Monatstreffen Rhein/Sieg

ich denke diesen Monat komme ich nicht. Am Sonntag wollte ich bei "Jedem Sayn Tal" mitfahren. (autofreies Sayntal von Bendorf über Isenburg bis Selters)
war die letzten zwei wochen erkältet und will es nicht direkt übertreiben...
Wünsche euch trotzdem gute Fahrt und viel Spaß! Vielleicht kommt ihr ja diesmal weiter :D
 
Würde gern mal wieder mitfahren, schaffe es aber dieses Wochenende nicht und im Juli wegen Urlaub wohl auch nicht. Ggf. bin ich im August dabei.

Vielleicht fahre ich auch am 02.07. bei Siegtal Pur bis Siegburg und sehe da jemanden von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag traf sich bei schönstem Wetter eine große Gruppe zum gemeinsamen Fahren. Es ging zunächst durch die Felder an die Groov. Dort wurde bei allerlei Essen und Getränken gefachsimpelt. Anschließend fuhren wir am Rhein zurück. Ein junger Mann genoss erste Eindrücke in einer berühmten Renn"Mango" (y)
Wie immer gilt: wer nicht dabei war, hat was verpasst.

IMG_20170617_142329158.jpg
 
Nächstes Treffen am Samstag den 15.07.2017 um 14 Uhr an der Radrennbahn in Köln.
Tour wird vor Ort beschlossen.

Schöne Grüße
Gregor
 
Hallo

Ich kann leider auch nicht mitfahren. Ich habe meiner Frau versprochen bei den Vorbereitungen für den morgigen Flohmarkt Verkauf zu helfen. Dafür bekomme ich dann den Marathon Supreme (42-406) von ihrem HP Spirit :D

Wetter stimmt, viel Spaß bei der Tour.

MfG
Matthias
 
Liegeradtreff - Heute in Köln an der Radrennbahn!

Teilnehmer 4, der Rest ist auf dem Weg nach Trier oder verhindert.

2 Teilnehmer hatten sich vorher in Königsdorf beim Lowrider getroffen und waren verspätet an der Rennbahn.:(

Dort hatte die andere Hälfte der Teilnehmer zum Glück gewartet.

Während wir uns dort mit Kuchen stärken, versuchte ein älterer Herr mit seiner A-Klasse auszuparken.
Als Bande benutzte er das Rad von Reinhard.
"Ich habe nichts berührt" waren seine Worte, das Rad war also ohne Berührung umgefallen, seltsam ...
Es fehlte nur noch, ich habe das Rad (Aufrechtrad!) nicht gesehen!

Wir besichtigten die Olympiaeiche am Radstadion.
"Als Olympia-Eichen werden die Eichen bezeichnet, die den Siegern und Siegerinnen der Olympischen Sommerspiele 1936 zusätzlich zur Goldmedaille überreicht wurden.
Toni Merkens war Olympiasieger im Bahnrad-Sprint. Seine Eiche wurde von ihm selber beim Radstadion in Köln angepflanzt." (Wikipedia)

Darauf ging es los, über Widdersdorf nach Brauweiler. Dort pausierten wir an einem den Insidern bekannten Café und testeten den Kaffee und Kuchen :):)
Über Gleesen und Pulheim ging es weiter nach Auweiler. Wir besichtigten den Pohlhof und testeten die Kaltgetränke.

Das Quest wurde dort für Deko gehalten (Das hatten wir auch noch nicht!).

Der Pohlhof bestand den Test und wir wendeten uns wieder dem Ziel Radrennbahn Köln zu.

Es war eine ruhige und entspannte Fahrt.

Von hier aus wünschen wir den Frankreichfahrern ein gute und unfallfreie Fahrt (y)(y)

IMG_5425-2.jpg IMG_5426-3.jpg IMG_5427-4.jpg IMG_5429-5.jpg IMG_5432-7.jpg IMG_5434-8.jpg IMG_5437-9.jpg IMG_5438-10.jpg
 
Das sieht ja entspannt u. gemütlich aus :). Hab mir den Pohlhof mal für eine Winterrunde abgespeichert. Ich war gestern in Hilberath (das Tor zur Eifel, oberhalb von Rheinbach) im Scheunencafe - dürfte aber für Stefan etwas zu viel Anstieg sein!
 
Hallo! Ich bin Neuling, aus der Gegend und interessiere mich für den Milan! Eure Runde sieht mir sympathisch aus! Ist jemand gewillt, mir seinen Milan mal vor zu führen oder gar zu leihen?

Ich will erfahren, dass man damit 50 km/h im Schnitt fahren kann. Die aufgestellten Rekorde hauen mich um. Mir ist klar, dass ich kein Spitzensportler bin, interessiere mich aber trotzdem für die von mir möglichen Werte und die Alltagstauglichleit.

Beste Grüße Paul Weber
 
Hallo Paul,
Willkommen.
Generell ist am 01.08. wieder ein Treffen in der Alten Feuerwache in Köln (1. Dienstag im Monat). Allerdings kann es sein das diesmal aus Urlaubsgründen die Beteiligung etwas mau ist. Dort kannst du dir Infos holen.
Am 19.08. ist wieder eine Ausfahrt, je nach dem wo wir uns Treffen (wird hier bekannt gegeben) ist auch der eine oder andere Milan dabei.

Schöne Grüße
Gregor
 
Hallo Paul,

ich kann dir meinen Milan sl MK3 vorführen, aber fahren oder gar leihen, geht bei mir natürlich nicht.
In diesem Milan steckt viel Herzblut und Anfänger lasse ich grundsätzlich nicht fahren, denn ich habe oft genug mit erlebt, dass Anfänger Dreiräder gerne mal auf die Seite legen. Davon mal ganz ab ist der Milan für 1, 68 eingestellt und mal kurz umbauen liegt auch nicht im meinem Interesse. Für eine ausagekräftige Probefahrt mit dem Milan, dafür ist der Hersteller zuständig, die können es besser verkraften als ein Privatmann, wenn etwas schief läuft bei der Probefahrt.

Was deine Vorstellung der Geschwindigkeiten betrifft ist das schon toll was bei Rekordfahrten geht kann man aber leider oftmals nicht in die Realität umsetzen.
Allein schon durch unser Verkehrsaufkommen wird man schon ziemlich ausgebremst.
Ansonsten kann man mäßig trainiert gut 50 kmh mit dem Milan erreichen.
 
Ich will erfahren, dass man damit 50 km/h im Schnitt fahren kann. Die aufgestellten Rekorde hauen mich um. Mir ist klar, dass ich kein Spitzensportler bin, interessiere mich aber trotzdem für die von mir möglichen Werte und die Alltagstauglichleit.
Mir fehlen dort, wo ich mit meinem Go-Go-Mobil im Alltag lang fahre, die Straßen, um überhaupt richtig auf Touren zu kommen. 40 km/h ist daher nur im Ausnahmefall möglich, aber ohne besondere Anstrengung durchaus machbar (auch ohne Milan).

Es grüßt
der Gelbe Blitz
 
Zurück
Oben Unten