1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monatstreffen Rhein/Sieg

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von Karspeed, 09.03.2014.

Kalendereintrag: 21.01.17
  1. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.646
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Auf dem Rückweg starker Regen von Nordwest -- QV nun endlich wieder sauber, sogar von unten. Bild vom gemeinsamen Ausflug -- da war es noch schön. 6 VM aller Klassen.

    IMG_4374.JPG
     
    KLKöln gefällt das.
  2. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.646
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Statt im Starkregen das Hanfbachtal hoch zu kurbeln, sitze ich gemütlich bei Addi, der Bonner Pommeskultstätte, dem einzigen Haus der Stadt mit Augustiner vom Fass.
    --- Beitrag zusammengeführt, 18.03.2017 ---
    Ist ja wohl klar dass richtig was verpasst hat wer heute nicht dabei war.

    IMG_4372.JPG
     
    KLKöln, jostein und GelberBlitz gefällt das.
  3. milkiwei

    milkiwei

    Beiträge:
    205
    Alben:
    1
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Ich bin bekennendes Regenweichei ;)!

    Danke für den Tipp! Werde dort mal bei Sonne einkehren. Frau kann sich ja nicht immer im Scheunencafe (Hilberath) auf die Torten stürzen :sleep:.
     
    leines_jk gefällt das.
  4. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    325
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Heute sind wir geschwommen!

    P3180184-55.jpg

    Nein nicht alle, ein paar hatten sich mit dem Pkw zum Treff aufgemacht.

    Es schwammen die Wackeren in ihren Velomobilien oder auf ihren Fahrrädern.


    Der Tag war vom Wasser und zwei Kaffeetafeln geprägt.

    P3180082-7.jpg

    Am Treffpunkt versammelten sich um 13 Uhr 7 Velomobile (ohne und mit E-Antrieb), zwei Einspurer und ein Trike.
    P3180086-10.jpg
    P3180098-18.jpg P3180100-19.jpg

    Nach umfangreichen Diskussionen über Velomobile und deren Geschichte brachen wir alle in Richtung St. Augustin auf. Ziel war Fahrrad XXL.

    Wir wollten dem geneigten Publikum die Fahrzeuge der Zukunft präsentieren. Ziel war das dortige Kaffee. Manche behaupten jedoch, es ging nur um den Kuchen.

    P3180161-43.jpg
    P3180165-46.jpg

    Dort wurde weiter diskutiert ...


    Schließlich brachen die „Fahrradfahrer“ zu einer weiteren Runde in die nahe gelegenen „Berge“ auf.

    P3180214-66.jpg
    P3180225-72.jpg
    P3180231-77.jpg

    Dieser Ausflug scheiterte letztlich an den Wassermassen – Regen genannt – die auf die Straßen und Wege in Flüsse verwandelten.


    Es war sehr interessant.

    Und hier noch ein paar Bilder (für 4 Wochen):

    https://www.dropbox.com/sh/s44k6dkljuwhsyi/AADnVhxWZVGVLGXJzXyfcT6-a?dl=0
     
    marquee, stefanklesse, leines_jk und 2 anderen gefällt das.
  5. jostein

    jostein

    Beiträge:
    1.049
    Der Bergische Brevet Wuppertal-Rom inkl. Hin- und Rückfahrt nach Wuppertal war bis auf wenige Minuten durchgängig nass. Aber die einsamen Wege, die AndreasRoeschies ausgesucht hat, waren noch einsamer und gut zufahren. Die 3800 Höhenmeter haben für ausreichend Wärme gesorgt und zurück in Wtal hat Andreas wieder leckere herzhafte Crêpes gezaubert.
    Irgendwas verpasst man immer ;-)
    20170318_115516.jpg 20170318_083444.jpg
     
    stefanklesse, leines_jk, Jupp und 2 anderen gefällt das.
  6. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.646
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Am Tag nach dem großen Regen waren wieder wir wieder draußen. Vorneweg ein vielversprechender künftiger Velomobilist bei einer Quest-Testfahrt in blau. Wieder einen von der dunklen Seite rübergezogen.

    IMG_4381.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 um 17:12 Uhr
    Liegeflitzer, jostein, leines_jk und 3 anderen gefällt das.
  7. Liegeflitzer

    Liegeflitzer

    Beiträge:
    26
    Ort:
    53721 Siegburg
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ja, ich durfte eins der blauen Schätze fahren, um mal einen Eindruck vom Velomobilfahren zu bekommen. Eine kleine Runde am Rhein entlang, bis Bad Godesberg, hoch nach Meckenheim, durch den Kottenforst und zurück nach Bonn. Radwege, Steigungen, Gefälle und freie Strecke, alles dabei was man so testen möchte auf 50 km.
    Es ist schon ein sehr tolles Gefühl :D, wenn man bei Gegenwind auf 50 km/h beschleunigt. Allerdings sind Gefällestrecken noch nicht so mein Ding. :eek: Und Seitenwind ist auch gewöhnungsbedürftig.
    Und freue mich darauf, endlich auf die Seite des Lichts zu wechseln.

    Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an @Jupp für das zur Verfügung stellen des Quest, die Auswahl der Strecke und die Fahrlehrertipps. (y)

    Schöne Grüße
    Gregor
     
    KLKöln und Jupp gefällt das.