Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Den Trick mit der Tinte merke ich mir
Hi, ich hatte auch mal so einen "Haussherriff", der meinte, durch Luft ablassen erzieherisch wirken zu müssen. Die Ventile mit Siberjodid einstreichen wollte ich nicht. Die Wirkung ist zwar drastisch (Haut des Täters wird schwarz, die Färbung lässt sich nicht abwaschen, sondern muss wochenlang heraus wachsen) aber streng genommen wäre das bereits eine Körperverletzung.
Stattdessen habe ich UV-aktive Pigmente genommen, ein bei Tageslicht unauffällig weißes Feinpulver, mit dem ich die Ventile gepudert hatte. Nachdem mal wieder die Luft raus war, konnte ich die Spur mit einer UV-Lampe vom Fahrradkeller über den Aufzug bis zur Etagentür des Täters verfolgen... War dann für den Täter arg peinlich als ich da mit der Lampe vor ihm stand und seine Finger leuchteten. :D
 
Heute kam mir ein BMW auf dem Radweg* entgegen.
Muss man verstehen. Auf der Autospur war halt Stau (n).

* Zweirichtungsradweg, Überland, Landwirtschaftlicher Verkehr frei

Bei mir war es - zufällig auch ein BMW-Fahrer: Will nur schnell einen Döner holen und die Parkplätze sind belegt....
Wohlgemerkt: Ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung! Und auf einem Radweg, der täglich von rund 2000 bis 3000 Radlern benutzt wird!
 
Manchmal kann man auch was von der AntiFa lernen.. Die schaffen es mit 4-5mal ein Auto ...ähm.. "wegzuräumen". Einfach vom Weg kippen..

Denn ratet mal was gemacht wird, wenn man sein Fahrrad auf der Fahrbahn parkt mit der Aussage das die Radstellplätze belegt sind. Packen und zur Seite schmeißen dürfte da das harmloseste sein.
 
Komm wenn andere mit ihrem Porsche (mit 5,8 PS und eine Zündung pro Sekunde) auf dem Feld fahren, darf ich doch wohl mit meinem BMW auf landwirtschaftlichen Wegen fahren.
 
Mein Nerver des Tages: Heute morgen die Felge des Hinterrades meines Orcas kontrolliert - dabei stellt sich dann auch endlich der Grund für das heftige Pulsieren beim Bremsen (V-Brakes) raus: Ein mehrere Zentimenter langer Riss in der Felgenflanke... :eek: Das war es dann wohl mit der schönen 13-559er Felge. :cry: 'ne 17er habe ich noch liegen (36 Loch) - mal schauen was geht.

Und natürlich passiert das zu einer Zeit wenn das Mango seit Wochen auf ein neues Federbein wartet (nervt inzwischen auch). Das wird wohl Condor-Fahren nächste Woche. :rolleyes:
 
Eher durchgebremst, obwohl die Flanken eigentlich gar nicht so schlecht aussahen. Hab' übrigens Unsinn erzählt, es sind wohl eher 15-559 Felgen (schöne klassische Matrix Mt. Titan) - und die Reifen sind 28-559 Durano Vollfettpuschen. Hmpf.
 
Mich nervt, dass mir heute die Kette am Z-Pro bei meiner erst 2. Fahrt gerissen ist :mad: Naja, ich wollt halt net so viel machen, wo das Teil doch erst frisch bei mir steht. Wahrscheinlich selber Schuld. Ärgert ich trotzdem.
 
So ein rotes Porsche-Cabrio wollte ich schon immer.

So einen Porsche hat ein Exkollege. Schönes Ding.

Mein rotes Cabrio ist ein Heinkel Tourist 103 A2 (auch BJ 63), und an dem nervt mich, dass die Gewinde an den Stangen, die den Zylinderkopf auf dem Motorblock befestigen, total ausgelutscht sind. Den Motor müsste ich eigentlich auf bleifrei umbauen, und das würde bedeuten, dass ich alle Gewinde neu schneiden müsste. So steht das Teil in der Garage und schläft.

Aber ehrlich... Mit dem VM in der anderen Garage kann der noch lange schlafen! :p
 
Mein rotes Cabrio (Zündapp Bella, Bj 54) schläft auch. Kurbelwellen-Lager ausgenudelt ("Wenn ich Zeit habe (TM)"). Viel schlimmer: Das Mango seit März mit Kabelbruch, irgendwo zwischen Sicherung und Schalter; aber das wird heute repariert.

Gruß
Christoph
 
Kurbelwellen-Lager ausgenudelt ("Wenn ich Zeit habe (TM)"). Viel schlimmer: Das Mango seit März mit Kabelbruch, irgendwo zwischen Sicherung und Schalter; aber das wird heute repariert.
Man muss schließlich Prioritäten setzen, oder? :D

Mich nervt so langsam das Wetter, im Garten ist soviel zu tun aber bei Temperaturen um 10 Grad und immer wieder Regen fehlt mir irgendwie die Motivation - auch für's Radfahren. Und das schlimmste ist: das soll noch für den Rest des Monats so bei uns weitergehen. Menno...
 
Zurück
Oben Unten