MESSERSCHMITT-Velomobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
294
Hallo,
viele verfolgen ja unser aktuelles Kabinenroller-Projekt (www.Messerschmitt-Werke.de) welches nun mit einem 8KW Motor zur Serienreife kommen wird!
Da z. Z. der Formenbau erfolgt, kann ich mich zwischenzeitlich um ein, sagen wir mal um ein schnelles "Low-Budget" Projekt kümmern, denn alle Möglichkeiten sind ja bei uns gegeben.

Es wird ein einsitziges Tadpol mit Frontantrieb, Karosseriemäßig ein völlig neues Konzept mit viel Gepäckraum aber trotzdem mit den unverkennbaren Designzügen unseres Kabinenrollers!

Ich halte euch hier auf dem Laufenden, Ihr dürft gespannt sein.....!
 
Hallo,
kann ich mich zwischenzeitlich um ein, sagen wir mal um ein schnelles "Low-Budget" Projekt kümmern, denn alle Möglichkeiten
Low-Budget = Heavy Metall? Drei Räder, vier oder mehr?
So zwischendurch mal? Ostern 2018 lieferbar? Frontantrieb, flott fahrbar, fiffiges Konzept und völlig neu? Erzähl!
Ich halte euch hier auf dem Laufenden, Ihr dürft gespannt sein.....!
Das ist ja schon mal eine flotte Ankündigung. :sneaky:
 
viele verfolgen ja unser aktuelles Kabinenroller-Projekt
Mir war gar nicht bewusst, dass da noch was läuft. Ich dachte, das hätte sich im Streit aller Beteiligten miteinander erledigt...

Neue Homepage:
Batterie System: LiFeP04, 48 Volt, Kapazität 3,6Kw.
Reichweite max: 100km*.
Als erstes würde ich mal bei der Reichweite "maximal 1000km" angeben, das ist genauso aussagekräftig. Und was ist das für eine Einheit bei der Kapazität? K für "Kelvin" kenne ich noch. Erwartet hätte ich aber eher "Kilowattstunden" also kWh. Solche Missgriffe stärken nicht unbedingt das Vertrauen in die Kompetenz der Firma hinter dem Projekt.

Bei den Preisen steht:
KR E-800R € 9.950,00*
KR E-800L&C € 11.150,00*
Was aber die Varianten R, L und C sind, habe ich nirgends gefunden.

Da ist die alte Homepage doch wesentlich informativer:
MESSERSCHMITT Kabinenroller - Preise:
004
MESSERSCHMITT KR E-450R
1-Sitzer KR250 SUPER Renn-Einstieg,
incl. 45km/h Mopedzulassung, 48 Volt 20Ah Akku, Ladegerät, Beleuchtung, Tacho, Hupe.
8.800,00 €*

005
MESSERSCHMITT KR E-450L
2-Sitzer KR250 Limousinen-Einstieg mit festem Dach, Glaswindschutzscheibe, mech. Scheibenwischer und Glas-Schiebefenstern,
incl. 45km/h Mopedzulassung, 48 Volt 20Ah LiFePO4 Akku, Ladegerät, Rücksitzbank, Beleuchtung, Tacho, Hupe.
9.850,00 €*

006
MESSERSCHMITT KR E-450C
2-Sitzer KR250 CABRIO Einstieg mit Faltdach, Glaswindschutzscheibe, mech. Scheibenwischer und Glas-Schiebefenstern,
incl. 45km/h Mopedzulassung, 48 Volt 20Ah LiFePO4 Akku, Ladegerät, Rücksitzbank, Beleuchtung, Tacho, Hupe.
10.150,00 €*

Nicht dass du meinst, ich meckere nur. Ich finde ein Fahrzeug wie den Kabinenroller hochspannend und wünsche ihm viel Erfolg. Nur hat mich die Erfahrung der letzten Jahre gelehrt, mich nicht durch Ankündigungen zu sehr begeistern zu lassen.

Butter bei die Fische, dann werde ich auch gerne Kunde, wenn mein Clio, der die 400.000km schon gut überschritten hat, mal die Grätsche macht.
 
Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen: Batteriesystem = 72 Volt, über die Kapazität kann momentan noch nichts gesagt werden.
R= die einsitzige Rennversion ähnlich wie der 1955er KR200 Record Breaker.
L- steht für LIMOUSINE, C- für CABRIO, da das Hardtop mit wenigen Handgriffen abgenommen werden kann.

Oben genannte Daten beziehen sich NICHT auf das neue VELOMOBIL-PROJEKT von uns!

Das neue VELOMOBIL-Projekt hat nichts mit der alten Veloschmitt-Geschichte und/oder Fred Zimermann zu tun!


Hier der erste Prototyp des neuen MESSERSCHMITT KR E-800 L&R in der L7e Version mit 8 KW Motorleistung:
L & R Messerschmitt Kabinenroller.JPG
 
Das Video auf der Seite scheint aber das Velomobil zu zeigen? Ich fände beide Fahrzeuge interessant, aber die Infos sind schon arg sparsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten