Milan auf der Hannover Messe

AW: Milan auf der Hannover Messe

Segeleffekt nachgewiesen - geil!

Was ich nicht verstehen kann ist, warum man einen Windkanalversuch mit "stehendem Boden" macht.
Dass der erzeugte Wind am nicht bewegten Boden abgebremst wird und die so langsamere Luftströmung im unteren Bereich weniger Widerstand bietet verfälscht doch die Ergebnisse.

Autobauern ist das natürlich recht. So merkt man nicht wieviel Energie von den unaerodynamischen Unterböden gefressen wird und Energie steht ja zur genüge zur Verfügung.
Bei einem VM, wo mit Leistung nicht so verschwenderisch umgegangen werden kann, sollte man das anders machen.

Mich würden mal realistische Messungen vom Staudruck interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Milan auf der Hannover Messe

Das Ostfalia-Team erarbeitete Verbesserungen, die die bei 60 km/h erforderliche Antriebsleistung um circa 15 Prozent reduziert.
Das heißt, es gibt noch Verbesserungspotenzial, das noch nicht in der Serie umgesetzt wurde?
 
AW: Milan auf der Hannover Messe

Das heißt, es gibt noch Verbesserungspotenzial, das noch nicht in der Serie umgesetzt wurde?

Du kannst, auch für den SL, ein "Speed-Kit" erwerben, welches wohl noch ein paar Prozent rauskitzelt. Im einzelnen sind das u.a. Abdeckungen für die vorderen Radausschnitte und dem Tubulator Radkasten. Im Prinzip haben die Studenten das auch gemacht (ich habe während einer Inspektion unseres Milans beim Räderwerk deren Tätigkeiten beobachten können).
 
Zurück
Oben Unten