Moosgummi-Überzüge für Schaltgriffe

Beiträge
1.112
Hallo,

die üblichen Moosgummi-Überzüge sind für den schmalen Durchmesser von Lenkern.

Gibt es auch Moosgummi-Überzüge für Schaltgriffe?

Grund meiner Frage: Es gibt Schaltgriffe, die durch Schweiß sukzessive klebrig werden!

Gruß
Arnold
 
AW: Moosgummi-Überzüge für Schaltgriffe

In diesem Thread hab ich aufgrund des selben Problems nach Erfahrungen mit Gripshift und Lenkerband gefragt, vielleicht eine kurze Lekture wert. Hab in Zwischenzeit auch Lenkerband bestellt, war aber nicht lieferbar, drum fahr ich immer noch klebrige ausgefranste Gummis... :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen dass Moosgummi einfach über die alten Gummis gezogen beim Schalten durchrutscht, insbesondere wenn es mal regnet und alles schön nass ist.
 
AW: Moosgummi-Überzüge für Schaltgriffe

zum Nachruesten ist mir nichts bekannt. Lediglich fuer Rohloff gibt's nen Tuninggriff, auf den man einen beliebigen Griff aufschieben kann, der kommt standardmaessig mit Moosgummi. Und die Nobu Leichtbaugriffe aus der Bucht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140348009129
Deren Qualitaet ist aber umstritten. Dafuer sind sie leicht ;)
Als Ueberzug stell ich mir das auch nachteilig fuer's Schaltverhalten vor, wenn dann wuerde ich probieren, selbst was zu basteln und das dann ordentlich zu verkleben.
 
Zurück
Oben Unten