Monatstreffen Rhein/Sieg

Auf dem Rückweg starker Regen von Nordwest -- QV nun endlich wieder sauber, sogar von unten. Bild vom gemeinsamen Ausflug -- da war es noch schön. 6 VM aller Klassen.

IMG_4374.JPG
 
Statt im Starkregen das Hanfbachtal hoch zu kurbeln, sitze ich gemütlich bei Addi, der Bonner Pommeskultstätte, dem einzigen Haus der Stadt mit Augustiner vom Fass.
[DOUBLEPOST=1489856583][/DOUBLEPOST]Ist ja wohl klar dass richtig was verpasst hat wer heute nicht dabei war.

IMG_4372.JPG
 
Ich bin bekennendes Regenweichei ;)!

gemütlich bei Addi, der Bonner Pommeskultstätte, dem einzigen Haus der Stadt mit Augustiner vom Fass.
Danke für den Tipp! Werde dort mal bei Sonne einkehren. Frau kann sich ja nicht immer im Scheunencafe (Hilberath) auf die Torten stürzen :sleep:.
 
Heute sind wir geschwommen!

P3180184-55.jpg

Nein nicht alle, ein paar hatten sich mit dem Pkw zum Treff aufgemacht.

Es schwammen die Wackeren in ihren Velomobilien oder auf ihren Fahrrädern.


Der Tag war vom Wasser und zwei Kaffeetafeln geprägt.

P3180082-7.jpg

Am Treffpunkt versammelten sich um 13 Uhr 7 Velomobile (ohne und mit E-Antrieb), zwei Einspurer und ein Trike.
P3180086-10.jpg
P3180098-18.jpg P3180100-19.jpg

Nach umfangreichen Diskussionen über Velomobile und deren Geschichte brachen wir alle in Richtung St. Augustin auf. Ziel war Fahrrad XXL.

Wir wollten dem geneigten Publikum die Fahrzeuge der Zukunft präsentieren. Ziel war das dortige Kaffee. Manche behaupten jedoch, es ging nur um den Kuchen.

P3180161-43.jpg
P3180165-46.jpg

Dort wurde weiter diskutiert ...


Schließlich brachen die „Fahrradfahrer“ zu einer weiteren Runde in die nahe gelegenen „Berge“ auf.

P3180214-66.jpg
P3180225-72.jpg
P3180231-77.jpg

Dieser Ausflug scheiterte letztlich an den Wassermassen – Regen genannt – die auf die Straßen und Wege in Flüsse verwandelten.


Es war sehr interessant.

Und hier noch ein paar Bilder (für 4 Wochen):

https://www.dropbox.com/sh/s44k6dkljuwhsyi/AADnVhxWZVGVLGXJzXyfcT6-a?dl=0
 
Der Bergische Brevet Wuppertal-Rom inkl. Hin- und Rückfahrt nach Wuppertal war bis auf wenige Minuten durchgängig nass. Aber die einsamen Wege, die AndreasRoeschies ausgesucht hat, waren noch einsamer und gut zufahren. Die 3800 Höhenmeter haben für ausreichend Wärme gesorgt und zurück in Wtal hat Andreas wieder leckere herzhafte Crêpes gezaubert.
Irgendwas verpasst man immer ;-)
20170318_115516.jpg 20170318_083444.jpg
 
Am Tag nach dem großen Regen waren wieder wir wieder draußen. Vorneweg ein vielversprechender künftiger Velomobilist bei einer Quest-Testfahrt in blau. Wieder einen von der dunklen Seite rübergezogen.

IMG_4381.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passt am besten zu diesem Tag? Eins das schon schmutzig ist? Quest oder QV. Eins mit Haube? DF oder Quest. Ein komfortables für die 50 km Radwegreise an der Sieg? QV oder Quest.
Ja, ich durfte eins der blauen Schätze fahren, um mal einen Eindruck vom Velomobilfahren zu bekommen. Eine kleine Runde am Rhein entlang, bis Bad Godesberg, hoch nach Meckenheim, durch den Kottenforst und zurück nach Bonn. Radwege, Steigungen, Gefälle und freie Strecke, alles dabei was man so testen möchte auf 50 km.
Es ist schon ein sehr tolles Gefühl :D, wenn man bei Gegenwind auf 50 km/h beschleunigt. Allerdings sind Gefällestrecken noch nicht so mein Ding. :eek: Und Seitenwind ist auch gewöhnungsbedürftig.
Und freue mich darauf, endlich auf die Seite des Lichts zu wechseln.

Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an @Jupp für das zur Verfügung stellen des Quest, die Auswahl der Strecke und die Fahrlehrertipps. (y)

Schöne Grüße
Gregor
 
Hallo zusammen,
Das Treffen im April ist am Samstag vor Ostern dem 15.4 .2017 um 14:00 Uhr.
Treffpunkt ist am Café von Fahrrad XXL Feld, Einsteinstr. 35, 53757 Sankt Augustin.
Die Tour werden wir vor Ort entscheiden.
 
In anderem Rahmen diskutieren wir gerade Gedanken einer VM-Sternfahrt.
Ziel wäre Zons.
Wie wäre das als Treffpunkt des Monatstreffens am 15.4.
 
Hallo zusammen,
gerne mal bei euch mitfahren wollte ich schon immer. Die Treffpunkte waren mir oft zu weit südlich. Für den 15.4. habe ich mir schon eine Anfahrt mit dem Trike überlegt, weil es nur ein relativ kurzer Weg vom mir inzwischen gut bekannten Flughafenumfeld ist. Der Vorschlag
Zons.
Wie wäre das als Treffpunkt des Monatstreffens am 15.4.
käme mir seeehr entgegen!
Ich vermute mal, dass ihr euch von da wieder Richtung K orientieren würdet. Dabei könnte ich ein Stück mitradeln und irgenwann für nach Hause Richtung D umkehren.

Oder kann ich sternfahrtmässig was tun, z.B als Nordstrahl? Möglich wäre D Zentrum über NE Zentrum

Gruß
Detlef
 
Ich fürchte diesmal wird es bei mir nichts (egal ob St. Augustin oder Zons), familiäre Verpflichtungen.
 
@KLKöln -- wie siehst du das; du hast den Monatstreff ja angekündigt.

Wir können auch eine eigene VM-Sternfahrt nach Zone machen, unabhängig vom Monatstreffen, dann Ostermontag (es können einige nicht, aber das wird wohl bei jedem der Tage so sein).
 
@KLKöln -- wie siehst du das; du hast den Monatstreff ja angekündigt.
...

Ich bin nur der Bote!
Am Samstag werde ich nicht dabei sein.(n)
Dafür werde ich jedoch voraussichtlich Ostermontag ein Velomobiltreffen in Antwerpen haben.:)

Treffpunkt vorraussichtlich:

Antwerpsebaan 382, 2040 Antwerpen, Belgien

VG Klaus
 
Hallo zusammen,
ich bekomme am Wochenende Besuch, bin deshalb eh nicht dabei.
Ich wünsche Euch eine schöne Tour, wo immer Ihr fahren werdet.

Gruß Stefan
 
Also, wer wäre denn am Samstag 15.4. dabei?
Sternfahrt nach Zons, 14 Uhr, Ort ist festzulegen.

Ich bin dabei.
 
Also, wer wäre denn am Samstag 15.4. dabei?
Sternfahrt nach Zons, 14 Uhr, Ort ist festzulegen.

Ich bin dabei.

Samstag ist Milan-Tag :) und weil Zons super für uns passt sind Uwe und ich dabei.

Wie wäre es, wenn wir einen neuen Faden eröffnen? Sonst gibt es nachher Chaos mit den Treffpunkten.
 
Zurück
Oben Unten