erledigt Milan SL CAS Vollcarbon in Traumausstattung

Beiträge
1.503
Verkaufe meinen Carbon Milan SL CAS-Sonderedition in Vollausstattung, weil ich doch lieber Quest fahre.

Ich bin der zweite Besitzer. Der Vorbesitzer Jürgen Gehrig hat damit 3 Weltrekorde nach UMCA aufgestellt, u.a. die 12h mit 48,9 km/h Durchschnitt.

Das Fahrzeug wurde im Dezember 2013 ausgeliefert und hat eine Laufleistung von etwa 20.000km.
Optisch gibt es ein paar Gebrauchsspuren. Der Vorbesitzer ist damit auf einem Rennoval in einer Steilkurve einmal auf die Seite gekippt aufgrund zu geringer Geschwindigkeit. Daher sind an der Seite einige Schrammen.

Es ist ein Carbontretlagermast eingebaut, somit kann die Größenanpassung nur über den Sitz erfolgen. Es ist gebaut worden für 187cm Körpergröße und 91cm Schrittlänge. Für mich mit 188cm und Schrittlänge 92cm ist der Sitz schon recht weit hinten. Der Nachfolger sollte demnach nicht viel größer sein. Für kleinere Fahrer könnte man den Sitz ein Stück nach vorne stellen. Beim Räderwerk könnte man ansonsten den Carbonmast umbauen lassen (Kostenpunkt ca 200€)

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen:
• Milan SL Carbon
• CAS-Sonderedition
• Carbontretlagermast
• MC Elburg Federbeine
• Kopfhaube mit Nanobeschichtung
• Heckfederung
• Gepäckfächer vorne links und rechts
• 10 fach Schaltung mit 11-36 Kassette und vorne 42/70 mit Umwerfer
• Triggerschaltung
• 2 Frontscheinwerfer: Lupine Betty R12 und Cyo Premium
• großer Lupine Akku und Ladegerät
• Blinker
• Hinten "Lichtflosse" von velomobilize
• Kettenführung optimiert von velomobilize mit anderen Umlenkrollen. Die originalen und die Gingko Umlenkrollen gibt's dazu.
• Messerspeichen
• Belüftungsbohrungen Sitz
• Abdeckung Umlenkrolle und Abdeckung für die Kette hinten
• Armstützen
• 2 Spiegel
• Tacho: Bontrager Node
• 2 Flachenhalter

• Pedale Shimano SPD
• Kurbellänge 152mm
• Reifen rundum Schwalbe Ultremo ZX

Standort: 49078 Osnabrück oder 48157 Münster. Anlieferung nach Absprache möglich.

Verkaufspreis fest 7777€
 

Anhänge

  • Milan SL CAS 1.jpg
    Milan SL CAS 1.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 706
  • Milan SL CAS 2.jpg
    Milan SL CAS 2.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte das Teil auch schonmal bewegen, als es noch dem Jürgen gehört hat. Fazit: Sauschnell und saueng, aber ziemlich leise und komfortabel. Das Ding rennt ohne Kopfhaube über 60 auf der Geraden, ohne daß ich mich überanstrengen muß; ich konnte das dauerhaft dreimal zwischen Mörfelden und Rüsselsheim hintereinander machen - nur so aus Spaß. War schon geil.

Grüße, Martin
 
Hallo ich hab eine Frage was für eine Lenkung das Velo hat und wenn möglich ein paar Fotos vom Schaden.
Gruß Waldemar
[DOUBLEPOST=1467903814][/DOUBLEPOST]Warum sau eng enger als go- one 3
 
Bin nur einmal kurz GoOne3 gefahren, aber ich würde sagen: Wesentlich schmaler im Schulterbereich und überall sonst auch. Ich habe nicht die schmalsten Schultern (etwa 52+cm) und sie passen gerade so rein, man kann sich aber dran gewöhnen wenn man möchte.
 
@maxinblack : das ist ja bereits der 2. SL , den Du wieder verkaufst (der andere steht ja jetzt bei @Elmi... Darf man nach den Beweggründen fragen? zu eng? zu laut? Wegen genau der Sachen bin ich auch mit mir am Ringen :)
 
@PeterH Der SL wird verkauft, weil das Quest für mich alltagstauglicher ist.
@Tief-f-lieger Der Milan hat Tillerlenkung.

Anbei weitere Bilder - alle Bilder in hoher Auflösung gibt es hier: Klick
 

Anhänge

  • 1 Seite mit Schrammen.JPG
    1 Seite mit Schrammen.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 602
  • 2 Schrammen Detail.JPG
    2 Schrammen Detail.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 581
  • 3 Heckflosse.JPG
    3 Heckflosse.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 597
  • 4 Innenraum.JPG
    4 Innenraum.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 593
  • 5 Innenraum 2 (Umwerfer muss noch montiert werden).JPG
    5 Innenraum 2 (Umwerfer muss noch montiert werden).JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 587
  • 6Gepäckfach vorne.JPG
    6Gepäckfach vorne.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 603
  • 7 Carbontretlagermast.JPG
    7 Carbontretlagermast.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 585
  • 8 Schwinge.JPG
    8 Schwinge.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 587
  • 9 Milan ohne Deckel Frontanscheint.JPG
    9 Milan ohne Deckel Frontanscheint.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 592
  • 10 Milan ohne Deckel Seitenansicht.JPG
    10 Milan ohne Deckel Seitenansicht.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist denke ich sehr günstig.
Zum Vergleich hier die Neupreise laut Milan-Preisliste/Website/Internet (komme auf 13.500€+):
• Milan SL Carbon 8650€
• CAS-Sonderedition 1000€
• Carbontretlagermast 500€
• Kopfhaube mit Nanobeschichtung 490€+25€+20€
• Heckfederung 250€
• Gepäckfächer vorne links und rechts 188€
• 10fach Schaltung Aufpreis 300€
• Lupine Betty R ~800€
• Blinker 248€
• Lupine Akku und Ladegerät (Akku-Set vom Räderwerk wäre 107€)
• MC Elburg Federbeine mit Einbau 600€
• Messerspeichen 180€?
• Tacho Bontrager ~120€
• Belüftungsbohrungen Sitz 48€, Armstützen 36€, zweiter Spiegel 29€ + Flaschenhalter, Lichtflosse,...
 
es gibt doch gar eine CAS sonderversion mehr oder doch?

Und sind die MC Elburg sind bei 300€ nach jens auf jeden fall Letzten monat noch.
 
Zurück
Oben Unten