erledigt Milan GT Carbon

Beiträge
499
Penelope mein Versatile passt super für mich, aber etwas schneller für lange Touren wäre super. Zwei Velomobilen sind besser als ein zu Hause!

Wegen meiner Behinderung ist scheinbar Strada, Quest oder QuattroVelo keine gute Lösung. Aber gestern habe ich den Milan SL von @ReneF probiert. Es war für mich zu klein aber ein- und ausstieg waren möglich. @TimB hat mir auch viel geholfen mit Videos von ein- und ausstieg.

Bevor ich eine neue von Räderwerk bestelle, plant jemand ein in der nächsten Monaten zu verkaufen?

Auntie Helen
 
Das ist ein SL. Leider bin ich zu dick dafür!!! Und wenn ich viel abgenommen schaffen, sind meine Beine noch zu lang :-(
 
Das ist ein SL. Leider bin ich zu dick dafür!!!

Das war mal sehr sympathisch und direkt! (y)
Aber was die Länge der Beine angeht ist das sehr individuell und hängt stark vom Verhältnis der Länge Beine zu Oberköper ab. Ich passe mit 1,88m oder 89 jedenfalls ohne Verrenkungen in den SL, was mich sehr erstaunt hat. Da war sogar noch Platz.

Aber davon abgesehen ist der GT ist natürlich auch ein tolles Velomobil.
 
In den SL von ReneF fand ich es sehr eng - für Schulter und Hüfte. Ich werde lieber etwas haben das besser für mich passt!
 
Hallo Helen,

Du hast ein wichtiges Detail vergessen: Du suchst einen Milan mit Panzerlenkung.

Gruß,

Tim
 
In den SL von ReneF fand ich es sehr eng - für Schulter und Hüfte. Ich werde lieber etwas haben das besser für mich passt!
Hüfte und Schulter ist definitiv zu eng!
Mit der Beinlänge ließe sich schon was machen, ich habe ja den Deckel mit den kleinsten Kniehubbeln. Zudem sitze ich sehr weit vorne, daher stoßen Leuten mit langen Beinen schneller an.
Aber wie du schon gesagt hast: SL ist erstmal(;)) kein Thema.

Was mir noch eingefallen ist:
Der Messerschmitt Kabinenroller hat einen Klappsitz.
Wenn man zurückrutscht, dann bewegt er sich ca 15-20cm nach oben um besser aussteigen zu können.
Hab mal irgend wo davon ein Video gesehen ( Evtl kann @Zimbow61 hier helfen ).

Ich denke so eine Klappfunktion könne man mit etwas Geschick selber bauen.

Tschö
René
 
Ich denke so eine Klappfunktion könne man mit etwas Geschick selber bauen.
Wenn Helen auf mein Video ohne Übung alleine aussteigen kann, brauchts das gar nicht, mit Übung klappt das dann immer besser. Ein Tritt im Fußraum zum einfacheren Abstützen wäre sinnvoll, das lässt sich ja im Nachhinein einlaminieren.

Gruß,

Tim
 
Hab mal irgend wo davon ein Video gesehen ( Evtl kann @Zimbow61 hier helfen ).


Von oben.jpg

Richtig, ..... beim Messerschmitt wird ein kleines Klappgestell verwendet. Hier im Bild sieht man auf der rechten Seite am Sitzgestell eine kleine Gasdruckfeder. Die hab ich reingemacht ...... dadurch richtet sich der Sitz von alleine auf, wenn man den Hintern "lupft".
Wenn genaue Fotos gebraucht werden .... kann ich gerne machen ....

Herzliche Grüße
Zimbow
 
Ich habe eine Probefahrt bei Räderwerk gemacht.

Jetzt finde ich dass Tillerlenkung für mich besser als Panzerlenkung wäre.

Das Milan war laut (hinterrad) und ich war nicht 100% begeistert, aber ich war 50% schneller als in meinem Versatile.

Ich überlege jetzt wenn ich ein neues bestelle aber werde wirklich lieber weniger bezahlen für ein verbrauchtes. Kennt jemand ein Milanbesitzer der es verkaufen möchte?
 
Zurück
Oben Unten