussitzen.....
 
Zurück
Oben Unten