Mit dem Trike in dänischen Zügen

Beiträge
1.998
Hallo,

ist einer von Euch mal mit dem Trike und per dänischem Zug nach Kopenhagen und von dort nach Malmö gefahren? Die Brücken darf man ja nicht benutzen und das würde wohl auch zu windig :)

Gibt es evtl doch noch Fähren über die Engstellen zwischen den diversen dänischen Inseln, die auch Räder mitnehmen?
 
Moin,
ja, gibt es: Helsingør - Helsingborg. Etwas nördlich von Kopenhagen.

Edit: Und ich sehe gerade, dass es anscheinend wieder eine Fahrradfähre von Dragør nach Limhamn gibt https://cykelfaergen.com/afgange/

Mit den Zügen habe ich leider keine Erfahrung.
VG
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Kopenhagen kommt man per Trike problemlos - entweder auf der Vogelfluglinie und dann über die Brücke bei Vordingborg nach Seeland oder mit der Fähre nach Gedser. Von da gibt es zwei Optionen: Ebenfalls über die Brücke bei Vordingborg oder per Inselhopping via Møn. In Richtung Schweden muss man dann die von @e.isbaer genannte Fähre benutzen.
Den Großraum Kopenhagen kann man prinzipiell mit der S-Bahn queren.
 
Zurück
Oben Unten