Mit dem Liegerad (Flevobike und Hase Kettwiesel) von Deutschland nach Südspanien

nochmal was für die Erinnerung
@TimB: ein paar (eher wörtlich zu nehmen) Grad wärmer war es bei unserer Fahrt schon, wir hatten zwar ein bischen Schnee aber nur wenig Frost. Wenn es kälter ist, ist das Zelten eigentlich einfacher, weil nix nass wird. Man muss nur immer schön das gefrorene Kondenswasser abklopfen :D. Mit Deiner Notausrüstung (so ganz ohne warmen Schlafsack) wär es aber ein ziemliches Desaster gewesen :eek:
Die Bilder von Südfrankreich wecken aber den Wunsch gleich wieder hinzufahren (y)
 
Also mit dem Wiesel wäre ich schon nicht weiter gefahren nachdem sie den Riss im Hinterbau gezeigt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoilerwarnung: Unten erzähle ich, worum es im neuesten Video geht




Susi hat jetzt ein neues Rad, ein Rennrad, und auch Marlon erwägt anscheinend einen Radwechsel. In dieser Folge geht es weniger ums Radfahren, sondern vor allem, wie die beiden es angestellt haben, sich die Zeit für die Tour nehmen zu können und sie zu finanzieren.

Und auch wieder was dazugelernt. Von Kratom , das Susi als pflanzliches Medikament nahm, hatte ich bisher noch nichts gehört.
 
habe vor mit chief reinhards erlaubnis, einen thread fuer wellness zu oeffnen. man bedenke: untersuchung von ueber 100 aerzten in usa fanden, dass mit 5000 iu D3 waeren 60% aller artzbesuche hinfaellig.

Ein Zwinger für Schwurbler im Velomobilforum?... Bei Astro-TV oder Schweiz 5 bist du deutlich besser aufgehoben ;)
 
Olé, ne ähnliche Strecke hab ich mit meiner Freundin im letzten Sommer gemacht! Stuttgart-Granada, allerdings haben wir wegen Zeitmangel etwas mit dem Zug geschummelt... Wenn Ihr bis Mitte März Granada durchkreuzt, fühlt Euch eingeladen mal bei uns vorbeizuschaun :)
 
Es bleibt spannend...
Leider aber wieder mit Unfall...:(
Keine Ahnung was die machen, ich fand Frankreich recht entspannend..

Bester Satz:
Susi, warum braucht man für eine Person 3 Räder, wenn für Drei 2 Räder reichen.

Mit dem RR scheint sie besser als mit dem Wiesel zurecht zukommen.
 
Im Abspann sagt er ja das es wieder einen Unfall gab. Diesmal mit ihm, und das es nun!!!! zu gefährlich wird und sie abbrechen wollen. Nach Susis Unfall klang das noch ganz anders...
 
Leider aber wieder mit Unfall...:(
Diesmal scheint es ja ihn erwischt zu haben. Noch sind Einzelheiten unbekannt, grundsätzlich erscheint es mir aber schon etwas fragwürdig, mitten auf einer Tour auf Klickpedale umzusteigen, ohne damit Erfahrung gesammelt zu haben.

Mit dem RR scheint sie besser als mit dem Wiesel zurecht zukommen.
Ist ja auch kein Wunder angesichts des geringeren Gewichts, des geringeren Rollwiderstandes und die Schaltung scheint auch besser zu funktionieren, wenn anscheinend auch noch nicht perfekt. Susi betont allerdings auch den besseren Sitzkomfort des Dreirads.

Die Position der breiten Tasche auf dem Gepäckträger erscheint mir aufgrund des hohen und weit nach hinten verlagerten Schwerpunkts sehr wackelig und potenziell nicht ungefährlich, da hätte ich zu einer anderen Lösung geraten.

Insgesamt gesehen scheinen sie mit ihren Gastgebern bisher großes Glück gehabt zu haben, mit dem Material dagegen weniger. Aber das ging Marlon ja schon auf einer früheren Tour so, als der Puffer seines Flevos den Geist aufgab und er sich mit allerlei Improvisationstalent über die Strecke retten musste.

Dennoch kann wohl Entwarnung gegeben werden, da sie laut einem Kommentar unter dem Video etwa zwei Wochen voraus sind und mit dem Schneiden der Videos kaum nachkommen. Das erledigen sie aber sehr gekonnt und immer so, dass das Video an einer spannenden Stelle endet und man wissen will, wie es weitergeht. :)
 
Dennoch kann wohl Entwarnung gegeben werden, da sie laut einem Kommentar unter dem Video etwa zwei Wochen voraus sind und mit dem Schneiden der Videos kaum nachkommen. Das erledigen sie aber sehr gekonnt und immer so, dass das Video an einer spannenden Stelle endet und man wissen will, wie es weitergeht. :)
Nun ja, da er mit Rawfuture sein Geld verdient , sollten seine Beiträge auch von der Story eine gewisse Professionalität haben.
 
Nun ja, da er mit Rawfuture sein Geld verdient , sollten seine Beiträge auch von der Story eine gewisse Professionalität haben.
Natürlich, ich hab mich ja auch nicht beklagt, im Gegenteil, da wird schon was geboten. :)

Aber etliche Kommentare unter den Videos lassen darauf schließen, dass er die Nerven einiger Zuseher schwer strapaziert. :)
 
und es geht weiter richtung Spanien...hier der 9. Teil. Also zurücklehnen, mitfiebern und Popcorn rausholen
 
In Spanien angekommen. Fahn, fahn, fahn, auf der Autobahn.
Gegen Ende des Videos treffen sie auf andere Reisende, die mit dem Liegedreirad unterwegs sind.
 
Diesmal eine vorwiegend kulinarische Folge und dann schon wieder Probleme mit Susi und ihrem Rad.

 
Ich sags mal so: Zum Glück sind die beiden so schlau, in Südspanien nicht die Fähre zu betreten. So verstrahlt ist zwar sympathisch, aber ewig wird der Welpenschutz nicht anhalten.
Auf dem Tretroller hat er übrigens auch schon Videos in Gurumanier veröffentlicht.
 
Zurück
Oben Unten