erledigt Nasca Fiero

M

miru

fiero_neu1.jpg

Verkaufe mein Nasca Fiero in gutem Zustand ca. 6 Jahre (6000 km) alt. Ich bin damit sehr zufrieden, nutze es allerdings kaum noch.

- Kette und Kassette neu (100km)

- Schaltung: 1 x 10 Deore (Entfaltungen: 2,12/2,39/2,73/3,18/3,63/4,02/4,49/5,09/5,87/6,94)
Im ersten Moment wird man denken "nur 10 Gänge", aber mit der 2,12er Entfaltung schafft man eine 10%ige Steigung und die 6,94er Entfaltung reicht für schnelle Fahrten locker aus. Umwerfer und andere Kettenblätter sind gegen eine kleinen Aufpreis auch kein Problem.

- SON Nabendynamo

- Magura HS33 Felgenbremse

Standort: Höchberg/Würzburg
Ihr seid herzlich zu einer Probefahrt eingeladen.

Preis: 1099 Euro


fiero_neu5.jpg fiero_neu4.jpg fiero_neu3.jpg fiero_neu2.jpg
 
Kleine Ergänzung. Es kam der Hinweis von einem Forenmitglied, dass es recht sportlich sei eine 10%ige Steigung mit einer 2,12m Entfaltung zu fahren. Also hab ich das nochmal gecheckt und muss ihm Recht geben. Die Strecke, die ich immer fahre hat nur 6%.
 
Hallo,

Bei diesem durchaus interessanten Rad scheint die Kette aber deutlich zu lang zu sein, oder wurde der Tretlagerausleger auf eine kürzere Beinlänge eingestellt?
Normal sollte das Schaltwerk beim ersten Gang nahezu waagerecht nach vorne stehen. So wie jetzt steckt es ja fast im Deck...
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Hallo,

Bei diesem durchaus interessanten Rad scheint die Kette aber deutlich zu lang zu sein, oder wurde der Tretlagerausleger auf eine kürzere Beinlänge eingestellt?
Normal sollte das Schaltwerk beim ersten Gang nahezu waagerecht nach vorne stehen. So wie jetzt steckt es ja fast im Deck...
Viel Erfolg beim Verkauf!

Da bei dem Rad derzeit vorne nur ein Kettenblatt verbaut ist, ist die Kapazität des Schaltwerks nicht ausgereizt. Die Kettenlänge kann hier also recht flexibel gewählt werden.
Bei der Aktuellen Kettenlänge und dem Tretlagerauszug lässt sich ohne Probleme vorne noch ein größeres Blatt montieren. Ob ein kleineres auch noch passt, lässt sich bei der Gangeinstellung nicht sagen, aber Kette kürzen geht immer.

Die Übersetzung sieht, auch von den Entfaltungen aus wie 50/11-36 (10-fach). Bei einer 75er Kadenz kommt man dabei im kleinsten Gang auf 9 kmh runter und auf dem 11er Ritzel brauchts für 40 kmh eine 95er Kadenz, und 35 kmh mit 85er Kadenz.

Von der Entfaltung sollte damit im Flachland bis hügelig alles abgedeckt sein.

Schickes Rad ;) (auch wenn ich lieber mit 3 Kettenblättern und engerer Abstufung fahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1,90.also recht groß.ich denke bis 1,70 gehts.kommt auf einen versuch an.
 
Der umbau auf 2 bzw 3 kettenblätter ist kein problem.bin vorher ne speedhub gefahren.deswegen aktuell nur 1.
 
Hallo, ist das Rad noch zu verkaufen? Bitte melden bei Gerdchen oder mobil 0179-1038888.
grüsse mare
 
Zurück
Oben Unten