Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ja, mit Arztterminen zur rechten Zeit wird es in Deutschland von Tag zu Tag schlechter, dank Boat-People ...
Und mich nervt es extrem, dass die Menschen, die für jeden Fehler im System die Flüchtlinge verantwortlich machen einfach nicht weniger werden. :mad: Das ist ja auch so schön einfach.

Wenn diese Herrschaften sich mal längerfristig mit Flüchtlingshilfe beschäftigen würden, würden sie ziemlich schnell merken wie gut es ihnen selbst eigentlich geht. Es wird hier in Deutschland leider auf einem sehr hohen Niveau
gemeckert.

Uwe
 
Wieviel zahlt Ihr für die Krankenversicherung monatlich?
Und wieviel glaubt Ihr wird das mehr wenn der Arzt auf den Patienten und nicht mehr der Patient auf den Arzt warten muß?

Das ist eine gute Frage; mein Einwurf zielte auf eine andere Fragestellung ab: Welche Kosten entstehen durch überflüssiges Ärztehopping , und um wieviel würden die Kassenbeiträge ohne diese Kosten sinken?
 
Mich nervt es, das man der Syrischen Opposition nicht rechtzeitig die Wahrheit darüber gesagt hat, wie man heutzutage und in der Vergangenheit von einer Diktatur zur Demokratie gelangt. Dann hätte sie sich das vielleicht noch mal anders überlegt.

Also, man legt sein Land in Schutt und Asche, nimmt tausende bis millionen Tote in Kauf und schwubs, kommt die Demokratie übers Land. Genau so wie es die Deutschen oder viele andere Länder gemacht haben. Komisch das es ausgerechnet in Deutschland so viele Politiker gibt, die daran glauben, das es einen einfacheren und billigeren Weg gibt. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kettcar,

die gibt es doch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tranquilizer

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt - und schon bisse wieder da! :LOL:

Also, man legt sein Land in Schutt und Asche nimmt tausende bis Millionen Tote in Kauf und schwubs, kommt die Demokratie übers Land. Genau so wie es die Deutschen oder viele andere Länder gemacht haben.

Na ja, man sollte sich sicherheitshalber aber noch direkt mit den USA anlegen, und dennoch hat es bei der DDR noch 40 Jahre bis zur Demokratie gedauert - wobei das natürlich von der Definition von Demokratie abhängt. Hatte die DDR eine? Haben wir eine (d.h., geht die Macht wirklich vom Volke aus)? Hatte das Dritte Reich und hat die Türkei eine, weil die jeweilige Diktatur in mehreren Wahlgängen vom verarschten Volk beschlossen wurde / werden wird?

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nervig das es immer noch keine Tabletten gegen Stress gibt. Dann wäre alles ganz einfach und tausende Ärzte und Pfleger könnten freigestellt werden.

:mad:

Stress an sich ist nicht schlecht, nur der von Dir oben beschriebene "Dysstress" (dessen lieber Zwillingsbruder der sog. Eustress ist), insbesondere wenn er zu lange anhält. Und natürlich gibt es eine Menge Mittel dagegen; z.B. körperliche Ertüchtigung :rolleyes:

Auf "Tabletten" zu hoffen heißt, seine Verantwortung abzugeben. Fast immer der falsche Weg.
Beste Grüße Ulrich
 
Hallo,

Wenn diese Herrschaften sich mal ...

mit ihrer Abstammung beschäftigen würden, fänden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einen Flüchtling unter ihren Vorfahren.
Beispiele:
Religionsflüchtlinge wie die Hugenotten
"Vertriebene" nach dem 2. Weltkrieg (ein vielfaches dessen, was wir zur Zeit aufnehmen und das unter wirtschaftlich schwierigen Bedingungen)
Wirtschaftsflüchtlinge z.B. aus Polen zur Zeit der Industrialisierung (viele, deren Namen auf -ski endet, sehr verbreitet im Ruhrgebiet)

Gruß, Klaus, der mindestens Flamen und Polen zu seinen Vorfahren zählen darf
[DOUBLEPOST=1492779949][/DOUBLEPOST]
Und natürlich gibt es eine Menge Mittel dagegen; z.B. körperliche Ertüchtigung

Schön wäre es, wenn die immer helfen würde
 
Komisch das es ausgerechnet in Deutschland so viele Politiker gibt, die daran glauben das es einen einfacheren und billigeren Weg gibt. (n)
Na die NeBuLae habens doch z.B. ganz ohne (zusätzliche) Tote geschafft, da hat Tiananmen geholfen als abschreckendes Beispiel. Und an der Mauer wurden nur noch ein paar erschossen, die nicht genug Geduld hatten.
Klar, das Land lag finanziell in Schutt und Asche, aber einen Grund muss es ja geben, bis sich die Masse rührt. Kann nicht jeder Brioche essen, wenn sich das ein kleiner Teil exklusiv sichert - das Zitat stammt aber wohl nicht aus der geköpften Kaste.

Dann hätte sie sich das vielleicht noch mal anders überlegt.
Sicher nicht. Das kennzeichnende einer Dikatur ist ja, daß ein Anteil der Bevölkerung sicher sein kann, nicht sicher zu sein. Die hatten früher und haben auch heute nichts zu verlieren.

Ich trinke leiser...Prost !!:whistle:
Wie war das? Alkohol ist keine Lösung, aber Milch ja auch nicht...

Gruß,

Tim
 
Leute, ihr seit so was von OT :(:(

Mich nervt, wenn ich dringend etwas angenehme Ablenkung von beruflicher Scheiße in phantastischem Ausmaß brauche und ich dann im Forum politische Diskussionen finde die in dem Strang total OT sind :mad:
 
Die hatten früher und haben auch heute nichts zu verlieren.

naja, man müsste mal zu später Stunde dann die Syrischen Toten befragen, ob es sich gelohnt hat und ob es das Wert war, für das zu sterben, was dabei rum gekommen ist. Geschichte wird ja immer nur von den Überlebenden überliefert. ;)

Von den ägytischen Toten dreht sich ja jetzt auch der eine oder andere im Grab um, was aus seinem arabischen Frühling geworden ist.

Okay, die DDR lag noch nicht ganz in Schutt und Asche, da musste die Treuhand noch etwas nachhelfen und jetzt versuchen die Branntstifter auch noch ihr Glück. Von der Treuhand lernen heißt siegen lernen. ;)
 
Leute, ihr seit so was von OT
Also ich bin genervt, passt doch?

wenn ich dringend etwas angenehme Ablenkung von beruflicher Scheiße in phantastischem Ausmaß brauche und ich dann im Forum politische Diskussionen finde die in dem Strang total OT sind
Hier sind sie noch am wenigsten OT?
Jedenfalls kann ich mich hier hervorragend von @Kettcar s abstrusen Meinungen nerven lassen. Und Du Dich von Polititkthemen! Vielleicht hilft Dir ja ein Blick nebenan? Ich freu mich jedenfalls immer noch :)
Finde es aber auch schade, daß hier mehr los ist.

Gruß,

Tim
 
mich nervt es das @TimB gar keine eigene Meinung formuliert, zur Syrienfrage :mad:

...aber bevor ich mich von seiner Kritik an meinen gut gemeinten Meinungen stressen lasse und mich dann köperlich ertüchtigen muss um den Stresspegel wieder zu senken,;) gehe ich lieber in mein Bastelzimmer und schraube etwas an Fahrrädern rum.:)

Ich bin ja gegen Gewalt zur Durchsetzung von eigenen Interessen und glaube das jedes Volk für seine Regierung selbst verantwortlich ist.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Ich selbst würde also keine Seite unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehre...wie oft ich es jetzt erlebe, dass, Autofahrer im Kreisverkehr abbremsen nur um mich reinzulassen...
Oder Autofahrer die vor mir abbiegen und mitten auf der Kreuzung die Vollbremsung reinhauen, weil da so ein komisches Ding ankommt...

Und da sag noch einer Fahrradfahrer wären unkontrollierbar...
 
Ich finde es nervig das es immer noch keine Tabletten gegen Stress gibt. Dann wäre alles ganz einfach und tausende Ärzte und Pfleger könnten freigestellt werden.

:mad:

Gibt es längst, aber ja nicht zuviel auf einmal nehmen, sonst hast Du gleich wieder einen Beitrag an gleicher Stelle:
"ich finde es nervig, dass es immer noch keine Tabletten gegen Unlust gibt.....!"

Damit ich also im richtigen Umfeld das Richtige zum Schlechtesten gebe:
Mich nervt, dass die meisten meinen, gegen alles Tabletten einwerfen zu müssen. Da stehen sie einem im Weg rum, wenn man ein Epilepsiemedikament braucht, nur weil ihnen die Nase ein bisschen läuft....Papiertaschentücher, Nasenspray, etwas für die Nacht, etwas für den Tag, etwas Vitamine, etwas Schmerzmittel, Acetylcysteinsäure plus C, Frau Apothekerin, was brauche ich sonst noch, damit ich den morgigen Tag erleben darf....kann man davon auch Durchfall bekommen oder noch schlauer werden, als ich schon bin?....

(Statt Papiertaschentüchern hätte es die Küchenrolle getan, der Nasenspray trocknet gefährlich aus und schadet mehr als er nutzt, für Tag und Nacht braucht es keine "Bomben"- es sei denn, man wäre Placebant -, statt künstlicher Vitamine nimmt man besser Obst und Gemüse, ein Schnupfen macht keine Schmerzen, Acetylcysteinsäure macht nur bei Bronchenbeteiligung Sinn und sonst höchstens Nasenbluten oder Schlaganfall und schlauer wird man nur durch geistige Beschäftigung)

Liebe Leute, dafür sind weder Arzt noch Apotheke da. In Schnupfen-Sterbe-Fällen hilft nur ein Psychologe oder ein Dealer oder beides zusammen!
 
Religionsflüchtlinge wie die Hugenotten

Das betrifft genau mich. Ich habe Migrationshintergrund, meine Vorfahren mussten aufgrund von religiöser Überzeugung ca 1680 nach Pommern fliehen. Zum WKII landete mein Großvater in Baden. Grund für den Wechsel von Pommern nach Baden war aber sehr zeituntypisch die Liebe, nicht Vertreibung , verkompliziert durch russische Gefangenschaft.

Heute gibt es wohl im Schloß von Versailles noch einen Kachelofen aus Familienbesitz und es gibt ein kleines Landgut im südlichen Mittelfrankreich, der unseren Namen trägt. Auf Wiedergutmachungen verzichten wir :) ich halte mich gerne an französischem Käse schadlos und habe mich in zahlreichen Vokabeltests mit entsetzlicher Entstellung der Schreibweise an den Franzosen gerächt und mit Fassung die Sechser akzeptiert :)

Und jetzt bin ich mit Badenser Wurzeln im Schwoabaländle! Na so was.

Schluß mit OT: Mich nervt, dass ich gestern beim Radfahren übertrieben habe und nun mit furchtbarem Muskelkater und etwas angelaufenem Fuß bestraft wurde.
 
"Angelaufener Fuß" ist eine klasse Beschreibung :p

Nächste mal halt nicht nur AN, sondern FERTIG laufen. Schließlich sind Füße ja extra für's laufen gemacht


Kleiner Joke am Rande :D
 
Zurück
Oben Unten