Neuerungen im Forum

Soll die neue Foren-Funktion "Freunde" deaktiviert/abgeschaltet werden?

  • ja

    Stimmen: 26 86,7%
  • nein

    Stimmen: 4 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
AW: Freunde / Probleme mit Netscape

Jetzt hab ich doch tatsächlich eine Freundschaftsanfrage erhalten. Nur kenne ich denjenigen eigentlich gar nicht und gehe normalerweise mit dem Wort "Freund" eher sparsam um. Aber ich mag ihn ja auch nicht vor den Kopf stoßen.

Gleiche Situation, gleiches Problem bei mir. Ich erwarte und nutze bei einem Forum nicht mehr als die Kernfunktionalität; mir würde es sogar reichen, wenn alles so spartanisch aussähe wie im Usenet.

PNs, E-Mail übers Forum etc. kann man ja abschalten, habe ich auch getan, und von dem "Danke"-Button kann man die Finger lassen. Nur bei dieser Freundschaftsgeschichte geht das anscheinend (noch?) nicht. Kann man das vielleicht auch einrichten?

Gruß, Hans
 
AW: Freunde / Probleme mit Netscape

Wie, Du hast meine Freundschaft nur zum Spaß angefragt? :eek: Na warte, Bürschchen :D
Nein, ich habe Euch liebevoll und ganz exklusiv ausgesucht. :D

Ich finde jedenfalls die Bilderalben, die einige Leute nun freigeschaltet haben sollten, wesentlich interessanter :).
Bilder? Albern? Äh, Bilderalben? Freischalten? Gleich mal ausprobieren...

2 Minuten später und ratlos: Wo geht denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galeriefunktion?

Moin.

Andere Foren, die vBulletin benutzen, haben eine Galeriefunktion für Bilder, die jedem zugänglich sein sollen - möglicherweise ein Add-on, keine Ahnung, aber eine sehr beliebte und sinnvolle Funktion, die hier sehr nützlich wäre.
 
AW: Galeriefunktion?

Hallo,

ich sehe das mit den Bilderalben primär als Ersatz für die Nutzung von Bildhostern, die u.U. doch recht umständlich ist.

Eine Galerie im Sinne einer Galerie ist eher etwas für Foto-Foren. Wenn genug Nachfrage da ist, gerne auch hier, aber auch dann, wie jetzt die Bilderalben, nur als Sonderfunktion für "Spendenwillige", weil das halt viel Speicher und Traffic "kostet".

Die Ansicht der Bilderalben ist aber auch so möglich, wenn der betreffende User die Alben als öffentlich markiert hat.


[... ]möglicherweise ein Add-on, keine Ahnung, [...]

Genau, das sind alles Erweiterungen für vBulletin. In der aktuellen Version, die hier nun läuft, gibt es nur die Bilderalben.
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Reinhard,

wenn ich Dich mit etwas Web Space (Auslagern der Bildergalerien etc.) oder mit etwas PHP unterstützen kann, sag Bescheid.

Gruß
Andreas
 
Freundschaftsanfragen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mal wieder nicht auf dem neuesten Stand. Dass unser Forum jetzt auch als Partnervermittlung aktiv wird, hatte ich gar nicht gewußt.:confused:

Spaß beseite, ich habe soeben eine "Freundschaftsanfrage" über das Forum bekommen von jemanden, den ich gar nicht kenne. Und ich weiß gar nicht , was das bedeutet, zumal ich schon verheiratet bin...
Was ist denn mit dieser neuen Funktion gemeint und welche Verpflichtungen gehe ich, wenn ich bejahe?
Oder ist das alles nur ein Hacker-Angriff auf unser Forum? Freundschaften sind doch nichts, was man per Internet sammelt?:confused:

Klärt mich einer auf?

Gruß Jens
 
AW: Freundschaftsanfragen

Hallo Mathias,

ich habe die beiden Themen zusammengeführt. Geht das bei Dir nicht? Dann müsste ich das mal nachgucken ...
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Freunde,
also mit den Freundschaftsangeboten liegt mir garnicht. Freundschaft ist meiner Meinung was persönliches und beruht auf Gegenseitigkeit und muß sich selbst entwickeln.
Mir gefällt auch nicht, daß das öffentlich einsehbar ist.
Bitte fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, wenn ich das nicht möchte und nur eine unpersönliche Ablehnung anklicke.
Ich lese das Forum sehr gerne, weil ich mich oft über interessante Themen und Beitäge schlau machen kann. So solls auch bleiben.
Das "Danke" kann ich noch akzeptieren, doch finde ich, daß eine PN oder ein kurzer Antwortbeitrag besser ist.
Grüße,
Horst.
 
AW: Freundschaftsanfragen

Hallo Mathias,

ich habe die beiden Themen zusammengeführt. Geht das bei Dir nicht? Dann müsste ich das mal nachgucken ...

Salut Reinhard,

..nö, das geht bei mir nicht...ich versuchte die Beiträge zusammenzuführen und da wurde mir gemeint, dass ich für beide Foren Moderationsrechte bräuchte...so etwa...

Gruss, Mathias
 
AW: Neuerungen im Forum

Also das mit den "Freunden" finde ich auch etwas pubertär.

Ich war kurz davor die Freundesangebote abzulehnen, da ich so etwas auch nicht möchte. Ich habe aber akzeptiert weil ich dachte, "die wollen halt die Funktion mal ausprobieren".

Wer unbedingt möchte, kann mir weitere Angebote machen....
ich will hier nur öffentlich kundtun, dass ich den aufgelisteten Freunden (oder deren Anzahl) bei mir oder bei anderen keine Bedeutung zumessen werde.

Wer da nur wenig Freunde hat, ist für mich trotzdem ein vollwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft. Lieber auf Inhalt als auf oberflächliche Nebensächlichkeiten konzentrieren.

meint

Peter
 
AW: Neuerungen im Forum

"Liebe Freunde, es gibt keine Freunde"
-------------------Aristoteles----------------

:cool:
 
AW: Freundschaftsanfragen

Hallo Jens.



Wie, Du kennst mich gar nicht?



,
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

wie, du hast auch angefragt?

Diese ganze Freundschaftsgeschichte halte ich für total überflüssig und kontraproduktiv. Schwache Persönlichkeiten könnten sich anfangen zu schämen, wenn sie im Vergleich mit anderen auf der Freundschaftsliste abgeschlagen sind und sich wenig geliebt fühlen.

Ich finde, die Gemeinschaft unseres Forums ist überdurchschnittlich gut, offen, herzlich und das merkt man auch auf Treffen. Wer da mehr Kontakt will, hat viele Möglichkeiten über das Forum.
Freundeslisten spiegeln ´die tatsächlichen zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt nicht wider und haben finde ich in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

viele Grüße von Jens
 
Zurück
Oben Unten