Neues Mantelkonzept

Beiträge
7.577
Es gibt da zwei US-Firmen, die meinen den Mantel neu erfinden zu wollen, bzw dies bereits getan haben.
Nach tubeless kommt jetzt also die nächste Evolution ... ein neues Polymer und auch kein Schlauch.

Ever Tires produziert einen löchrigen Mantel http://www.evertires.com/ für Trekking, City, MTB.
NexoTires produziert die Vollversion http://www.nexotires.com/die ehr für RR sein soll.
Beide Firmen versuchen momentan ihr Kapital via Kickstarter zu erhöhen.
Lieferung nach EU ist aber zZ noch nicht machbar. (n) Man denkt aber darüber nach, bzw sucht einen Vertreiber. Interessant ist, dass 20" angeboten wird.

Laufleistung wird mit 5000 miles (also etwa 8000 km) angegeben.
Vergleiche zum Rollwiederstand konnte ich nicht finden.
 
Alle Jahre wieder ... Wird der Vollgummireifen als größte Innovation angepriesen, die die Welt retten kann. Evertyres klingt für mich wie ein mittelmäßiges Schulprojekt von einem viertklässler bevor der Physiklehrer einen Blick draufwerfen konnte. Von den ersten sechs Aussagen sind drei falsch, im laufe der Webseite widersprechen sie sich selbst.
Die andere Seite kann hier aufm iPhone nicht angezeigt werden.
Bin trotzdem auf rolltests gespannt. Wenn der rollwiderstand weniger als doppelt so hoch wie der vom Marathon plus ist, würde mich das überraschen.
 
Naja, Platten haben mir schon ein paar mal die Stimmung und einen Termin versaut. Das waren aber meist Snakebites die auch die Felge beschädigt haben.. Und vor ein paar Wochen ein 3cm langer, rostiger Nagel.
 
Nach tubeless kommt jetzt also die nächste Evolution ... ein neues Polymer und auch kein Schlauch.
Für mich sind das zwei verschiedene Ansätze. Nexo ist ein Schritt weiter auf dem Weg des "Schaumgummireifens". Evertires hat eine federnde Konstruktion aus Kunststoffen, das "Energy Return Wheel" ist glaube ich sowas ähnliches.

Von den ersten sechs Aussagen sind drei falsch, im laufe der Webseite widersprechen sie sich selbst.
Wo fängst Du denn an zu zählen? Unter den Aussagen hier ist die Quote noch höher, aber das haben sie wohl selbst nicht ganz ernst gemeint: "Next to being stuck in the bathroom without toilet paper flat tires are the worst. Tire punctures ruin commutes, family rides, and are pretty much the only thing keeping you from being fit, rich and famous."
Lustig finde ich die Zähler unten auf der Seite. Die stehen gerade bei "9046 Flats Prevented [...] 15684 Miles Logged". Da hätte ich vorhin beim Einkaufen ja vier Platte haben müssen - eigentlich sogar sechs, das Trike hat ja ein Rad mehr. :ROFLMAO:
 
MTB?
Sind diese großen Sichtfenster offen, oder nur aus durchsichtigem Material?
Wie schwer wird so ein Reifen, wenn dieser zu 60% mit feuchtem Matsch gefüllt ist?:eek:
Keine Sorge! der fliegt doch auf der anderen Seite wieder raus. Allerdings sieht deine Hose vermutlich außen aus als hättest du"Flitzkacke" :eek:
 
Bis auf den Teil, der den äußeren Rand der Löcher nicht erreicht. Der wird immer mit rumgeschleudert. Z.B. bei Regen...
 
Zurück
Oben Unten