Mit dem Liegerad (Flevobike und Hase Kettwiesel) von Deutschland nach Südspanien

Beiträge
765
Hallo allerseits!
Ich wollte euch darüber informieren, dass seit zwei Wochen eine Videoreihe über unseren Trip von Köln nach Malaga online ist.
Wir sind mit unseren Liegerädern unterwegs und wollen bis nach Andalusien mindestens 2000 KM auf dem Tacho stehen haben.
Im neuesten Video geht es speziell ums Flevobike und das Fahren auf Schnee und rutschigen Strassen. ;)


Hier geht es zum ersten Teil:


Über Feedbacks und Kommentare würden wir uns natürlich sehr freuen.
Viele Grüße!
Marlon und Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie total bekloppt ihr beiden... wir bekommen ja nicht Alles mit was auf der Tour läuft, trotz alledem Chapeau besonders Susi mit dem waidwunden Kettwiesel. Ich hoffe ihr kommt gesund da an, wo ihr hinmöchtet.

Beste Grüße

Klaus
 
Mein Respekt für euch, vor allem aber für Susi. Und natürlich die besten Wünsche nach ihrem Crash. Freut mich zu hören, dass sie es offensichtlich gut überstanden hat. Im nächsten Video werden wir ja dann wohl erfahren, was genau passiert ist.
Das Kettwiesel stand wohl von Anfang an unter einem schlechten Stern. Entweder es war von Haus aus ein Montagsmodell oder es wurde schlecht vom Vorbesitzer behandelt, derart geballte Probleme sind an sich nicht üblich.

Ich wünsche euch weiterhin Glück und viel Spaß auf dem Rest eurer Tour, ist ja noch ein ganzes Stück.

Und Marlon, noch ein Wort unter Männern: Zu deiner Freundin kannst du dir wirklich gratulieren, ich kenne kaum jemanden, der so eine Tour mitgemacht hätte. Ich hoffe du weißt das auch zu schätzen und lässt sie das gelegentlich spüren.
 
...schön, dass es Zwei "ver-rückte" wie euch gibt....beste Genesungswünsche an Susi..!!!...wenn eure Kräfte es zulassen, habt noch ne gute Zeit auf eurem Weg....bleibt achtsam und wachsam...!

....beste Grüße ....Klemens
 
servus ihr beiden tapferen,
ihr muesst wohl gute gruende haben zu dieser jahres zeit zu reisen. habe aehnliches ziel mit liege den sueden erkunden zwecks land fuer gartenbau und mehr erhaltbaren outdoor eigenstaendigen lebensstiel. vegan ist in unseren breiten meines erachtens zu aufwendig was foodmiles angeht.
meine besten wuensche und stets sichere fahrt.

gruss
reinhard
 
Ihr seit sehr Abenteuerlustig + Gut Motiviert.
Irgendwie sieht die Beinarbeit am Kettwiesel doch anstrengend zu sein.
Gerade am Berg, da könnte man noch was machen.
 
@Marlon :
Zum Kettwiesel: es ist allgemein bekannt, dass das K eher ein langsames Trike ist.
Nicht destotrotz kann man aber mal ein paar Sachen prüfen:
1. Laufen alle Räder frei, oder wird es früh abgebremst zB durch eine Schleifende Bremse oder Radlager die zu fest angezogen sind.
2. Bei 3Rädern ist es SEHR wichtig dass die 2Räder auf der selben Achse genau parallel laufen, sonst bremst teilweise extrem.
ich weiß jetzt nicht ob man beim Kettwiesel die Spur einstellen kann. Wenn ja dann durch Ausrollen an einem minimalem Gefälle( trike rollt gerade so alleine los), das in eine Ebene übergeht, Einstellen bis es maximal weit rollt.
 
Ich denke das es an der Übersetzung liegt, das Susi so oft schieben muss.
(Leider)
Vorne ein zu großes Blatt und hinten nach oben, zu kleine Kränze. Ich drücke euch beiden, alle(y)(y)
das ihr unbeschadet in Süden kommt.
VG Norbert der mit euch fährt
 
Alles Gute für eure Reise, finde ich klasse, wie unbedarft ihr das angeht! (y)

fluxx.

P. S.: Raw ... ich würde im Winter keine Bananen essen, sie machen kalt. Süßkartoffeln bekommt man überall, sie machen satt, warm und sind eigentlich ideal zum Einfach-so-essen. Und geben die nötige Energie obendrein ... :)
 
Zum Kettwiesel: es ist allgemein bekannt, dass das K eher ein langsames Trike ist.
Nun ja, es liegt wohl auch daran, wer gerade drauf sitzt. Ich bin auf alle Fälle zufrieden. Das Wiesel ist natürlich kein Rennrad! Ich denke, dass @merlin7 mit seiner Vermutung richtig liegt (ich habe dem Sohn vorne an seinem Kettwiesel eine Kinderkurbel montiert. Der geht ab wie eine Rakete!)

Dirk
 
nachtraeglich auch noch von mir gruesse und gute genesung an susi. habe 1.video eben erst gesehn.
merlon, du erinnerst mich etwas an "ka sundance", welcher auch ein fan der rohdiaet ist(siehe youtube). leben wir nicht in einer markanten epoche, mit so viel information jeder zeit zur hand und so einfach mit anderen zu teilen. war beeindruckt dass du deine ambiente/bleibse nach "dirty electricity" werten tust. davon habe ich erst vor zwei tagen erfaren. hoffe mit diesem wissen meiner tochters vielen kopfschmerzen lindern zu koennen (lebt in der grosstadt).
barry trowers interview hat enorm gewicht, er nahm an der waffen entwicklung (mico waves) fuer MI5 (brit. geheimdienst) teil. magda havas beitrag ist sehr detailiert und ein muss sehn, fuer jedermann. der video von timetodotv ist auf deutsch.
habe vor mit chief reinhards erlaubnis, einen thread fuer wellness zu oeffnen. man bedenke: untersuchung von ueber 100 aerzten in usa fanden, dass mit 5000 iu D3 waeren 60% aller artzbesuche hinfaellig.

herzliche gruesse
reinhard

 
Gerade am Berg, da könnte man noch was machen.
Schaltung reparieren würde wahrscheinlich schon helfen ;)
@Marlon: was ist denn eigentlich daran kaputt, dass Ihr das nicht repariert bekommt. Am Kettwiesel ist (wenn es nicht grade ein 2016er Model ist) doch normalerweise ne ganz normale Kettenschaltung dran, die kann man doch recht einfach instandsetzen? Poste doch einfach mal ein Bild, dann kann man dich ggf. logistisch unterstützen.
Wenns am fehlenden Fahrradhändler an der Strecke liegt: Passende Ersatzteile zum Selberschrauben könnte man auch postlagernd schicken.
 
Susis Rad scheint Schrott zu sein, aber ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus. Sie wollen ein anderes Rad organisieren und weiterfahren. Einfach unverwüstlich, die beiden. :)

 
Hey @Nobbi , nochmal was für die Erinnerung: 15:50 Lyon, 17:17 Vienne (den Kreisverkehr kennst Du), -2 °C kennen wir auch von da, aber die haben keinen Schneeregen, sollten sich glücklich schätzen. Sie zeigen gut bei der Übernachtung, warum ich ins Hotel wollte :ROFLMAO:
Mit der ganzen Bahnfahrerei wären wir wohl auch bis in den Süden gekommen, oder?
"jetzt gehts hier an der Rhona (Rhône) entlang" äh, vorher nicht?

Gut, daß nichts Schlimmes passiert ist beim Unfall.

Gruß,

Tim
 
Hab mich mal inspirieren lassen und beim Abendessen heute ein veganes Brot geschmiert: Roggenmisch mit Lätta und eingelegten, gegrillten Paprikascheiben....war gut!
Die Videos find ich sehr spannend und schön erzählt, freue mich schon auf den nächsten Teil. Bin sehr froh, dass Susi wenigstens körperlich nicht viel passiert ist!
Häns
 
Zurück
Oben Unten