Mungo Sport in Nürnberg gestohlen :-(

Beiträge
35
Hallo liebe Gemeinde,

leider ist folgendes passiert:
Ich bin mit meinem Mungo Sport über eine Kreuzung gefahren wobei mir der Rahmen unterhalb des Sitzes während des überfahrens der Abwasserrinne (5 cm tief Pflastersteine) zusammengebrochen ist.
Ich saß sozusagen am Boden. Ich schloß das Trike an einem Verkehrschild ab. Blieb mir ja nichts anderes übrig .. Das Trike konnte nicht mehr gefahren werden.
Dies passierte Gleiwitzer / Liegnitzer Straße in Nürnberg Langwasser.
Nach Besuch des Arztes wegen der Schürfwunde und Besorgung eines Anhängers ging es nach 2 Tagen zurück zum Trike welches nicht mehr vorhanden war. Die Diebe (Der Dieb) hat einfach das Schild umgeknickt und wahrscheinlich eingeladen. Gebrochen ist der hintere Teil am Rahmen am der Verbindungsstelle.
Dies passierte Anfang September.

Spezielle Merkmale des Trikes:

Front Taubenblau, Hinterbau Schwarz, Gepäckträger Taubenblau.
Kohlefasersitz oben überzogen mit gelben Kevlar Gewebe.
Kopfstütze selbst gefräst aus Kohlefaser.
Vorne keine Schutzbleche. Nur hinten.
Abgebrochener Tachohalter.
Terracycle Scheinwerferhalter
MXUS Pedelecmotor HR Nabe.
Pedelec Controller unter dem Sitz geschraubt.
Selbstgedruckter Computerhalter in Quietsch Orange
Falls noch montiert ... An der linken Seite Kohlefaser Flachplatte mit Löchern zum einschieben des Akkus.

Falls jemand dazu Informationen hat bitte per Mail an mich oder an die Polizeiinspektion Nürnberg Langwasser.

Für ein neues Trike muss ich leider sehr lange sparen.... Ich beziehe derzeit leider Krankengeld.

Vielen Dank

Ingo
 
Hallo gringo,
es tut mir sehr Leid, was Dir widerfahren ist... Ich hoffe es wird schnell gefunden und diese leidigen Diebe kommen hinter Schloss und Riegel.
Aber unsere Gesetze sind diesbezüglich viel zu lasch.... denn die kommen meist mit Bewährung davon... Leider!

Gruss Mecky
 
Wenn das Rad offensichtlich kaputt war und in zwei Hälften darniederlag, würde ich mal vorsichtig bei der Stadt anfragen. Es besteht zumindest die Chance...
 
Benutzt habe ich ein Abus Bordo Faltschloss. Aber wie gesagt haben die wohl nicht das Schloss geknackt sondern das Verkehrsschild ausgehebelt.
Bei der Stadt habe ich schon überall ohne Ergebnis telefoniert.
 
Hm ... Schon etliche Wochen her. Hast Du beim Telefonieren an SÖR gedacht? Vielleicht helfen Suchplakate in den Läden der Nähe. Ich wünsche viel Glück und halte die Augen offen, wenn ich unterwegs bin.
 
ich denke, das Teil ist bereits im Ausland, wo auch immer, Polen, russische Gefilde, Rumänien, oder sonstwo. Diese Tage kamen zu Fahrradklau mehrere Dokus. Gerade Großstädte sind demzufolge dazu besonders einladend, die Polizei ist arbeistunfähig gespart/eingedampft; will man eine hohe Feststellung von Straftaten und deren Aufklärung, ist nunmal ein gewisser Personalansatz erforderlich; der wurde aber immer weiter reduziert. Nach den Berichten zufolge, treten geklaute Räder in ausländischen LKW versteckt die Tour in deren Heimat an, um dort selbst genutzt oder verkauft zu werden. Es gibt aber auch hiesige Trödelmärkte, auf denen Diebesgut ganz offen verscherbelt wird; Berlin wurde hier beispielführend genannt. Beonders teure Räder oder markierte Räder werden auseinandergenommen und die Einzelteile verhökert.
 
Hallo Ingo,

da ging vieles schief, weia. :eek:

Hoffentlich hast Du Glück und es findet sich (wenn auch unwahrscheinlich) der Dieb mit dem Rad resp. den Komponenten. So ein Mist..

Achte auf Kleinanzeigenmärkte. Eventuell werden erkennbare Komponenten dort eingestellt.

Viele Grüße
Wolf
 
Und selbst wenn @gringo einzelne Teile seines Trikes auf div. Märkten findet, bleibt Ihm nur die Möglichkeit einer Anzeige, die sich dann im Sand verläuft oder höchstens in einer Bewährung endet
Selbstjustiz ist in Deutschland verboten ......
Jetzt versteht mich bitte nicht falsch. Ich hasse Menschen, die keinen Respekt vor fremden Eigentum haben

LG, Klaus
 
Hallo gringo,
es tut mir sehr Leid, was Dir widerfahren ist... Ich hoffe es wird schnell gefunden und diese leidigen Diebe kommen hinter Schloss und Riegel.
Aber unsere Gesetze sind diesbezüglich viel zu lasch.... denn die kommen meist mit Bewährung davon... Leider!

Gruss Mecky

10 Tage Knast kosten die Allgemeinheit mehr als das Diebesgut an sich. Und haben noch nie einen Dieb davon abgehalten, danach sofort wieder zu klauen. Bewährung gibt es in der Regel bei Strafen unter 2 Jahren. Das wären dann rund 72 Mungos.
Ich habe gerade überlegt, ob man den Dieb zwei Jahre zu Thomas schicken sollte. Bei Wasser und Brot. Der Lizzy beim Arbeiten helfen. Ich glaube, sie könnte eine Unterstützung brauchen. Wenn er denn keine zwei linken Hände hat!
Martin
Tut mir leid für diese dummen Sprüche. Irgendwie hilft manchmal Galgenhumor. Ich wäre fertig. Deshalb habe ich mir für gefährliche Abstell-Stellen eine 6 kg-Schlosslösung besorgt. Da bekämen potentielle Diebe allein vom Werkzeuggewicht einen Bandscheibenvorfall! Natürlich habe ich diese Packung nicht immer dabei.
Was mich aber auch wundert, ist der Bruch des Rahmens! Hattest Du, @gringo, den vorderen Teil zu weit ˋrausgezogen? Auf jeden Fall wäre auch das recht teuer geworden, denke ich.
 
Deshalb habe ich mir für gefährliche Abstell-Stellen eine 6 kg-Schlosslösung besorgt. Da bekämen potentielle Diebe allein vom Werkzeuggewicht einen Bandscheibenvorfall
Stimmt man kann nur und muss es Dieben so schwer wie möglich machen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt
J.Ringelnatz
 
In meinem Keller standen auch nach einem Einbruch noch 5000 Schleifen Moulton rum. Das steht bald zugesichert ein versicherte Unklaubares VGX.
[DOUBLEPOST=1477950108][/DOUBLEPOST]Sorry. Wie kann man bei diesem beschrifteten Nexus Tablet die Autocorrect deaktivieren??
[DOUBLEPOST=1477950203][/DOUBLEPOST]Scheisssssss Tablet!!!!!!
 
Was mich aber auch wundert, ist der Bruch des Rahmens! Hattest Du, @gringo, den vorderen Teil zu weit ˋrausgezogen? Auf jeden Fall wäre auch das recht teuer geworden, denke ich.

Ich habe diesbezüglich am Rahmen nichts rumgeschraubt oder verstellt.
 
Hallo Ingo, hallo in die Runde,
krankheitsbedingt hänge ich mit allem etwas nach . Ingo hatte mich nur kurz per Forum kontaktiert gehabt .
Die Welt ist hart und ungerecht . Da bricht der Rahmen und dann klaut ein A loch das Trike, kaum zu glauben.
Der Mungo ist 2011 gebaut und ausgeliefert worden .Die Garantiezeit ist abgelaufen .
Nichtsdestotrotz bekommst du von uns kostenlosen Ersatz.
Wir ersetzen dir also den defekten Rahmen, da es so selten vorkommt, daß wir uns freiwilligen Ersatz in deinem Fall leisten können und wollen .
Alle weiteren Anbauteile müsstest du neu dazukaufen und hättest für rel. wenig Geld ein neues Trike, einen Wild One .
Schick mir bitte einfach eine Mail an office@bike-revolution.at und wir können uns über den genauen Ablauf und Kosten unterhalten.
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Ja das ist ein Ding .. Bin jetzt total begeistert :LOL:
Eine positive Nachricht gegen die soviel schlechten die letzten Wochen.
Ich rühr mich persönlich bei Dir .. Super vielen Dank.
 
Hallo Ingo,
das freut uns.
Du bist ja fleißig gefahren , 25000 km in dieser Zeit ist nicht wenig .
Sehen uns dann nächstes Jahr, im März .
LG
Thomas
 
Zurück
Oben Unten