1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neujahrsausfahrt

Dieses Thema im Forum "Liegeradstammtisch Schleswig-Holstein" wurde erstellt von Birke31, 19.12.2016.

Kalendereintrag: 01.01.17
  1. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    246
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hallo Zusammen,
    beim Lebendigen Adventskalender bei Michael kam die Idee auf, eine kleine Neujahrsausfahrt zu machen. Ich finde das eine schöne Idee. Wie wäre es mit einer kleinen Rundtour. Ich könnte mir vorstellen:
    Kiel - Eckernförde 35 km
    Eckernförde - Rendsburg 30 km
    Rendsburg - Nortorf 25 km
    Nortorf - Kiel 35 km
    macht zusammen 125 km.
    An einer Stelle wird Neujahr um 11:00 gestartet (Ich könnte mir vorstellen, in Kiel um 11:00 zu starten). Jeder kann in einer der genannten Städte zusteigen oder wieder raus gehen. Wir haben in jeder der Städte die Möglichkeit Pausen zu machen. Was haltet ihr davon?
    Gruß
    Bernhard
     
    rdrei, Robo und AntoineH gefällt das.
  2. rdrei

    rdrei gewerblich

    Beiträge:
    274
    Alben:
    4
    Ort:
    D-24358 Ascheffel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    ICE Adventure
  3. GK58

    GK58

    Beiträge:
    221
    Ort:
    Kiel
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Wir müssen leider passen - sind am Neujahrstag schon eingeladen.
     
  4. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    156
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    Oh Oh da stößt man einen Vorschlag an und dann kann man da gar nicht. Sorry Leute, ich hätte vorher mal mit meiner Frau sprechen soll. Neujahr ist schon durchgeplant.

    Mist auch. Muss mich dem Votum beugen.

    Gruß
    Axel
     
  5. Robinson Cruso

    Robinson Cruso

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Uetersen
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Hallo zusammen,
    mir ist es dieses Jahr so vorgekommen, dass sehr sehr viele Scherben am 1. 1. in Kiel auf den Straßen lagen. Täuscht der Eindruck?
    Hoffentlich habt ihr dann genug Flickzeug und Ersatzteile dabei und viel Spaß bei eurer Tour.
     
  6. McGerck

    McGerck

    Beiträge:
    188
    Ort:
    Loose bei Eckernförde
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo,
    gute Idee, da ich in der Sylvester-Nacht arbeite, würde ich erst später in Eckernförde (12:00?) dazu kommen....wenn ich nicht zu müde bin.
    Grüsse und schöne Weihnachtstage
    Marco
     
  7. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    246
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Wenn ich das richtig sehe, ist Michael der einzige, der sicher mit macht. Der Wetterbericht ist auch bescheiden, mit 80 % Wahrscheinlichkeit 5 Liter Niederschlag.
    Ich schlage mal vor, ich fahre um 11:00 bei mir los. Bleibt es dabei, dass du hier schon mit losfährst Michael? Oder treffe ich dich in Eck?
    Robinson Cruso hat recht, wegen der Scherben sollte man die Kieler Innenstadt meiden. Deshalb würde ich von hier nicht durch Kiel fahren, sondern mich über Kronshagen - Suchsdorf über die alte Levensauer Hochbrücke Richtung Eck aufmachen. Denke, dass ich da um 12:30 sein könnte. Wer da einsteigen will, bitte kurze Info, wo wir uns treffen. Alles weitere sieht man dann.
    Gruß
    Bernhard
     
  8. McGerck

    McGerck

    Beiträge:
    188
    Ort:
    Loose bei Eckernförde
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo Bernhard und Michael,
    da ich die Sylvester-Dienst-Nacht noch abwarten möchte, bin ich nicht 100%ig sicher, ob ich komme. 12:30 kommt mir sehr entgegen, ein Treffpunkt könnte ja die Hafenspitz in Eckernförde sein.
    Melde mich dann noch Neujahr am Morgen... bis dann... guten Rutsch!
    Marco
     
    Robo gefällt das.
  9. rdrei

    rdrei gewerblich

    Beiträge:
    274
    Alben:
    4
    Ort:
    D-24358 Ascheffel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    ICE Adventure
    Moin Bernhard und Marco,
    ich plane um 12:30 Uhr in Eckernförde beim Rundsilo, Luzifer, Euch zu treffen.
    Bis dann im neuen Jahr!
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Michael
    P.S.: Der Regen ist laut den Dänen nur noch bei 2 Liter.
     
  10. hank1970

    hank1970

    Beiträge:
    1.312
    Ort:
    24837 Schleswig
    Velomobil:
    Quest
    Ich werde wahrscheinlich (falls wir nicht Besuch haben) in Eck dazu stoßen.
     
    rdrei gefällt das.
  11. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    156
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    Moinsen,

    Der angesagte Termin für Neujahr hat sich erledigt. Ich komme daher auch Neujahr nach Eckernförde. Ich bin um 12:30 am Rundsilo.

    Brauch auch noch ein paar WP um mich in den Top 10 zu behaupten. Derzeit haben die Top 10 alle frei und fahren und fahren und fahren........

    Gruß
    Axel
     
    rdrei gefällt das.
  12. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    246
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich muss leider für morgen absagen. Ich fühle mich seit gestern abend grippig und die Nebenhöhlen sind dich. Sch...
     
  13. rdrei

    rdrei gewerblich

    Beiträge:
    274
    Alben:
    4
    Ort:
    D-24358 Ascheffel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    ICE Adventure
    Das ist aber übel mit Dir, Bernhard.
    Gute Besserung!

    Und allen einen guten Rutsch!

    Michael
     
  14. GK58

    GK58

    Beiträge:
    221
    Ort:
    Kiel
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Gute Besserung für Bernhard und allen Nordlichtern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  15. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    156
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    Auch von mir gute Besserung....
     
  16. McGerck

    McGerck

    Beiträge:
    188
    Ort:
    Loose bei Eckernförde
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo, allen ein Frohes, gesundes Neues Jahr,
    ich hatte eine ruhige Dienstnacht und komme 12:30 zum Rundsilo in Eckernförde.
    Bis später
    Marco
     
    rdrei gefällt das.
  17. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    156
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    Frohes Neues Jahr auch von mir. Bin dann auch um 12:30 Uhr in Eckernförde.
     
    rdrei gefällt das.
  18. hank1970

    hank1970

    Beiträge:
    1.312
    Ort:
    24837 Schleswig
    Velomobil:
    Quest
    Muss mal sehen, ob ich es schaffe. Jetzt steht Frühstück auf dem Tisch und ich muss erst noch flicken/tauschen. Habe gerade gesehen, dass ich vorne einen Platten habe...
     
    rdrei gefällt das.
  19. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    156
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    Na ..... ist der Ausredenzettel ist für 2017 neu geschrieben?


    bis gleich
     
    rdrei gefällt das.
  20. hank1970

    hank1970

    Beiträge:
    1.312
    Ort:
    24837 Schleswig
    Velomobil:
    Quest
    Ja, isser...wir sind jetzt mit Frühstück/Brunch fertig, wird eng...selbst wenn ich jetzt sofort rausgehe zum Flicken.