Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Prallt denen heute die Sonne zu sehr aufn Kopp?

Fahre gerade mit nem Arbeitskollegen zur Mittagspause ins EKZ. An einer Autoschlange vor ner roten Ampel fahren wir mit den Rädern vorbei und stellen uns vor einen Smart. Die Ampel wird grün wir fahren zügig los. Rechts neben uns befindet sich ein Gehweg mit Radfahrer frei. Aufeinmal drängelt sich der Smart zwischen mich und meinem Arbeitskollegen, denk mir dabei schon meinen Teil. Dann kommt das Gehupe mit der Schreierei. Wie der Zufall es will wollen die auch zum EKZ. Als die aussteigen, kommt dann von der gradmal 18 Jahre alten Fahrerin nur "Eine Frechtheit mit so nem Ding die Straße zu blockieren, da hat es einen Radweg!" Meine Entgegnung, dass dies ein Gehweg sei, beantwortete sie nur mit "Das ist mir egal, du hast nicht vor mir zu fahren, nächstes Mal fahr ich einfach drüber!" und ist dann ganz schnell gen Obi verschwunden...
 
Mir geht es auf den Geist, wenn mich jemand mit dem Auto überholt um dann 50m später links abbiegen zu wollen und dabei nicht zur Fahrbahnmitte fährt und mich dabei zwingt auf Null abzubremsen. Ist mir schon mehrere Male passiert und wir wissen ja wie wertvoll kinetische Energie ist (wenn man sie konstruktiv einsetzt).
 
Mich nervt, den gleichen Sachverhalt zum x-ten Mal in einer neuen Excel-Tabelle oder Präsentation darstellen zu müssen, weil Manager nicht in der Lage sind, Bugtracker zu benutzen.
 
Mir geht es auf den Geist, wenn mich jemand mit dem Auto überholt um dann 50m später links abbiegen zu wollen und dabei nicht zur Fahrbahnmitte fährt und mich dabei zwingt auf Null abzubremsen.
Das habe ich vor x Jahren zuerst in Belgien (ja, sorry) bemerkt und seitdem heisst das bei mir "belgischer Bogen": links abbiegen vom rechten Fshrbahnrand und rechts abbiegen nach einem Schwenk in die Fahrbahnmitte. Muss im Zuge der Harmonisierung in der EU nach hier rübergeschwappt sein...
[DOUBLEPOST=1467832756][/DOUBLEPOST]Mich nervt der teilweise unglaublich schlechte Zustand der Fahrbahnen, speziell an ausgebesserten Stellen, z.B. nach Tiefbauarbeiten. Wie kann man nur so dermaßen schlechte Qualität abliefern und dafür noch Geld bekommen?
Wenn sowas das Ergebnis der vielgepriesenen Facharbeiterausbildung in D ist ("Straßenbauer", salopp gesagt, ist, glaube ich, ein Lehrberuf, erzeugt also Facharbeiter und Meister!), kann ich auf den Meisterzwang verzichten, denn so ein Gestümpere kriege ich bestimmt auch hin.

Gruß
Detlef -mit Gesellenbrief, aber nicht im Straßenbau.
 
Hallo,

Das habe ich vor x Jahren zuerst in Belgien (ja, sorry) bemerkt und seitdem heisst das bei mir "belgischer Bogen": links abbiegen vom rechten Fshrbahnrand und rechts abbiegen nach einem Schwenk in die Fahrbahnmitte. Muss im Zuge der Harmonisierung in der EU nach hier rübergeschwappt sein...

In meiner Kindheit in den 70ern pflegte eine Nachbarin , die ihr Kinn während der Fahrt oberhalb des Lenkrad zu haben pflegte, genau so abzubiegen. Und die stammte nicht aus B.

Wenn sowas das Ergebnis der vielgepriesenen Facharbeiterausbildung in D ist ("Straßenbauer", salopp gesagt, ist, glaube ich, ein Lehrberuf, erzeugt also Facharbeiter und Meister!), kann ich auf den Meisterzwang verzichten, denn so ein Gestümpere kriege ich bestimmt auch hin.

Wo wird auf Straßenbaustellen noch Deutsch gesprochen? Für so wenig Geld arbeiten doch nur noch kasernierte Malocher, die Kummer aus dem Ostblock gewohnt sind. Und dann wurde auch gleich noch die Inschenörstellen in den Behörden eingespart, damit alles schön billig, aber nicht preiswert wird. Und wenn der Pfusch dann doch mal bemerkt wird, ist die Insovenz der Stümperfirma schon vorbereitet.

Gruß, Klaus
 
Vergiss zum Thema Pfusch nicht, dass selbst einige Finanzämter hauptsächlich mit Schwarzarbeit gebaut wurden. Von Korruption, die es in Deutschland wesentlich umfangreicher als wahrgenommen gibt, nicht zu schweigen. Je weniger man davon hört, desto mehr gibt es davon.
 
Leute denen das Smartphone an der Hand festgewachsen ist.
Diese "Krankheit" verbreitet sich zudem rasend schnell(Frauen sind stärker betroffen).
Während ich letztes Jahr noch keine Radfahrer gesehen habe, die während dem Fahren texten sehe ich es jetzt ständig und komme auch noch dadurch in gefährliche Situationen.
Eine junge Frau, die ich massiv anbrüllte als sie mir entgegen eierte und fast in mich reinfuhr, hob nur den Kopf kurz hoch entschuldigte sich korriegierte den Kurs und eierte textend weiter.
Von Autofahrern braucht man gar nicht anfangen. bei denen erkennt man es ja schwerer, da sie sich nur aufs Bein schauen und nicht balancieren müssen.
Ich bin überzeugt, dass ganz viele leichte und schwere Unfälle auf das zurückzuführen sind. Tendenz steigend. Blöd dass es dann unschuldige trifft.

Was mich auch stört, dass unsere eigentlich wohlhabende Stadt Schäden auf Rad- und Gehwegen nicht mehr behebt sondern nur noch Warnbaken aufstellt.
Diese werden dann regelmäßig umgekippt oder in der Fluss geschmissen. Übrig bleibt dann nur der schwere schwarze Fuß, der ein viel größeres Gefährungspotential bildet als der eigentliche (oft mini)Schaden.
An anderen Stellen werden ganze Straßen ohne Not komplett saniert.
 
An anderen Stellen werden ganze Straßen ohne Not komplett saniert.
Das ist dieses Jahr in unserer Gegend der Fall.
Radweg Gera Liebschwitz nach Meiliz. War in Top Zustand.. was wird gemacht? Komplett weggerissen und neu geteert. Andere Wege ähneln eher einem Acker.
Auch bei Fahrbahnen wird das so gemacht. Da wird ne 4 Spurige Bundesstraße gebaut. Aber halt nur auf 400m. Davor ists eng, danach ist Stadt.. Toll.
 
Auch bei uns am Niederrhein wird der Standstreifen der A57 km weit neu gemacht - ohne jeglichen Grund, dabei ist die rechte Fahrbahn die reinste Holperstrecke.. wie viele grottige Radwege hätte man mit dem Geld in vernünftigen Zustand bringen können..:cry:
 
Eine Umgehungsstraße hat die Stadt Kopenhagen so viel Geld gekostet wie alle Fahrradinfrastrukturmaßnahmen der letzten 10 Jahre.. So hieß es in einem Bericht über die Stadt..
 
Ich bin überzeugt, dass ganz viele leichte und schwere Unfälle auf das zurückzuführen sind.
Kann ich als ehemaliger Kandidat der Freiwilligen Feuerwehr bestätigen. Die in der Kaserne stationierten Notärzte sagten, dass inzwischen bei etwa jeden dritten schweren Unfall ein Handy mit angefangener Nachricht gefunden werden kann.
Auf den Radwegen sehen ich ein Großteil der jungen belgischen Radler mit Handy in der Hand und darauf rumspielend fahren. Die Geister die wir riefen ...
 
Andauernd immer dieses total lästige Gewinnen bei diesen Gewinnspielen über Telefon, ich weiß schon garnicht mehr wohin damit.:sneaky::(

Gerade kam schon wieder eine Benachrichtigung, ich hab' aus lauter Verzweiflung einfach aufgelegt.:ROFLMAO:

Wisst ihr also Bescheid wenn ihr endlich auch was gewinnt.(y);)
 
Zurück
Oben Unten