LR Neues Back-to-Back Tandem

AW: Neues Back-to-Back Tandem

[...] Nach Fertigstellung des Rahmens und Probefahrt, werde ich den Rahmen verkaufen! Also wer Ihn haben will..[...]

Jungchen, bau erst mal, fahr erst mal und dann rede über einen Verkauf...



Ich an Deiner Stelle hätte den Uwe Anderseck kontaktiert. Der hat dieses einfache und schicke B2B gebaut, welches meiner Kenntnis nach auch sehr belastbar war.
Das 1 zu 1 nach gebaut - viel Überlegungen gespart & gleich was richtiges geschaffen.
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

warum is mein Bau nix "richtiges"?
Ich muss zur Sicherheit noch was nachbessern..
Würde ich das nicht, würde er halt nach ein paar Jahren anfangen zu reisen. So wird er wohl ewig halten :p

Das Problem beim fertigstellen sind die Radkomponenten drumrum... Geld fehlt halt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Ein Brötchen aus der Kantine, ein guter Kaffee und solche Beiträge anstelle des Handelsblattes ... Herz was begehrst du mehr ;)
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Das Problem beim fertigstellen sind die Radkomponenten drumrum... Geld fehlt halt.
Musst halt deine Konstruktionen so planen, dass du immer mit denselben Komponenten auskommst.
Dann hast du ne Handvoll Rahmen rumstehen, und je nach dem, welchen Typ zu Fahren du grad Bock hast, der wird fahrfertig gemacht.
Mit der Zeit kriegst du da soviel Routine, dass das auch nicht mehr viel anders ist, wie die Wasserflasche umstecken...
(fast)
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

rat mal wie ich es vorher mit dem Trike, jetzt mit den Einspurliegen mache ;)

Nur da ich meinen Taifun ja auch weiter fahren will und ein Tandem ein weng andere Teile benötigt muss ich leider sehr viel neu kaufen.
Wenn das erstmal steht kann ich auch andere Tandems damit ausrüsten.
Leider muss mans dennoch erstmal haben..

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Ahoi,

ich habe mich solang das Projekt noch scheitern konnte diverser Komponenten vom Schrottplatz bedient. Die waren bei Weitem nicht ideal taugten aber um die Funktion des Gesamten zu testen. Nu werden sie gegen was Besseres ausgetauscht. Als Geizh... äh Optimierer würde es mir körperliche Schmerzen bereiten neue Teile gekauft zu haben, die dann doch nicht verwendet werden. Ich denke wenn hier noch keine verstärkte Gabel vorliegt und was man sonst so bei einem Tandem spezielles braucht, sollte die erste Runde übern Hof möglich sein.

Grüße
Jens
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

unsere Schrottplätze geben NICHTS raus. Der Schrott wird Videoüberwacht!
Also das fällt definitiv aus...
Die 2-3 Räder die ich im Jahr beim Grobmüll einsammeln kann, reichen bei weitem nicht.

Eine verstärkte Gabel habe ich schon gebaut.

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Bei ebay kannst Du in der "erweiterten Suche" Deine Region auf wenige km eingrenzen.

Wenn Du dann z.B. "Fahrrad" in Deiner Region suchst, wirst Du sicher immer wieder mal auf 1 EUR Dinger stoßen, die keiner will, weil sich der Versand nicht lohnt.

Gruß, Harald
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

derzeit mach ich es ja so.
Es lohnt aber halt selten für n Rad an dem nix mehr ganz ist, 25€ auszugeben.
Und die 1€ Teile sind meist komplett Schrott.. Spätestens beim Abholen merkt man dann das mans gleich weg schafft :(

Manchmal kam aber auch was brauchbares bei raus.

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Hi,

das Verhalten eurer Schrottplatzbesitzer wundert mich, du willst ja nix klauen, sondern drückst ihm nach dem Wiegen seine x Euro in die Hand. Jenachdem was das Kilo gerade kostet und noch was für Kaffeekasse damit der einen Grund hat seinen Ar... zu bewegen.

Was brauchstn eigentlich?

Grüße
Jens
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

es wird aber partut nicht gemacht.
Ich habe ja auch angeboten Geld dafür zu bezahlen. Aber die Mitarbeiter meinen nur es sei Vorschrift das man nix mehr rausgibt.
Bekomme ich auch in Betrieben mit. Früher konnte man kaputte Paletten als Brennholz mitnehmen. Heute wird man dafür angezeigt.
Da kommt extra ne Firma die die Dinger mitnimmt und verbrennt :rolleyes:

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

danke für den Tipp :)
Werde den mal aufsuchen.

Habe bisher aber nur Recyclinghöfe in Gera und Umgebung angesteuert.

Gruß,
Patrick

PS.
Habe heute die letzten Versteifungen eingeschweißt ,sowie den Hinterbau gemacht.
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Ja, Wertstoffhöfe dürfen offiziell nichts rausgeben.
Ich hab mich an den entsprechenden Leiter vom Landratsamt gewendet und ihm klargemacht, dass das keine gewerbliche Ausmaße annehmen wird sondern lediglich zu Bastelzwecken verwendet wird.
Mit den Worten "schöne Grüße von Herrn soundso und ich hab die Erlaubnis..." gabs dann vor Ort keine Probleme mehr.
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

so einen Aufwand für Schrott?
Eieiei.. Aber wad mud, dad mud.

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

[...]so einen Aufwand für Schrott?
Eieiei.. Aber wad mud, dad mud.[...]

Du könntest sicherlich auch hier in diesem Forum eine Suchanfrage stellen.

So viele Schrottbasteltypen wie hier sind, da findet sich sicherlich die eine oder andere Kurbel, manches Aceraschaltwerk oder sogar 6-fach Daumenschalthebel usw., die ganz bestimmt nicht mehr gebraucht und Dir gegen Porto überlassen werden. Kennen werden Dich hier - nach fast 4500 Beiträgen - vermutlich auch alle und Du hast den Bonus des bastelwütigen Studenten ohne Kohle.

Also los: A&V/ Sonstiges/Zubehör: Suche eingeben, bissel barmen, stets aktualisieren und immer wieder hoch damit!
Letztlich kannst Du so auch mehr Pläne in kurzer Zeit realisieren und - galant und sozusagen nebenbei - diversen Forenmitgliedern danken, dass das entsprechende Rad dank ihrer Teile jetzt nun schon fährt.
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Ich empfinde den Aufwand eines einzigen Anruf als nicht sonderlich hoch.
Aber du hast recht: Jeder wie er mag und kann...
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,


ein Anruf hat in meinem Leben bei Beamten bisher noch nie eine Reaktion aufgerufen :eek:
Bin deshalb doch sehr skeptisch das das was bringt..

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Hallo

das Verhalten der Schrottis und Wertstoffhöfe sind schon seltsam.

Letzte Woche habe ich mit einem Kollegen 2 Anhänger BAuschutt weggefahren jeweils ca 1,5 Kubikmeter.
Vor uns war ein Bulli der hatte 3 zusammengebaute Spanplattenschränke drinn und dann den rest voll mit Spanplatten.
Die Tussi da oder wars nen Mann:D hat dem glatt 52 Euro abgeknüpft.
das waren höchstens 1 kubik.
dann waren wir drann und zahlten für reinen Bauschutt 25 Euro:eek:
1 Stunde später bei ner anderen Maus 10 Euro:)

Ich weiss nicht wie die das dort machen.
Wo die den Müll weiterverkaufen an die Müllverbrennungsanlage.

Beim Schrotti bei mir in Oldenburg
da darf jeder aufs Gelände und nach brauchbarem suchen.
Derjenige bekommt ne Warnweste verpasst so das jeder Mitarbeiter weiss das jemand was sucht.
Im Arbeitskreis des Baggers ist Aufenthalt verboten und auf die HAlden Klettrern auch.

Desweiteren ist ales geordnet.
Alu Kupfer Messing Zinn
Bleche Vollmaterial und so weiter.

Ich habe als ich dort Arbeitete schon viel Brauchbares gefunden.
Was wir dort auch immer eingelagert haben was uns für die Schlosserinst als brauchbare erschien.


Also aussuchen hin zur Waage der Platzmeister sagt was er dafür will oder bei reinmaterial wird gewogen.
Bezahlen fertig.


Gruss Uwe
 
AW: Neues Back-to-Back Tandem

Servus,

hatte die Tage ne kreative Phase.
Neben nem Trike, nem Highracer und nem halbfertigen Holztrike ist auch der Rahmen fertig geworden (Ok, Ausfallenden hinten fehlen noch)

Gewicht: 10,4kg

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_1810.jpg
    IMG_1810.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben Unten