Monatstreffen Rhein/Sieg

Hast du vielleicht mal einen Track davon online? Wollte auch immer mal von Köln nach Holland ans Meer. Aber mit ner Liege. Am Kanal entlang hört sich aber so an, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Hallo zusammen,
da Klaus im Mai nicht kann, übernehme ich die Ankündigung für das Treffen im Mai.
Treffpunkt ist das "Bahnhöfchen" in Bonn Beuel, Rheinaustraße 116, 53225 Bonn.
Am Samstag den 20.05.2017 um 14:00 Uhr.
Als Tour ist geplant nach Porz an die Groov zu fahren, um die Langstreckentauglichkeit von Stefans Akkus zu testen.
Schöne Grüße
Gregor
 
Hallo zusammen. Ich würde auch gerne das erste mal mitfahren. Habe jetzt einen Fahrrad-Träger und kann mein ZOX26 stressfrei transportieren :D
Komme dann mit ZOX26 25km/h (Pedelec-Motor im Hinterrad...)
Kann man dort eigentlich gut parken?
Viele Grüße
Rene
 
Willkommen und Hallo Rene,

Es sind zumindest zwei kleine Parkplätze dort am Rhein, direkt neben dem Bahnhöfchen. Allerdings werden die bei gutem Wetter entsprechend voll sein. https://goo.gl/maps/munVVz6zyK72

Wo man auch parken könnte, wäre gegenüber der Telekom, Landgrabenweg https://goo.gl/maps/LavffT9SN7C2

Von dort sind es dann ca. 4km am Rhein entlang Richtung Norden. Oder halt in den angrenzenden Wohngebieten suchen. Also man kann dort Parken, gut ist aber was anderes.

MfG
Matthias
 
Hier war noch fast alles gut, doch dann wurde die Sache zur Fahrt der schwarzen Hände -- wer keine hatte, war nicht dabei ...
IMG_4763.JPG
 
Hoffe die Kette hat dann noch bis zum Schluss gehalten ;)
Schade, dass ich so früh umkehren musste. Dafür ist der Rasen jetzt wieder kurz :D

Bin wie immer etwas neidisch auf die Radwege in NRW. Ist zwar für RLP-Verhältnisse viel los, aber so super Streckenverlauf und Asphalt.
Auf dem Rückweg habe ich versucht einen UP Fahrer im Rückspiegel loszuwerden. Teilweise ~42km/h und ziemlich lange 37km/h. Keine Chance. Dann mussten wir abbremsen wegen Fussgängern. Hab dann mal mit ihm gesprochen -> natürlich S-Pedelec ;) Er war aber ganz schön beeindruckt wie schnell das ZOX fährt:cool:

Muss mal sehen, ob ich irgendwie das nächste Mal mit dem Strada kommen kann und dann bring ich auch was mehr Zeit mit.(n)
 
Die Tour der schwarzen Hände:

Hier fing es an bzw. erreichte ihren Höhepunkt (man beachte die Kette):
TL000033.jpg

Aber Dank der schnellen Ersatzteilbeschaffung durch Jupp und dem zusammen geworfenen KnowHow aller Anwesenden konnte gleich der gesamte Antriebsstrang fast generalüberholt werden und Stefan hat Hausaufgaben mit bekommen.
Die Restlichen 27km hat die Kette dann auch gehalten.

Bis auf

dem Rückweg an der selben Steigung ist die Kette noch einmal von einer Führungsrolle gesprungen. Das liegt an der Steigung dort.


Und wir haben gelernt, warum man immer passende (!) Kettenschlösser mit passendem Werkzeug dabei haben sollte.

MfG
Matthias
 
...Die Kette hat die restliche Tour durchgehalten.
Danke an alle Beteiligte des Serviceteams.

Werde jetzt die Anzahl der Ersatzteile und Werkzeuge für Touren wohl vergrößern müssen.

Gruß
Stefan
 
Auch wenn es die Tour der schwarzen Hände war und nur dabei wer eben solche hatte, gab es auch zwei Quest Fahrer die genug platzt in ihren Kisten hatten um ein paar Handschuhe einzustecken. Und diese auch zu verwenden :whistle:

Grüße
Gregor
[DOUBLEPOST=1495518326][/DOUBLEPOST]Zwei Impressionen der Arbeiten :sneaky:

IMG_2522.JPG IMG_2526.JPG
 
Das nächste Monatstreffen findet am 17.06.2017 statt. Wir treffen uns um 14 Uhr am Parkplatz des Schwimmbads "Aggua Troisdorf". Adresse: Aggerdamm 29, 53840 Troisdorf. Die Strecke wird vor Ort festgelegt.

Viele Grüße Henning
 
Zurück
Oben Unten