Neuer Quest-Fahrer meldet sich

MAT

Beiträge
206
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer von einem weissen Quest. Habe die "Zigarre", den "kleinen Porsche", das "krasse Teil", .... bei Elmar Maier in Hüfingen abgeholt und mich dann bei der Heimfahrt köstlich über die Kommentare von 99,9% freundlichen Menschen amüsiert. "Kann DAS fliegen?", "...sauglatt!",....
Ich muss sagen: VM fahren macht echt Laune. Bergab geht wirklich die Post ab, in der Ebene macht man rasch Strecke, nur bergauf muss man doch tatsächlich "treten" um vorwärts zu kommen.

Grüße aus Erlenbach-Binswagen,
MAT:)
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Hallo MAT,

dann willkommen in der VM-Gemeinde!
Du wirst bald entdecken, dass VM Fahren den Charakter prägt: Man verzichtet immer häufiger und mit größtem Vergnügen auf das häufigste Statussymbol deutscher Bürgerlichkeit (den PKW samt Bewegungsmangelwampe) und stellt fest, wieviele Umgebungswahrnehmungen einem vorher entgangen sind. Dazu das stetige Verlangen, hier und da und dort noch etwas Leistung herauszukitzeln (aus dem eigenen Körper und dem VM) und die Freude an der Eigenständigkeit. Lass Dich mal auf VM-Treffen und / oder auf der Spezi blicken!

Grüße, Martin
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer von einem weissen Quest. Habe die "Zigarre", den "kleinen Porsche", das "krasse Teil", .... bei Elmar Maier in Hüfingen abgeholt und mich dann bei der Heimfahrt köstlich über die Kommentare von 99,9% freundlichen Menschen amüsiert. "Kann DAS fliegen?", "...sauglatt!",....

Willkommen im Club!
Nach den Gesichtern der Passanten müssen es mir wohl Einige abgenommen haben als ich sagte : 'Das ist ein U-Boot!':D
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Hallo Martin,
vielen Dank für das Willkommen.
An der frischen Luft war ich die letzten 15 Jahre eigentlich schon wirklich viel - allerdings mit dem Rennrad. VMfahren ist aber wirklich eine ganz neue ErFahrung. Heute bin ich natürlich gleich damit zur Arbeit gefahren. Zwar nur lächerliche 6km, aber besser wie nix.
Dann hoffe ich mal, dass meine kleine Wampe bald weg ist ;).
Ich plane fest auf der Spezi zu erscheinen - mit dem Quest 478. Bis dahin ist es vielleicht auch unverwechselbar. Bin noch am Grübeln. Vielleicht ein NSU-Logo!?:rolleyes:

Alles Gute und unfallfreies Fahren!
Grüße, MAT:)
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Willkommen im Club!
Nach den Gesichtern der Passanten müssen es mir wohl Einige abgenommen haben als ich sagte : 'Das ist ein U-Boot!':D

Hallo ReneF!
U-Boot ist nicht schlecht! Am Stuttgarter Bahnhof stand mein Quest gestern wenige Minuten unbeaufsichtigt. Musste kurz aufs WC. Als ich zurückgekommen bin standen da schon 2 Sicherheitsbeamte: "Sie dürfen DAS nicht einfach so stehen lassen - da werden wir nervös". Für was die netten Beamten das VM wohl gehalten haben???
Du fährst ein Milan SL? Tolles Gefährt. Meines Erachtens das schönste VM überhaupt!

Grüße, MAT
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Erstmal einen Glückwunsch zum Quest! :)

Für was die netten Beamten das VM wohl gehalten haben???
Hast Du sie nicht gefragt, warum Du "das", "nicht so einfach" stehen lassen darfst? Das würde mich ja schon interessieren.

Du fährst ein Milan SL? Tolles Gefährt.
Ohne Zweifel. Nicht nur toll, sondern auch hübsch schnell.

Meines Erachtens das schönste VM überhaupt!
Naaajaaa, ich persönlich finde das Quest schöner. Die Linienführung ist klassisch schön. Keine Hubbel. Keine Unterbrechungen. Und trotz aller "Ruhe" in der Linie entsteht dennoch ein dynamische Form.

Mal ab von der Ästhetik: warum hast Du Dich für ein Quest entschieden?

Gruß,
Andreas (im Kopfe auf dem Weg zum Milan)
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Hallo Andreas,
die Beamten hatten wohl Bedenken, dass da eine "Bombe" drinsteckt :-(
3 Gründe, warum ich mich für das Quest entschieden habe:
1. die Lieferzeit von gerade mal 2 Wochen und
2. die aus meiner Sicht bessere Verabeitung des Quest.
3. die bessere Alltagstauglichkeit
Trotzdem: das Milan ist schon sehr elegant, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :)
Jetzt schau ich mal, wie mir das VM Fahren "schmeckt" und mal sehen - vielleicht eines Tages.....!?

Viele Grüße, MAT
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

die Beamten hatten wohl Bedenken, dass da eine "Bombe" drinsteckt
Im Ernst, haben sie das gesagt?? Au mann... Musst Du sagen, das gerät war entschärft, die "Bombe" musste aber eh grade mal aussteigen und pinkeln....

Gruß, und auch von mir viel Spaß!!!
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Also, wenn ich die entsprechende kriminelle Energie und die Motivation hätte (habe ich aber als pathologisch philanthroper Zeitgenosse nicht!), dann würde ich eine Bombe eher unauffällig verstecken als in so einem auffälligen Gerät... :D
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Hallo Smilingdevil,
neeeeeeee, gesagt haben die das nicht - aber man konnte das so aus den Worten heraushören. Aber wie schon geschrieben: die beiden Beamten waren wirklich freundlich. Überhaupt ernte ich die letzten Tage durch mein Quest ein Lächeln nach dem Anderen.
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Vielleicht liegt die Antwort auf den Bombenalarm hier: http://www.fred-ape.de/Wir_sind_doch_alle_ein_bisschen_nervos.pdf
Meine VM-Erfahrungen mit unseren Ordnungshütern sind übrigens durchweg positiv: Die meisten sind freundlich interessiert, nur einer hat sich meine Personalien geben lassen, als ich mit Tempo 50 mittretend ein leichtes Gefälle hinunterzischte und er nicht glauben wollte, dass das ohne Motor möglich wäre. Besucht hat er mich trotzdem nie...
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Hallo MAT,
schön noch einen Quest-Fahrer im Ländle zu haben, bist Du öfters in Stuttgart? Ich pendel täglich nach Stuttgart und kann fast nur von positiven Kontakten mit der Rennleitung berichten. Und die hupenden Autler ignoriert man doch sehr schnell ;-)
 
AW: Neuer Quest-Fahrer meldet sich

Hallo MAT,
schön noch einen Quest-Fahrer im Ländle zu haben, bist Du öfters in Stuttgart? Ich pendel täglich nach Stuttgart und kann fast nur von positiven Kontakten mit der Rennleitung berichten. Und die hupenden Autler ignoriert man doch sehr schnell ;-)
Hallo Christian,
bin ja absoluter Neuling im Quest. Bin sonst nur mit dem Rennrad unterwegs gewesen, wobei Stuttgart nur selten mein Ziel war. Mich zieht es mehr in Richtung schwäbisch-fränkischer Wald. Aber vielleicht sieht man sich bei der SPEZI? Mein Quest ist weiss und bis dahin mit meinem Namenszug versehen.

Grüße,
MAT
 
Zurück
Oben Unten