mein neuer CFK-Anhänger

Beiträge
209
ist seit gestern fertig!

eigentlich hatte ich auf ein Lastenrad spekuliert, bin aber davon abgekommen weil eh kein Platz im Keller ist.
Ich habe aus Styrodur einen Positivkern schnitten, geklebt und geschliffen und dann in gewohnt schlechter Qualität :) Kohlefaser drumgefriemelt.
Eine entsprechende Kiste entsteht gerade noch. Die Anbindung zur Zugmaschine ist ein Hybrid: Ich habe noch einen Einspuranhänger, dessen Gabelkonstruktion kommt ans Rad, zwischen der und dem Anhänger bildet ein M10 Bolzen und 3 Gleitlager das Torsionsgelenk. Die restlichen 2 Freiheitsgrade übernimmt die Anhängerkupplung vom alten Anhänger. Auflaufbremse etc. gibts nicht, 2 Scheibenbremsen am Lieger müssen's richten.

Die Räder und Reifen sind die billigsten von Ebay, in Summe inkl. Versand keine 50 Euro.
Die Kohle kommt ebenfalls von einem Ebayshop, sind inkl. Harz 120 Euro.

IMG_1748.JPG
Styrodurkern vor dem Laminieren:
2014-10-13 18.19.55.jpg
 
Zurück
Oben Unten