Neue Kettenleitrollen verfügbar

AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Ich hoffe natürlich, dass auch das neue Design bei Euch Gefallen finden wird.

Das tuts!


Siehst du mir etwas Besserwisserei nach? Da sich das Bäumchen eigentlich Ginkgo (nicht Gingko) schreibt, würde ich mir auch noch den Namen www.ginkgo-spezialradteile.de sichern (bevor's jemand anderes tut).

Gute Fahrt und viel Erfolg
Peter
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Glaub ich auch ... ;). Problem ist bei meinem Milan, das die original verbaute Rolle den Sitz ansäbelt ... Ich bräuchte eine mit 45 mm oder kleiner im Durchmesser. Deine 61er Rolle hätte bei mir schon ins Fleisch geschnitten :D.

Sitz weiter absäbeln und wieder zu kleben...
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

...Problem ist bei meinem Milan, das die original verbaute Rolle den Sitz ansäbelt ...
:confused:

auch wenn das jetzt vom Thema abschweift:

wie wäre es denn, wenn Du die Umlenkrolle vorne zwischen den Radkästen einbaust (ich meine, bei Jens seinem SL ist das so). Probleme mit der Schaltbarkeit vorne solltest Du bei Deinen kleinen Kettenblättern nicht bekommen, wenn Du den Umwerferausleger ein bißchen nachdängelst...
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo Peter
Tatsächlich, jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Gottseidank ist es keine botanische Webseite. Das wäre unverzeihlich. Ich sag jetzt mal, daß das volle Absicht war.
Übrigens halte ich nichts vom Namen sichern etc.
Übrigens hat seit der Namensänderung meiner Seite der Traffic aus Japan schon irgendwie zugenommen...komisch.

botanische grüsse
Lutz
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo Peter
Tatsächlich, jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Gottseidank ist es keine botanische Webseite. Das wäre unverzeihlich. Ich
botanische grüsse

Und wusstest du das die Früchte der weiblichen ginkgo-Bäume recht pervers stinken?:confused:
Wir haben hier so einen Baum um die Ecke, im Herbst richtts da als ob ne Horde Besoffener hingekotzt hätte.:eek: Aussehen tuts nicht besser.
Technisch gesehen handelt es sich wohl nur um Buttersäure...:cool:
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Übrigens halte ich nichts vom Namen sichern etc.
Solltest du aber umgehend tun! Denn wenn sich den ein anderer holt, kann er damit Schindluder betreiben - auf deine Kosten ... und dich somit dazu zwingen, den Namen wieder wechseln zu müssen. Schadet dem Geschäft ... denn es sieht ganz so aus, als wenn es sich zu einem profitablen entwickeln wird - wenn du genügend verschieden große Rollen im Angebot haben wirst. - Nur ein gut gemeinter Rat -
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Nicht nur um Schindluder zu vermeiden.
Zufriedene Kunden sagen auch mal einen Shopnamen weiter. Oft genug wird der dann nicht buchstabiert und mitgeschrieben. Der potentielle Neukunde tippt dann nach "Laut" ein und wird sich dabei wohl eher an der richtigen Schreibweise orientieren. Wäre schäde wenn er dann nicht auf der gewünschten Seite landet.
Deswegen haben viele Webseitenbetreiber verschiedene Schreibweisen ihrer Adresse als Domainnamen gebucht.
Grüße
holger
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hi Lutz,
also an dem Senden von Infos solltes du noch was arbeiten.
Bei mir hat Outlook das anscheinend nicht automatisch versendet.

Besser wäre es wenn die Infos bei dir gespeichert werden und du ne Bestätiggunsmail verschickst...

Tschö
René
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo Rene

Ja , es gibt tatsächlich irgendwie massive Probleme. Ich muss da dringend nochwas ändern.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo Lutz,

momentan habe ich noch eine Umlenkrolle von Terracycle im Questbetrieb. Nach knapp 2000 km muss ich aber eingestehen, dass mir diese zu laut ist (vermutlich wg. fehlender O-Ringe?!) Weißt Du, welche Umlenkrolle aus Deinem Sortiment beim Quest verwendet werden kann? Bevor ich anfange, mir eine Skatingrolle abdrehen zu lassen, wären Deine Umlenkrollen eine gute Alternative. An einem Versuch bin ich zumindest sehr stark interessiert.

Grüße

Christoph
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo Christoph
Leider habe ich zuletzt vor Jahren drei Jahren ein Quest leibhaftig gesehen und das nur von aussen. Ich kann Dir also nichts über die Grösse der verwendeten Rollen sagen.
Vielleicht solltest Du klären, ob wirklich die O-Ringe fehlen. Die gibts bestimmt auch einzeln.
Natürlich schicke ich Dir gerne eine Rolle nach Deinen Grössenangaben. Aber ich muss dazu sagen, daß gezahnte Rollen einfach auch ein Laufgeräusch im Betrieb von sich geben. Dieses wird natürlich durch den Resonanzkörper einer Velomobilverkleidung verstärkt (ist sicher sehr typenabhängig). Also einen geräuschlosen Antrieb wirst Du wahrscheinlich nicht hinbekommen.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo allerseits

Ich möchte die Ruhe der Stunde vor der Abfahrt zur Spezi mal eben nutzen und mich bei allen hier Schreibenden für die durchweg positiven und konstruktiven Beiträge bedanken. Gerade für ein Forum ist das schon was Besonderes, auch wenn sich das Velomobilforum in Bezug auf die Diskussionskultur meiner Meinung nach sowieso schon posistiv hervorhebt.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Ich hätte da noch eine Idee: Eine Tabelle, welche Rolle bei welchem Fahrzeug paßt.

flo, der auch über einen Kauf nachdenkt
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo Floh
Gerade das wollte ich eigentlich nicht machen. Für den Kunden wäre es sicherlich total bequem, unter xyz nachzuschauen und gleich zu bestellen.
Hat er aber das Rad vielleicht gebraucht und leicht modifiziert gekauft, ist ein anderer Sitz verbaut, hat man die Gabel gewechselt wird es schwierig. Dann wird zurückgeschickt, nachgemessen und und und.
Ich denke auch als technisch unbedarfter Liegeradfahrer kann man mal den Meter an die Rolle anhalten und sich mal den einen oder anderen Gedanken über den technischen Zustand des eigenen Rades machen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht aus Bequemlichkeit Arbeit auf den Kunden übertragen, aber manches mißt man besser vor Ort zur richtigen Zeit.
Stell Dir vor, ich gehe auf der Spezi herum und nehme von jedem Rad die Maße des Antriebs auf, vergleiche noch mit den Sitzherstellern, mache mir Gedanken um die Grösse der verbauten Kettenblätter vorne (manchmal nicht unentscheidend für eine optimale Kettenführung) um dann ein paar Monate später festzustellen, dass gerade 10 neue Modelle auf den Markt gekommen sind, die ich auch noch schnell ausmessen könnte.
In der Hoffnung auf Verständnis
Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Kettenrolle angekommen, begutachtet, verglichen mit der Konkurrenz aus Übersee (kein nennenswerter Unterschied - außer im Preis) angebaut an Nomad 2004 - sieht gut aus - getestet: PRIMA!
Viel Erfolg!
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Kettenrolle angekommen, begutachtet, verglichen mit der Konkurrenz aus Übersee (kein nennenswerter Unterschied - außer im Preis) angebaut an Nomad 2004 - sieht gut aus - getestet: PRIMA!
Viel Erfolg!

Ich kann sogar berichten, daß meine den 300er Brevet prima überstanden hat. Vor allem fehlt das Quietschen der alten Rolle!!!
 
AW: Neue Kettenleitrollen verfügbar

Hallo Rene

Danke, damit hattest Du wohl nicht gerechnet ;)
Und wie hast Du die 300 km überstanden, doch hoffentlich auch anstandslos, oder ?
Irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, will ich auch mal Brevets fahren....

Viele Grüsse
Lutz
 
Zurück
Oben Unten