1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Location für Rendsburger Stammtisch ?

Dieses Thema im Forum "Liegeradstammtisch Schleswig-Holstein" wurde erstellt von Sensei, 08.08.2015.

  1. Sensei

    Sensei

    Beiträge:
    32
    Ort:
    24787 Fockbek
    Trike:
    HP Gekko
    Moin,
    wie wärs denn mal mit einem neuen Treffpunkt für den Rendsburger Stammtisch?
    Das Eisstübchen am Kanal hat als Plus eigentlich nur die Aussicht auf den Kanal und mit Glück auf Schiffe. Als Minus würde ich Sonntags die Warteschlange bis auf die Strasse, überfülltes Lokal, wenig Platz im Außenbereich und die Stufen betrachten.
    Das MiKaado im Rondo (www.mikaado.de) ist Sonntags nicht so überlaufen, hat keine Stufen und mehr Platz im Außenbereich. Der fehlende Blick aufs Wasser lässt sich in 3 Minuten gegenüber ausgleichen. Eis, Kaffee und besonders der Kuchen sind sehr lecker.
    Ich bitte mal um Meinungen und Vorschläge Eurerseits.
    LG
    Alfred
     
    rdrei und Abycka gefällt das.
  2. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    246
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Also ich bin für alle Schandtaten zu haben. Zumal ja wahrscheinlich jeder meine Schwäche für Kuchen kennt.
    Bernhard
     
    rdrei, Sensei und Abycka gefällt das.
  3. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    246
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ach ja, bin heute bei @rdrei mit meiner Liebsten das Kettwieseltandem Probe gefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bald ab und an auch mal mit Annelie und dem Tandem am Stammtisch teilnehme.
    Bernhard
     
  4. rdrei

    rdrei gewerblich

    Beiträge:
    274
    Alben:
    4
    Ort:
    D-24358 Ascheffel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    ICE Adventure
    Also, von mir aus.
    Aber möchten wir denn nicht mehr gesehen werden mit den Rädern, dass ist doch das schöne am Eisstübchen und im Winter hatten wir auch bereits eine Alternative gefunden. Und wenn dann doch im Rondo in Büdelsdorf, da braucht man nur eine Straße queren und ist sofort am Wasser. Aber diese Autofahrer-Kneipen mag ich nicht, deshalb von mir aus, probieren wir es aus.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
  5. oggy

    oggy

    Beiträge:
    41
    Ort:
    Schleswig
    Trike:
    ICE Vortex
    Wir waren gestern zum Kaffee-testen im Rondo :)
    Für mich wegen der körp. Einschränkung wäre Rondo ideal.
    Keine Stufen alles ebenerdig-kann ich direkt vom Bike in Stuhl.
    Die Räder wären gut im Sichtbereich-habe mal ein Bild gemacht.
    Von Schleswig sind es 32km.
    Heiko RD.jpg
     
    Birke31 gefällt das.
  6. Sensei

    Sensei

    Beiträge:
    32
    Ort:
    24787 Fockbek
    Trike:
    HP Gekko
    Moin,
    gut, daß es Dir gefallen hat. Bei schlechtem Wetter sollte es sogar möglich sein, reinzufahren ;-)
    LG
    Alfred
     
  7. Abycka

    Abycka

    Beiträge:
    201
    Alben:
    1
    Ort:
    24644 Timmaspe
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Nur zur Sicherheit, da wir letztens die Diskussion in Kiel hatten welches Mikaado gemeint sei:

    Ich gehe von diesem aus:

    Mikaado Rondo-Einkaufszentrum
    Am Ahlmannkai 2
    D- 12345 Büdelsdorf
     
  8. rdrei

    rdrei gewerblich

    Beiträge:
    274
    Alben:
    4
    Ort:
    D-24358 Ascheffel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    ICE Adventure
    Abycka gefällt das.
  9. oggy

    oggy

    Beiträge:
    41
    Ort:
    Schleswig
    Trike:
    ICE Vortex
    Moin Moin,
    wann wäre denn der Stammtisch in RD/Rondo?
     
  10. Sensei

    Sensei

    Beiträge:
    32
    Ort:
    24787 Fockbek
    Trike:
    HP Gekko
    Moin,
    Sonntag, 20. 09. 2015, 15:00
     
  11. Sensei

    Sensei

    Beiträge:
    32
    Ort:
    24787 Fockbek
    Trike:
    HP Gekko
    Moin,
    ich hab grade mit der Chefin vom MiKaado (das im Rondo ^^) unser Treffen am 20. 09.
    klar gemacht.
    Da sie keine Tische reservieren, bekommen wir 2 Bierzelt Garnituren, die wir je nach Wetter
    innen oder außen aufstellen können. Zusätzlich 1 bis 2 Stühle sind kein Problem.
    Bei schlechtem Wetter können wir die Velos mit rein nehmen.
    Platz ist da ja genug.
    Ich bitte mal um Eure Meinung.
    Leider kann ich selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da ich geschäftlich an der Westküste
    unterwegs bin.
    LG
    Alfred
     
  12. Abycka

    Abycka

    Beiträge:
    201
    Alben:
    1
    Ort:
    24644 Timmaspe
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Moin Alfred,
    vielen Dank dür Deine pro-aktive Initiative.
    Velomobile mit reinnehmen finde ich super, wenn möglich.
    Gruss
    Stefan
     
  13. oggy

    oggy

    Beiträge:
    41
    Ort:
    Schleswig
    Trike:
    ICE Vortex
    Prima,da ich ja nicht gut zuFuß bin und kein Rollstuhl mitbringen kann,kann ich direkt an ein Tisch fahren und mich umsetzen :)
    Wenns Wetter ok ist und mein Wiesel auch-komme ich gerne nach RD.
    Gruß Heiko
     
  14. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    246
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich kann diesmal leider nicht dabei sein.
    Bernhard