Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

Beiträge
178
Hallo,Habe von meiner Frau gerade die Freigabe bekommen, nächstes Jahr auf Tour gehen zu dürfen.Ich plane mit dem Flieger nach Stavanger oder Bergen in Norwegen, mit der Fähre nach Dänemark Nordsee herunter und dann wieder Richtung Flensburg / Hamburg und mit dem Zug zurück nach Bingen.Hat jemand von euch zufällig Flug-Reiseerfahrungen mit einem Trike sammeln können? Verpacken etc?Der Transport des Steinies macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen!Mit der LH kostet so ein Flug mit einem Dummy Rückflug gerade mal 98€. Da käme dann das Trike noch drauf.Danke
 
AW: Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

Frag mal bei den Airlines nach. Manche bieten bei Sportgeräten Sonderpreise... Condor hat mein Tauchequipment, leider ohne Flaschen (Gefahrgut) ohne Aufpreis mitgenommen...



Alternativ bleibt der Weg über ne Spedition, wenn die noch Platz im LKW haben könntest du evtl. auch günstiger wegkommen.

Mit etwas Glück bekommst du dort sogar Unterstützung beim verpacken...


mfg Daniel
 
AW: Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

Hey Super, danke,Dem Thomas Seide sei gedankt. Der Urlaub ist gerettet.
 
AW: Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

Asche auf mein Haupt, das mit dem Verpackungskarton hab ich zwar gelesen aber nicht voll genommen... Danke für den erneuten Hinweis...
 
AW: Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

Ich habe kommenden Sommer mein Trike soweit fertig das ich es von der Küste nach München verfrachten kann - leider - noch nicht verkehrstauglich, selber fahren fällt also flach!
Meine Frage war wie dir Thomas Seide geholfen hat... Diese wurde aber bereits (wenn das mit dem Karton richtig ist) bereits von rohstrugel beantwortet.
Denke mal was im Flieger geht, kann im Inlandverkehr auch funktionieren. Da ich auf dem Heimweg nach München kein Auto habe, die Zeit hier alleine aber mit weiterbauen nutzen möchte muss ich mir was einfallen lassen...

mfghttps://www.velomobilforum.de/forum/member.php?9065-rohstrugel
 
AW: Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

...noch nicht verkehrstauglich, selber fahren fällt also flach!

Hallo, so eine Überführungsfahrt würde ich mir nicht nehmen lassen - für die Sicherheit würde ich zwei Akkulampen anbauen, was brauchst Du sonst an "verkehrstauglicher" Ausstattung? Oder ist das Ding noch nicht fahrbereit im Sinne von unvollständig?

Gruß
Philip
 
AW: Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

Ich würde die Tour auch liebend gerne fahren, zumal ich nach einem Jahrzehnt warten endlich mein erstes eigenes iegerad mein eigen nennen kann und darf...
Leider werde ich vermutlich keine Technik am Trike verbaut haben wenn ich zurück muss... Es sind quasi sehr wahrscheinlich nur die Schweissarbeiten fertig - alles andere kommt erst hier in München.
Auch wenn ich jetzt über den Winter versuche das eine oder andere fertig zu bekommen wird das Fahren frühestens am Ziel möglich sein...

Traurige Grüße
 
AW: Mungo Sport im Flieger Richtung Schweden/Norwegen

Hallo,Am einfachsten wäre es doch für dich, das Trike auf einer Palette zu platzieren und das Ganze per Spedition nach Hause schafen zulassen. Ich denke da bist du mit 50-80€ dabei.
 
Zurück
Oben Unten