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Beim montieren von Reifen beginnt man gegenüber dem Ventil, so kann sich der Reifen besser in die Felge legen.
Hm, ja stimmt...weiss auch nicht mehr, wo ich die umgekehrte Variante her hatte...danke für den Hinweis!
Nachdem ich den M+ aufgezogen hatte, bin ich zu allererst mal Spur prüfen gefahren, da das Heck damit tiefer liegt, als mit dem dicken Durano. Ich bekam aber merkwürdig inkonsistente Ergebnisse, bis ich feststellte, dass ich am neuen M+ hinten einen Schleicher hatte , na toll, so kann das ja nichts werden! Also wieder ab nach hause, HR wieder raus...sollte mir beim Montieren der Schlauch doch, trotz Prüfung beidseitig rundum, irgendwo eingeklemmt worden sein?
Immerhin liess sich der M+ deutlich "einfacher" demontieren, als ich befürchtet hatte. Mit erneutem Einsatz von in diesem Fall nur drei Kabelbindern wie oben beschrieben und (sachtem) Einsatz von Reifenhebeln kam der M+ ganz gut von der Felge.
Dummerweise hätte ich mir die ganze Aktion sparen können, denn es war nicht der Schlauch, sondern nur ein nicht fest genug eingeschraubtes Ventil......also selbiges nun ordentlich festgeschraubt, und den M+ wieder eingesetzt.
Gute Nachricht: der von der ersten Regenfahrt inzwischen schon etwas staubige M+ war schon weniger Widerspenstig und rutschte beim zweiten Montieren schon merklich leichter übers Felgenhorn (ich brauchte nur noch ungefähr die Hälfte der Kabelbinder zu Hilfe zu nehmen ).
Ein Gutes hatte diese Schildbürgeraktion dann aber doch: eine (hoffentlich unwahrscheinliche) etwaige Panne mit dem M+ fern der Heimat verliert da doch erheblich an Schrecken...und zuerst checke ich dann das Ventil . Und tatsächlich: wie hier vermutet/berichtet rollt der 25er M+ auch fast ohne Luft noch sehr unauffällig und ohne zu schlingern .