Michelin Blue flange 35-406mm

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.706
Hi Leute,

wir haben diese Woche eine neue Variante des Michelin Blue Flange bekommen. Die Breite 35-406mm könnte für einige interessant sein, wenn gleich ich diese Reifen mehr für Rennen oder Rekorde sehe. Das Gewicht liegt bei 168-170gr. Ich kläre gerade ab, ob hier zweigleisig gefahren wird oder der 35mm den 44mm ablöst.

Bye
 
Has anyone tried these (or the 44mm version) as a summer tire? What are their weaknesses? Would they be OK on a bicycle?
 
Hallo,
ich würde gerne den maximalen Druck wissen. Ich weiß immer noch nicht, ob dieser Reifen eine gute Wahl für einen Track wie Sloten wäre.

MfG, Clément
 
Mal so grob auf einer 25,6mm Gingkofelge gemessen:
Reifenbreite 33,5mm
Reifenhöhe 29,3mm

Gruß Chris
 
Moin Moin
ich bin heute das erste mal mit den Reifen meine Hausrunde gefahren. Laut Popometer würde ich sagen 3-4kmh schneller als die One.
Sonst fahre ich auf freier Bahn immer 55-60kmh (mit One),ist so meine Geschwindigkeit die ich lange halten kann.
Heute auf freier Bahn 58-63kmh,im Schnitt sind es 142,6km und 50,6kmh bei 214Watt geworden...Sonntagsfahrer und viele bis ganz viele rote Ampeln haben mir den Schnitt versaut.
Die Reifen rollen recht gut,sind aber etwas schwammig in den Kurven,zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Ich habe nicht vor die Reifen täglich zu fahren,dafür ist mir das "Blaue-Gold" zu teuer.

Wenn einer ein Satz von den 44mm gebrauchen kann,ev. als Hinterreifen... ich habe noch ein Satz neue liegen,da sie leider zu breit für den SL sind.

Gruß Chris
 
Wie ich schon schrieb ich würde sie nur im Rennen oder bei Rekorden fahren. Pannenschutz haben die Teile ja auch nicht.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten