Minikompressor bei LIDL

Beiträge
14.718
Mit Adapter für Fahrradventile, der aufzuschrauben ist, 3m Kabel mit Zigarettenanzünderanschluss, kein 240V-Anschluss, bis 10 bar, 3bar Dauerbetrieb, 35l/min drucklos, 14,99 €

Hab ihn für Rolands Rekordversuch gekauft und mit meiner ewig rumstehenden Karre getestet. 9 bar von 10 hab ich getestet mit der Autobatterie, die danach nicht mehr zum Motor starten reichte :whistle:
Pumpdauer kann ich so nicht abschätzen, man sollte den Motor laufen lassen, wenn das Auto schon ein paar Monate steht :oops:
Kompressor springt nicht an, wenn das Ventil schon aufgesetzt ist und das Manometer Druck registriert.

Kann man kaufen.

Gruß,

Tim
 
Kleiner Hinweis dazu:
Eigentlich müsste es inzwischen bei jedem Schrottplatz um die Ecke 12 Volt Kompressoren aus Autos ohne Reserverad geben. Die haben üblicherweise dann Pannenmilch und Kompressor...

Gruß, Harald

PS:
Das letzte Mal dass ich mit diesem Thema zu tun hatte ist ca. 15 Jahre her, falls dies inzwischen doch anders aussehen sollte, bitte einfach um einen Korrekturhinweis direkt hier im Thread.
 
Eigentlich müsste es inzwischen bei jedem Schrottplatz um die Ecke 12 Volt Kompressoren aus Autos ohne Reserverad geben. Die haben üblicherweise dann Pannenmilch und Kompressor...
Deswegen hab ichs @Stevie gesagt, dessen VW-Bus Kompressor ist nämlich unfähig, mehr als 3 bar zu erzeugen und ist somit unbrauchbar für Fahrräder. Kann er zu den anderen auf den Schrottplatz schmeißen und den neuen reintun.

Gruß,

Tim
 
... Muss man aber nicht.
Für mich ist das irgendwie wie segway fahren...
Wie viele 100 Reifen musst du denn tgl aufpumpen, dass das nicht von Hand geht? Eine Handpumpe die 10bar schafft und das auch ein paar Jahre durchhält kostet 40 Euro, wie kann das bei Elektro für 15 gehen?
Ist für mich klarer Discounternap. Bist du halt drauf reingefallen. Wem außer den Lidl Aktionären hilft dieses Teil wirklich?
Kann man kaufen, ja.
Sollte man aber nicht.
Zum Unterschied zwischen können und sollen gibt's hier paar nette Anregungen:
http://w4tler.at
Kannst du ja lesen, während deine Autobatterie lädt, bis du wieder pumpen kannst;)
 
Wie viele 100 Reifen musst du denn tgl aufpumpen, dass das nicht von Hand geht?
Schonmal einen Autoreifen mit Rennkompressor auf 2,4 bar aufgepumpt? Mach ich regelmäßig alle paar Monate vor dem losfahren. Links vorne ist immer zuerst platt.
Und unterwegs eine Tankstelle mit "Druckluft" suchen zu müssen, weil sich die Baustellenkurve seltsam angefühlt hat, um dann festzustellen, daß dann doch nichts war, ist auch doof.
Ist für mich klarer Discounternap. Bist du halt drauf reingefallen.
Ich habs erst auf den zweiten Gang gekauft, denn:
Wem außer den Lidl Aktionären hilft dieses Teil wirklich?
Patrick, falls er einen von Rolands Reifen flicken muß und sich dafür nicht den Rücken krumm machen muß, das tut ihm grade gar nicht gut. Roland, wenn er einen gut geflickten Reifen schnell wiederbekommt und sich nicht mit Schleicher Pirouetten drehend in den Straßengraben verabschiedet wie letztes Jahr.
Die Verwendung danach war kritisch, aber ist jetzt gesichert.

Danke, ich hab schon ne Teekanne und einen Kaffeebereiter krieg ich demnächst von meiner Schwester, die ihn nicht mehr braucht.

Gruß,

Tim
 
So, das Auto ist in der Garage und alles aufgepumpt - diesmal hab ich sogar an das Ersatzrad gedacht!
Das 3m Kabel reicht ohne umsetzen für alle Reifen beim Corsa, nur fürs Ersatzrad mußte ich den Kompressor nach innen holen.
Pumpzeit: Für ein fast druckloses Ersatzrad ca. 2min bis 2,5 bar.
Nach ner Viertelstunde war ich fertig. Solang hab ich sonst für den einen Reifen gebraucht mit dem Rennkompressor. Der taugt dafür für die Hochdruckreifen besser, ein 25-406 ist damit schneller auf 10 bar als mit dem Minikompressor.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten