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So, gerade versucht den schönen Neuschnee kurz auf den Rad zu genießen...
Da ich keine Vorbereitungen auf Winterfahrten gemacht hatte, war mir klar, dass es nicht so problemlos laufen wird. Aber da ich vor zwei Jahren schon durch Schnee gefahren bin, war ich optimistisch.
Leider habe ich die Bedeutung der passenden Bereifung unterschätzt, damals mit den Marathon Racern sicher nicht ideal, aber deutlich mehr Profil als die Tryker (bin mit den bisher recht zufrieden, nur eine Panne und das war eine Scherbe die so groß war, das fast nur noch Vollgummi geschützt hätte) die ich aktuell fahre....
Kaputgefahrener Schneematsch ging gut, da kam der Tryker ja auf den Asphalt, glattgefahrener Schnee ging auch noch akzeptabel, aber sobald es schön wurde ging garnierst mehr. Kaum Vortrieb, alle 300m das Schutzblech hinten verstopft und auch vor der Parkbremse diesen Schneeberg...
Also wurde bereits nach 3km umgekehrt. Spaß hat es trotzdem gemacht.
Resümee für mich: Wenn ich nochmal bei Schnee fahren will, muss dafür hinten das Schutzblech ab und ein Mantel mit ernsthaft Profil wenn nicht sogar Spikes hinten aufgezogen werden. Also bei der nächsten Mantelbestellung einen zusätzlich mit Profil einplanen
Da ich keine Vorbereitungen auf Winterfahrten gemacht hatte, war mir klar, dass es nicht so problemlos laufen wird. Aber da ich vor zwei Jahren schon durch Schnee gefahren bin, war ich optimistisch.
Leider habe ich die Bedeutung der passenden Bereifung unterschätzt, damals mit den Marathon Racern sicher nicht ideal, aber deutlich mehr Profil als die Tryker (bin mit den bisher recht zufrieden, nur eine Panne und das war eine Scherbe die so groß war, das fast nur noch Vollgummi geschützt hätte) die ich aktuell fahre....
Kaputgefahrener Schneematsch ging gut, da kam der Tryker ja auf den Asphalt, glattgefahrener Schnee ging auch noch akzeptabel, aber sobald es schön wurde ging garnierst mehr. Kaum Vortrieb, alle 300m das Schutzblech hinten verstopft und auch vor der Parkbremse diesen Schneeberg...
Also wurde bereits nach 3km umgekehrt. Spaß hat es trotzdem gemacht.
Resümee für mich: Wenn ich nochmal bei Schnee fahren will, muss dafür hinten das Schutzblech ab und ein Mantel mit ernsthaft Profil wenn nicht sogar Spikes hinten aufgezogen werden. Also bei der nächsten Mantelbestellung einen zusätzlich mit Profil einplanen
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