Neue Duranos?

R

Radix

Auf der Suche nach neuen Durano-Ersatzreifen bin ich auf Duranos gestoßen, die sowohl vom Profil als auch vom Schriftzug her ganz anders aussehen als die, die ich bisher kenne.

Leider habe ich weder vom Händler, der sie anbietet, noch von Schwalbe selbst eine Antwort auf meine Anfrage bekommen (Kundenservice, olé (y)).

Aus diesem Grund frage ich hier mal nach.

So sehen die Duranos aus, die ich kenne und fahre:
143300_00_d.jpg

Und so die Duranos, die ich bei meiner Recherche entdeckt habe:
schwalbe13_durano_plus_cut.jpg

Weiß jemand, ob es sich um ein neues Modell handelt?
Und falls ja - gibt es irgendwelche Informationen, ob Grip, Haltbarkeit, Pannenschutz und Rollverhalten verbessert wurden?

(Ja, ich weiß, dass auf dem einem Foto ein normaler Durano und auf dem anderen ein Durano Plus abgebildet ist - Profil und Schriftzug waren bislang aber bei allen mir bekannten Duranos gleich.)
 
Sieht man doch:
Durano und DuranoPLUS
Sind 2 unterschiedliche Reifen.

Der PLUS hat eben noch die Fette Pannschutzlage ähnlich dem MarathonPlus drin
und wird dementsprechend langsamer als der übliche Durano sein.
 
(Ja, ich weiß, dass auf dem einem Foto ein normaler Durano und auf dem anderen ein Durano Plus abgebildet ist - Profil und Schriftzug waren bislang aber bei allen mir bekannten Duranos gleich.)

Mir geht es nicht um den Unterschied zwischen Durano und Durano Plus (den kenne ich), sondern um das veränderte Profil und den veränderten Schriftzug.
 
Okay, danke für das schnelle Feedback.

Und sorry für die verwirrende Fotoauswahl - ich hätte zum besseren Verständnis besser diese hier gewählt:
_detail_durano_plus.jpg 51YucMCDCxL._SY355_.jpg
 
Zurück
Oben Unten