Mein KMX Cobra X01 und ich

Beiträge
85
Hallo zusammen,

da ich nun eine Weile nach einem Bereich gesucht habe, in dem sich "Neulinge" vorstellen können, jedoch keinen fand, mache ich das jetzt hier in Kombination mit meinem neuen Trike. :) Ich hoffe das geht in Ordnung.

Kurz zu mir: ich bin derzeit 31 Jahre, Selbstständig, wohne in der Nähe von Leipzig (Merseburg, Saale) und habe eine tolle Frau, 3 Kids, 2 Hunde, 3 Schildkröten, 2 Bartagame und 6 Fahrränder + 1 Trike). :D

Ich bin vor zwei Jahren auf das Thema Velomobil aufmerksam geworden und habe eine Weile überlegt, mir hier im Forum ein bereits eingefahrenes Modell zu kaufen. Allerdings lies ich es. Vor ca. einem Monat wurde ich auf KMX Karts aufmerksam. Habe spontan in einer Abendstunde Rainer (@traix ) angeschrieben und gefragt, ob ich im Rahmen eines Tests für meinen Fahrradblog.de ein Cobra X leihweise erhalte.

Was soll ich sagen, aus leihweise wurde nun vor gut einer Woche eine dauerhafte Beziehung, da ich das Trike direkt übernommen habe. Ich wollte einen Stahlrahmen und trotz dessen, kommt das Trike nur auf etwas über 19 kg im Originalzustand. Der massive Rahmen sagt mir persönlich außerdem zu.

Jetzt steht das Cobra X01 (wie ich es taufe!) bei mir und wartet ab kommende Woche auf den ersten großen Umbau. Die dreifach Kurbel und Deore Gruppe kommt weg. Es wird eine komplette 11-fach SRAM X01 Gruppe mit 32er Blatt vorne und 42 / 10 hinten, montiert. Daher dann auch der neue Name, Cobra X01. ;)

Selbstverständlich kommt hinten auch eine ordentliche Nabe rein die Krach macht. So bin ich es vom Rennrad seit vielen Jahren gewohnt. Den Umbau und die weitere Entwicklung des Trikes würde ich hier gerne in Zukunft mit dokumentieren und gerne auch diskutieren.

Was mir beim Liegerad übrigens als erstes fehlte? Meine Trikot-Taschen! :D

kmx-cobra-x-sonnenuhr.jpg