Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Beiträge
64
Da ich diesen Sommer nicht wieder durch ganz Deutschland radeln will, um an die Ostsee zu kommen, musste ein klappbarer Tieflieger mit Gepäcksträger her. Klappbar, weil ich damit in den ICE kann, Gepäcksträger, da es von der Ostsee mit der Fähre nach Litauen gehen soll und dann an der Ostseeküste Richtung Petersburg, Helsinki und soweit ich es in ca. sechs Wochen noch schaffe.

Die Lösung war das Toxy ZR und so kam ich auch zu meinem neuen Nick, denn ich werde auch meinem ZOX Z-Frame weiter treu bleiben.

Hier zwei Fotos von meinem "Drittrad"

http://www.dornbirn-lions.at/files/zrrechtss.jpg

http://www.dornbirn-lions.at/files/zrlinkss.jpg
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Oh Mann, die Dinger sind so schön und irgendwie richtig "sexy"! :cool:

Als Fahrradladen Besitzer würde ich die in der Nähe des Ausgangs platzieren, als Quengelware.

"Schatz, darf ich so eins kaufen?"
"Wir haben genug Fahrräder, zuhause darfst Du auch gleich Fahrradfahren"
"Oh Mennoooh, Ich will abeeeeer!"
"Nein, habe ich gesagt, und damit Schluß"
"Ichwillichwillichwillichwill!"
"NEIN!"
"--Wäääääääääääääh!--" :D

Glückwunsch! Tolles Rad.
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Mal ne blöde Frage. Konntest du dein Zox nicht soweit auseinanderbauen (Sitz ab, Gepäckträger ab, Schwinge ab, Kurbeln ab, Lenker quer) ums in den ICE zu bekommen ?
Sollte doch locker machbar sein.
Will dir jetzt aber nicht dein Toxy ausreden :D

Bei zwei Zox-Nachbauten sah's auf der Rückfahrt von Kopenhagen im ICE so aus:
 

Anhänge

  • ICE.jpg
    ICE.jpg
    143 KB · Aufrufe: 424
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Ich muss dieses Rad haben, verdammt!

Warum ist das nur so sch.... teuer!!! Trike verkaufen? arg! :mad::D:cool::eek::mad::(:confused:
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Mal ne blöde Frage. Konntest du dein Zox nicht soweit auseinanderbauen (Sitz ab, Gepäckträger ab, Schwinge ab, Kurbeln ab, Lenker quer) ums in den ICE zu bekommen ?
Sollte doch locker machbar sein.
Will dir jetzt aber nicht dein Toxy ausreden :D

Bei zwei Zox-Nachbauten sah's auf der Rückfahrt von Kopenhagen im ICE so aus:

Na ja, mein ZOX ist natürlich außerdem schon etwas in die Jahre gekommen und hat nun schon 65.000 Kilometer. Ich werde es weiter als "Schlechtwetterrad" und "Einkaufspackesel" verwenden. Das Zerlegen wäre auch schwierig gewesen, da manche Schrauben nur noch schwer lösbar sind, denn im Winter wird bei uns viel gesalzt, so dass sich Rost fast nicht vermeiden lässt. Der Händler meines Vertrauens musste letzthin, um die Schwinge zu lösen, ziemlich viel und ziemlich oft ein Rostlösemittel sprühen, bis es nach 14 Tagen endlich klappte. Jetzt kommt dann eine zeitaufwändige Generalsanierung, sprich Entrostung, die vorher nie möglich war, da ich es ja immer brauchte.
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Ich kann nicht empfehlen die Rollen zu vertauschen, die große muss im Zugtrum bleiben! Ansonsten: Immer wieder schön, auch wenn ichs mit der steilen Gabel etwas gewöhnungsbedürftig finde. Dafür fährts sich sicher besser.
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Ha, Du kommst uns ja gerade richtig! :)

Bist Du mit dem ZR schon soviel gefahren, dass Dir ein sinnvoller Vergleich der jeweiligen Fahrerlebnisse / des jeweiligen Fahrverhaltens von ZR und 20Z möglich wäre?

Ich würde mich über einen solche Vergleich freuen.

Gruß,
Andreas
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Schickes Rad, kommt mir irgendwie bekannt vor! Schlumpfen würde ich auch gerne. Wie fährt sich so ein Schlumpf eingentlich auf dem ZR?

Gruß,

Claas :)
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Meine Trinkflasche habe ich in Zukunft griffbereit vor der Nase, geht auch mit Koffer...:D

Anhang anzeigen 9766

Ja, das ist eine schöne Idee, geht bei mir aber wegen der GPS-Halterung nicht:


Vielleicht probiere ich mal was am Hauptrohr mit Schlauchschellen...
Was ich mir auch schon überlegt hatte, war, eine Flasche in die Nase im Deckel zu bauen und einen kurzen Trinkschlauch nach draußen zu verlegen.
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Ha, Du kommst uns ja gerade richtig! :)

Bist Du mit dem ZR schon soviel gefahren, dass Dir ein sinnvoller Vergleich der jeweiligen Fahrerlebnisse / des jeweiligen Fahrverhaltens von ZR und 20Z möglich wäre?

Ich würde mich über einen solche Vergleich freuen.

Gruß,
Andreas

Habe gerade meine erste etwas größere Runde (knapp 60 km) beendet. Mein subjektives Empfinden, ich bin (noch) eher langsamer als mit dem ZOX unterwegs, obwohl das ZR wesentlich leichter ist. Ich hatte allerdings auch Probleme mit dem rechten Klickpedal, konnte nicht ziehen ohne Auszuklicken und hatte kein Werkzeug dabei. Außerdem kommt mir das ZR nervöser als das ZOX, das meiner Meinung nach einen besseren Geradeauslauf hat, vor. Kann aber auch daran liegen, dass der Lenker viel leichtgängiger ist...
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Mein subjektives Empfinden, ich bin (noch) eher langsamer als mit dem ZOX unterwegs, obwohl das ZR wesentlich leichter ist.

Wie schnell bist du mit dem Zox auf der Ebene wenn du, sagen wir mal, gemütlich/spritzig fährst. Also Dauerlauf quasi :)

Mach doch mal einen Tachovergleich! Wie schwer ist dein Zox, wie schwer ist dein ZR ?

Joachim, der auch ein ZOX 20 fahren würde...
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Schickes Rad, kommt mir irgendwie bekannt vor! Schlumpfen würde ich auch gerne. Wie fährt sich so ein Schlumpf eingentlich auf dem ZR?

Gruß,

Claas :)

Ich habe schon im Sommer 2005 einen Schlumpf Highspeeddrive bei meinem ZOX nachträglich einbauen lassen und bin damit so zufrieden, dass ich beim ZR auf den Dual-Drive, der meiner Meinung nach sehr anfällig ist, verzichtet habe.
 
AW: Mein neues Zoxy, sorry Toxy ZR

Vielleicht probiere ich mal was am Hauptrohr mit Schlauchschellen...
Was ich mir auch schon überlegt hatte, war, eine Flasche in die Nase im Deckel zu bauen und einen kurzen Trinkschlauch nach draußen zu verlegen.

Wie wäre es damit. Müsste ums Rahmenrohr passen:
3787.png


http://www.decathlon.de/DE/adap-flaschenhalter-apb-300-17505465/

Gruß,

Claas :)
 
Zurück
Oben Unten