MZ-Radpartie 2014 (Halle, S-A)

Beiträge
429
Am 22.Juni 2014 geht es erneut mit der MZ auf Radpartie um Halle.
Wir waren schon in den Jahren zuvor dabei und können nur sagen: SUPER !

In diesem Jahr werden Touren von 14, 40, 60 oder 85km angeboten.
Aber die Tourenlänge macht dieses Event gar nicht soooooo bedeutend.
Es ist die Organisation die den Atem stocken läßt!

Denn 5.000 Drahtesel über den Parkour zu führen, das hat schon was.
Inkl. Getränkepunkte, Kultur, Besenwagen, Straßenabsperrungen, Begeleitfahrzeugen
und 1.Hilfe, hier wurde an alles gedacht.

Und auch wenn es sich brutal anhört, es ist bei weitem nicht so überfüllt auf der
Strecke wie die Teilnehmerzahl vermuten ließe. Es "verfährt" sich gewaltig und nur
an Start - Zwischenstopp - und Ziel hat man ein bischen das "Gefühl von China" :)
In den letzten Jahren hatten wir auch mit dem Wetter immer Glück.

Hoffen wir, dass es auch 2014 so toll wie in den letzten Jahren wird!
Und vielleicht treffen sich 2014 ja ein paar mehr Liegen auf den Kurs?!

Links zum Event:
Home: http://www.mz-radpartie.de
Touren: http://www.mz-radpartie.de/de/wisl_s-cms/_redaktionell/1/Touren.html

20130630_093732.jpg 20130630_104956.jpg
 
So, Termin ist eingetragen. Bin dabei!

Also erstmal wieder eine Lige und ein Up, aber vielleicht ja dann auch schon 2 Liegen. ^^
 
Na im Visier schon länger, nur treffen ist das Problem. ^^

Nein, wir sind dran und gerade gibts ein paar interessante Angebote. Drückt die Daumen. ;)
 
Elke und ich fassen für die Radtour die 60km Tour "ins Auge"
@katafard - gib Du als Ortskundige mal einen brauchbaren Treffpunkt vor.

Man sieht sich also!

Abfahrt Magdeburg Hbf: 07:07 Uhr
Ankunft Halle Hbf: 08:15 Uhr
Wenn aus Magdeburg noch jemand mitkommen will, dann bitte hier in den nächsten
Tagen melden, dann kann das Sachsen-Anhalt-Ticket noch erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch und alle Bahnfahrer würde ich direkt auf dem überschaubaren Bahnhofsvorplatz einsammeln. Das liegt auf dem Weg und ist am einfachsten.

Da ich wenig Auto fahre tue ich mich mit Parkplatzempfehlungen schwer. Etwas abseits in der Grenzstraße gibts einen OBI-Markt spätestens da sollte Platz sein. Falls Bedarf besteht würde ich auf dem Heimweg mal noch eine Kundschafterrunde einlegen.
 
Wir sind am Samstag schon zu einer Hochzeit eingeladen.
Sonst wären wir gern mitgekommen.
Dann eben nächstes Jahr.

Gruß, Kai

Nachtrag: Falls es doch noch irgedwie klappen sollte, würden wir auch die 60km mitfahren.
Wann ist Startzeit und wie ist die Strecke?
Alles Straße, oder auch mal querfeldein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startzeit der 60km Tour ist 09:30Uhr.
Strecke ist bislang immer Radwander-Tauglich gewesen.
Ansonsten schaue mal in den 1.Post. Da findest du aussagefähige Links.
 
Strecke war die letzten Jahre größtenteils sehr gut, aber es waren auch immer kleinere Strecken mit schottrigen Feldwegen oder kurze Kopfsteinpflaster Passagen dabei. Also verbürgen, dass euer vierrädriges Gefährt überall problemlos durchkommt würde ich mich nicht. Ich kenne leider nur Teilstrecken der diesjährigen Tour. Um sicherzugehen würde ich Zweiräder empfehlen.

Tourbeschreibung sagt (was wohl in etwa dasselbe in grün ist):]
Saale-Radwanderweg, guter Zustand
ca. 0,6 km schlechte Wegstrecke
ca. 4,5 km Radweg mit Feinschotter


Nicht durchgehend für Rennräder geeignet.
 
Das war mal wieder eine sehr schöne Tour!
Und da wir die 60km Runde genommen haben blieb noch genügend Zeit um beim Italiener noch einzukehren.
2015 sind wir daher gerne wieder mit dabei.

Grüße aus Magdeburg von
Elke & Sven
 
Ja, das war eine schöne Tour. Super Organisation und schöne Strecke. Selbst ich hab noch in der Gegend die ich eigentlich kennen sollte eine neue Route kennengelernt. Wir waren gut mit der Zeit, boah, aber ein halber Tag frische Luft und und Bewegung machen ganz schön fertig; ich bin dann erstmal 2 Stunden ins Bett geklappt. ^^ (und gestern hat mich der Alltag zu schnell wieder eingeholt, deshalb mein Beitrag erst jetzt.)

Schön das ihr den Weg nach Halle gemacht habt, es hat mich sehr gefreut! 2015 auf jeden Fall gerne wieder.

P1040117.JPG
Zwischenhilight: Saaleradweg bei Merseburg und Vorbeifahrt am Merseburger Schloß.
 
Zurück
Oben Unten