Mein SL

Heute wieder eine kleine Tour über die Dörfer gemacht. Aus der Frontscheibe habe ich mir einen kleinen Windabweiser gesägt, so finde ich es gut:

Muß wohl mehr die Umgebung einbeziehen, will Euch ja nicht langweilen.:X3:

IMG_0579.JPG IMG_0580.JPG IMG_0581.JPG
 
Letztens eine kleine Runde bei bei 65 km/h Wind gedreht. Auf der B 477 wurde es mir doch zu heikel, da freies Land und ich fuhr in ein Dorf. Aufgrund des Düseneffektes, nehme ich mal an, hatte es mich vorne ruckartig weggedrückt. Das brauche ich auch nicht wieder.

Heute bei 2,5 Grad schön rumgefahren. Straßen waren teilweise vereist. Ich habe die Haube relativ weit auf, da sich das Weiß der Karosserie im Visier spiegelt. Geht aber noch gut, weil kein Durchzug entsteht. Muß mal schwarze stumpfe Folie draufkleben.

IMG_0586.JPG IMG_0587.JPG IMG_0588.JPG

Man steht ständig im Mittelpunkt, wird aber mit Haube nicht erkannt, ist auch nicht schlecht.
 
Winni, du harte Socke. Ich war bei 2, 5 Grad ganz schön weicheiermäßig unterwegs und hab meinen Milan in der etwas wärmeren Garage Vogelgrippe geschützt stehen lassen.

Vieleicht klappt es die Tage mal mit einer gemeinsamen Milan-Ausfahrt. :)
 
Hai Pat,

schöne Idee, muß nur noch bisschen trainieren (schäm):X3:

Winni

Trainieren? Igitt wofür? Wir wollten mit Dir VM fahren und keine Rennen. ;) Außerdem hast du nen sl unterm Fuß.

Oh Gott,
da hab ich gar nicht dran gedacht.
Und wie komm ich morgen zur Arbeit?

Schöner Mist. Gibt es keine Impfung dafür?

Impfung gibt es nicht aber keine Panik Männers die Milane stammen nicht aus ner Massenproduktion, somit immer gutes Kettenfett auf die Kette und ausgewogenen Luftdruck auf artgerechter Bereifung, dies sorgt für ein gutes Immunsystem und einen kraftvollen Schwingenschlag eurer Milane, dann klappt es auch mit der Fahrt zur Arbeit.
 
Milan in der etwas wärmeren Garage Vogelgrippe geschützt
Und wie komm ich morgen zur Arbeit?
Schöner Mist. Gibt es keine Impfung dafür?
Keine Panik, ihr könnt beruhigt weiterfahren, es besteht keine Aufstallpflicht. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die Gattung der Milane (Milvus) aus unterschiedlichen Familienlinien bestehen. Während unter anderem der Rotmilan (Milvus milvus) und der Schwarzmilan (Milvus migrans) aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae) stammen, ist der Buntmilan (Milvus vitrumus bzw. Milvus carbonis), zu denen Eure Vögel gehören, aus der Familie der Viavolaris, der Straßenflieger.

Erstere sind bedingt anfällig für die Vogelgrippe, bei Letzteren ist der Infektionsweg aus organischen Gründen hingegen völlig unmöglich. Sie bringen von Hause aus schon eine absolute Immunität mit und sind auch keine latenten Überträger, was eine Aufstallpflicht bedeuten würde.

Also ganz beruhigt einsteigen und auf den natürlichen Habitaten, den Straßen, ausfliegen lassen, sie werden es Euch danken.

Wagt es nicht, meine nicht vorhandenen Lateinkenntnisse zu kritisieren!

;)

Viele Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen in der Mittagspause eine Rheinrunde gefahren, zwischen 2 Brücken, hätte noch ne Stunde dranhängen können, als es endlich wieder geradeaus ging;):

IMG_0630.JPG IMG_0631.JPG IMG_0632.JPG IMG_0633.JPG
[DOUBLEPOST=1487709003][/DOUBLEPOST]Bilder:

IMG_0634.JPG IMG_0635.JPG IMG_0636.JPG

Winni
 
1. Bild: Die Linkskurve, die Du vor dem Photo passiert hast, also fast da, wo Du stehst, habe ich vor 3,5 Wochen, als sie vereist war, für eine Eskimorolle genutzt. Gestern kam der Gips ab...

Schöne Tour, Neid:cry:
 
1. Bild: Die Linkskurve, die Du vor dem Photo passiert hast, also fast da, wo Du stehst, habe ich vor 3,5 Wochen, als sie vereist war, für eine Eskimorolle genutzt. Gestern kam der Gips ab...

Schöne Tour, Neid:cry:

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich werde Dich mal für eine kleine "Angebertour" am Rhein einladen:D, oder wir treffen uns beim Norbert!

Winni
 
Das nächste Mal bin ich hoffentlich auch dabei...und auch Gute Besserung meiner Seits an @düssel.
War es das WAW oder das Mango?

Beste Grüße

Klaus
 
Mein erster Platten:

Zuerst aufpumpen mit dem Topeak SmartHead ThreadLock Kopf, ist Murks, weil man den Schlauch biegen muß und das Ding auf das Ventil geschraubt werden muß.

Ich habe den Twin Head, der geht so, ich glaube, ich brauche den Presta Valve Adapter.

Dann einen Kunden besucht, war ganz begeistert, Foto.

4 mal wollten sie mich von der Straße hupen, hat aber nicht geklappt, werde geduldiger, denke weniger an den Finger.:D

Dann schwankte die Kiste beim Pedalieren, dann der Platten, aha!

Ventil war lose, festgeschraubt, Pressluft rein, Luft raus.

Mantel ging leicht runter, wenn man weiß wie, sogar nur mit den Händen.

Pressfuft rein, Luft raus, so schnell, ich hab nix gesehen.

Mantel drauf und bis zu meinem ehemaligen Radhändler geschoben.

"Ist das ihr Vehikel da draußen"?

"Ja, sie kucken schon wieder so begeistert"

"Ne, also ich hatte vor ca. 20 Jahren auch mal sowas im Laden stehen, hat sich keiner für interessiert"

Komisch, sowas kenn ich garnicht.:D

Die fanden nur zu zweit die 2 Löcher, die wurden auf einmal riesig groß, Puff, Luft weg.

Die haben sich rührend um mich gekümmert.

Ein Monteur kam mit auf eine Wiese, mit Decke zum drauflegen.

Er wollte schon in die Scheinwerferlöcher greifen zum Hochheben und ich schrie:" Nein, das muß man kennen, das bricht direkt, das ist halt soon Schei..." , damit der sich nicht blöd vorkommt. (Der Steg ist wirklich dünn.)

Er suchte den Mantel und die Felge ab und fand nichts, Löcher waren seitlich, vielleicht Materialfehler.

Hab dann geflickt, mit den steifen Sofortflicken, denen ich nicht traue, den Schlauch da reingequetzt, da die Luft wieder entwichen war, neue Kartusche rein, 2 Stöße, voll.

Dem Chef vom Radladen habe ich noch angeboten, sich mal reinzusetzen. Als ihm der Mut verging, sagte ich:"Nu machen sie doch einmal im Leben was Verrücktes." Das ging dann.

Er hat sich dann noch mit Handschlag bedankt und ich natürlich auch.

(Sein Monteur war leider Jackengröße 60."Ja ja, der darf und ich", grinste aber dabei:D)

Morgen mache ich alles neu, Schlauch ist bestimmt verknickt da drin.

Ab jetzt nur noch mit Ersatzschlauch.

So ein Junge wollte noch ein Foto, ein Rentner meinte an der Ampel:"Echt geil das Gefährt, 1 a." (Endlich lernen die auch mal die richtige Ausdrucksweise.:D)

Winni
 
Zurück
Oben Unten