erledigt Milan MK 2 Carbon mit oder ohne Anhänger

Beiträge
40
Verkaufe schweren Herzens unseren Milan MK2, der nur 4.500 km gefahren ist und bestens erhalten
.
MK2 Carbon,
MK2-034


Ausstattung
- Sondergelcoat: Farbe Elfenbein
- Gepäckfach montiert
- Kopfhaube teilbar--komplett dabei, wir sind meist halb offen, wie auf den Fotos zu sehen, gefahren!
- Armlehnen
- Kopfstütze
- 12V Elektrik mit Batterie LiPo 3400mAh, Schaltergehäuse inkl. 3 Kippschaltern
für Ein/Aus, Abblendlicht und Lichtkanone sowie Fernlichtschalter am Lenker
- 12V Scheinwerfer: 1x Abblendlicht und 1x Fernlicht
- 12V Rücklicht mit Bremslicht
- 12 V Hupe inkl. Relay und Sicherung
- 12V Lichtkanone für Kopfhutze
- Blinkanlage mit 4x Blinker Velomobiles inkl. Blinker- und Warnblinkschalter am Lenker
- USB Port
- 2x Leichtlaufrad vorne mit Trommelbremse
- 1x Leichtlaufrad hinten
- Sitz mit Belüftungsbohrungen und sehr guter Sitzauflage
- Tacho: sigma-bc-1609
- Spiegel
- Flaschenhalter
- Brodit Smart Phone Halterung
- Achsvorrichtung für Webkupplung in Verbindung mit Burley Anhänger
Das Fahrzeug wiegt mit kompletter Ausstattung nur 28,7 kg.
Komfort und Alltagstauglichkeit
Für einen besseren Komfort und erhöhte Alltagstauglichkeit haben wir in Abstimmung mit dem Räderwerk den Federweg der Stoßdämpfer verlängert. Dies sorgt insbesondere beim Milan SL für eine bessere Bodenfreiheit. Das Höherlegen des Milan hat laut dem Räderwerk keinen Einfluss auf die Aerodynamik. Wir konnten zumindest bis zu unserer gefahrenen Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen.
Bis auf wenige Ausnahmen wie Schalter, USB Port, Hupe, Rücklicht mit Bremslicht und Flaschenhalter haben wir alle Einbauteile beim Räderwerk in Hannover bezogen.
Preis : 6.700 € VB plus
Burley Flatbed und Weberkupplung 354,- € , wer will.
 

Anhänge

  • IMG_20160328_133240.jpg
    IMG_20160328_133240.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 888
  • IMG_20160328_133152.jpg
    IMG_20160328_133152.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_20160328_132634.jpg
    IMG_20160328_132634.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet:
Der Sl ist in seinem neuen Zuhause angekommen.
IMG_0020.JPG
Ich wünsche euch viel Erfolg beim verkauf es GT.
Schade, daß ihr die Velomobilfahrerei aufgeben musstet
 
... frage : wie geht bei dem geschlossenen heck da der hänger dran, gibt es da ein bild ?
 
Beim Quest zB. ist es (unter anderen Möglichkeiten) so gelöst :
 

Anhänge

  • trekhaak01.png
    trekhaak01.png
    108,9 KB · Aufrufe: 214
Beim Milan wird da hinten eine Platte einlaminiert mit 3 Schrauben für eine Weber-Kupplung

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Der Milan GT von uns ist nicht gefedert, da wir sehr auf das Gewicht geachtet haben. Bei uns hier war die Federung des Sitzes für uns ausreichen!
Anbei noch ein paar Fotos vom Innenbereich!
 

Anhänge

  • IMG_20160420_192341.jpg
    IMG_20160420_192341.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_20160420_192505.jpg
    IMG_20160420_192505.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_20160420_192523.jpg
    IMG_20160420_192523.jpg
    265 KB · Aufrufe: 633
Der Milan GT von uns ist nicht gefedert, da wir sehr auf das Gewicht geachtet haben. Bei uns hier war die Federung des Sitzes für uns ausreichen!
Anbei noch ein paar Fotos vom Innenbereich!
Ich bin interessiert - komme aus der Gegend (Bremen), wäre ein Probefahrt am WE möglich?
Gruß - Manfred
0151-*** ** ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ja, er ist auf eine Körpergrösse von ca. 1,87 m eingestellt, würd das ungefähr passen?

Wann denn; bei uns ist bisher noch nichts geplant;
Ich ruf morgen mal durch; dann können wir planen.
gruß,
Agnes
 
Moin,
ja, er ist auf eine Körpergrösse von ca. 1,87 m eingestellt, würd das ungefähr passen?

Wann denn; bei uns ist bisher noch nichts geplant;
Ich ruf morgen mal durch; dann können wir planen.
gruß,
Agnes
Moin Agnes,
ich bin 1,82 m - müssen wir sehen ob das passt...
Bin, was Termine angeht, an diesem WE recht flexibel - genau, lass uns einfach mal telefonieren...
Gruß Manfred
 
Moin Manfred,
morgen Abend oder spätnachmittags?
Ich bin unterwegs , kann aber anrufen oder Du versuchst es unter 0160 ********; hab von 13 bis 16 Uhr einen Kundentermin, davor im zug (und sicher mit schlechter Verbindung(, danach dann gut erreichbar.
Bis dahin,
Agnes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du Recht; hatte vom Mobile aus nicht gesehen, das das im Forum landet und gedacht ich würd direkt antworten!
Danke für den Hinweis!
 
Du antwortest ja auch direkt, aber eben im öffentlichen Bereich ... Auch auf einem mobilen Gerät ist via Browser klar ersichtlich, ob man sich in einer privaten Unterhaltung befindet, oder im öffentlichen Bereich ...
 
Du antwortest ja auch direkt, aber eben im öffentlichen Bereich ... Auch auf einem mobilen Gerät ist via Browser klar ersichtlich, ob man sich in einer privaten Unterhaltung befindet, oder im öffentlichen Bereich ...
Hallo Reinhard,
Danke fürs maskieren meiner Mobil-Nr.: 0151...
- kannst du das bitte auch auf der Angebotsseite von "Krafttreter" machen, der hier sein "Quest...650" verkaufen will, das wäre sehr nett!
Gruß Manfred
 
Hallo ist das Velo noch da wenn ja dann hab ich eine Frage kann man die Federung nachrüsten oder nicht
Gruß Waldemar
 
Hallo Waldemar,
habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen, sorry.
Ich glaub das Nachrüsten ist nicht möglich; könnte ich beim Räderwerk aber rausfinden;
wir fanden die Sitzfederung ausreichend und haben zugunsten des Gewichts darauf verzichtet. Ich fand es auch so gemütlich :)

Gruß,
Agnes
 
Ich bin ja halbwegs erstaunt, daß sich für den Vogel noch kein neuer Besitzer gefunden hat.
Zumindest etwas oberflächlich betrachtet (ich gestehe, mein Interesse galt mehr dem kleineren "Geschwister") hatte ich doch den Eindruck, daß der Milan technisch in gutem Zustand ist, und für diverse "Probleme" sehr durchdachte Lösungen beim Aufbau eingeflossen sind.
Ich hoffe, daß sich bald ein neuer Fahrer findet. Wäre schade, um den Milan, wenn er sich kaputt stünde
 
Der Milan ist verkauft und wird wohl die nächsten drei Monate sehr viel fahren!!
Allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten