Rennen Matze gewinnt LEL! / DF-XL nur so schnell wie Harrys Mango?

Beiträge
18.657
Hi,
ich war jetzt nicht selber da, aber laut ligfiets.net hat Matze
gaaaanz überlegen Lelystad - Enkhuizen - Lelystad gewonnen:
http://www.ligfiets.net/news/4792/zomercompetitie-2014-lel.

Daniel ist 2ter mit fast 7km/h weniger geworden. Hat er evtl auf der Fahrt ne Schrauberpause eingelegt?

Ymtes DF-XL lief wohl auch noch nicht (Ist er es überhaupt gefahren?)
Jedenfalls war er unüblicherweise noch in Schlagdistanz zu Harrys Mango.

Peter und Hanns die Flachlandtiroler:whistle: vom Niederrhein haben unter sich die Wertung für die NichtVelomobile aufgeteilt...
 
Cooler Thread-Name, so unreisserisch. o_O
Aber echt, ein neues Modell in der Vornacht noch bis elf fertig stellen, dann gerade mal 10km Testfahrt und dann schon das erste Rennen im noch unbekannten Rad. Dann noch nen Platten. Und dann noch nicht mal erster werden...

Im Ernst: Glückwunsch an den Sieger, gerade bei Schietwetter ja ein beachtlicher Ritt!

Beim Rest (XL, etc...) lohnt sich wohl noch etwas die Berichte abzuwarten.
 
Ja, leider hatte Ymte einen Platten. Theo auch. Beide waren wohl auch sehr schnell unterwegs.
Keine Ahnung wie es dann ausgegangen wäre.
Daniel hat während der Fahrt den Schlaf nachgeholt, den er aufgrund der ganzen Bastelei die letzten Tage nicht bekommen hat. Kein Schlaf = kaum Leistung!
 
Servus,

@Matze : Da hast du aber gezeigt wo der Hammer hängt... Alle nach dir liegen relativ dicht zusammen (max 1km/h). Du aber hast mal locker 7km/h Abstand! o_O

Gruß,
Patrick
 
Die Leistung von Matze ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, zumal der SL für Rennen eher ungeeignet ist und nur für Weltrekorde taugt.(Blödsinnmodus aus)

LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider hatte Ymte einen Platten. Theo auch. Beide waren wohl auch sehr schnell unterwegs.
Keine Ahnung wie es dann ausgegangen wäre.
Daniel hat während der Fahrt den Schlaf nachgeholt, den er aufgrund der ganzen Bastelei die letzten Tage nicht bekommen hat. Kein Schlaf = kaum Leistung!

Ich denk nur an die CV in Vlevonice. Da waren auch viele mal vorn und die waren auch ganz schnell. Diesmal schade für das erste DF XL Promotionrennen.
Gewonnen hat, wer am Ende vorn ist ... eigentlich ganz einfach ... darum Glückwunsch an Dich Matze. Offensichtlich hast du alles richtig gemacht. Das gehört auch dazu.
 
Gratulation an Matze, in HH-B etwas Pech diesmal alles gut gelaufen(y).
Gratulation an Harry der wieder mit dem Mango angereist ist ein beachtliches Rennen fährt und dann
wieder mit dem Mango Heim fährt Respekt und das noch mit so alltäglichen Reifen(y) :whistle:
 
Dann hier mal die Wattwerte.

CAS Milan Sl. 60,1 kmh 290 watt
Df nix getunt 53,6 kmh 230 watt 2 Nächte mit sehr wenig schlaf. Daniel kaputt.
Quest stark gedopt. 48,3kmh 230 watt.
Df swannette, krank 3 mal duranos mit dicken Schlauchen 48,2 kmh geschätzt 203 watt von mir.
Harry Spezial gedoptes Mango 47,0kmh keine Panne Probleme watt ?
Das Wetter war ganz gut. Und ausschließlich Seitenwind. Normal ist der Gegenwind stärker.
Evo K normal vollwabe hält weiterhin mit 285 watt 61,3 kmh den Streckenrekord.
 
Auch von mir Glückwünsche an Matze, 60er-Schnitt ist schon was. Und wie @Krümie zurecht geschrieben hat, kommen auf 50 km Distanz immer Risiken auf, für die man entweder gewappnet sein muss oder die einem nicht passieren dürfen.
Inwiefern ist der "normale" Verkehr denn eine Einschränkung? Muss man gelegentlich langsamer machen? An Kreuzungen warten?

Anbei die Ergebnisse eines Boxberg-Rennens aus 2004 zum Vergleich.
So ganz passt das natürlich nicht mit L-E-L, aber man sieht, dass Bernhards damaliges einspuriges Fahrzeug durchaus konkurrenzfähig war.ergebnisse.jpg
Da waren nur drei vollverkleidete und der Rest un- und teilverkleidete Fahrzeuge dabei.
Mittlerweile hat sich das Verhältnis fast gedreht ...
CAS und Eggert Bülk damals noch mit dem einspurigen Bülk, Denis Mario Ahrens schnellster UV.

HG, C.

PS: und ich war schneller als Martin Exeler? Das ist mir seitdem glaube ich nicht mehr passiert ;-)
 
Das Xl scheint recht schnell zu sein, auch wenn Rene Grad wieder mal spinnt. Jeder erfahrene weiß das man in einem neuen Fahrzeug das ein ganz anderer Typ ist niemals funktionieren kann.
Ymte ist sehr erstaunt wie schnell es beschleunigt.
Hans Wessels behauptet das das grüne Xl so wie sein besonders gutes Razz Fazz beschleunigt.
Es schaut trotz Forumsanzeiger sehr gut um das Xl zu stehen.
 
H@rry ist schon sehr gut ... das ist auch der Hauptgrund, warum das Mango so schnell ist. Und, das Mango hat mit dem bisherigen Serienzustand nicht viel gemeinsam. Ich denke, dass sollte man bedenken ... Trotzdem ein starke Leistung ebenso Matze und viele andere.
 
Moin
Gratulation an Matze
Er hatte auch wohl das beste Gesamtpaket an diesem Tag.
Guter Fahrer + schnelles VM + richtige Reifen wahl bzw. glück das er ohne Schaden durch kam!

Dieses Glück fehlte halt ein paar anderen Fahrern:(

Harry hat anscheinend aus diesem Zeitfahren ein Langstrecken Training gemacht.
Erst an diesem Tag 136 km mit dem Mango angefahren, dann das Zeitfahren mit einem 47er Schnitt und anschließend zurück 136 km nach Groningen.
Ich glaube ein wenig verrückt ist er schon:love: im positiven Sinne

Gruß
Ludwig;)
 
Zurück
Oben Unten