erledigt Mango mit Motor

Beiträge
230
Hallo Zusammen

ich biete hier mein Mango+ mit Umfangreicher Ausstattung an. Ich habe dieses tolle Rad zum Pendeln angeschafft. Durch einen Umzug hat sich jetzt meine Pendelsituation soweit verändert, dass ich das Mango nicht mehr so nutze wie es sich für dieses super Gefährt gehört.

Baujahr 2013, Erstbesitzer
Laufleistung ca 6000 km

20170514_163959.jpg 20170514_164006.jpg 20170514_164013.jpg 20170514_164019.jpg

Bedachung:
Sinner Tourcap Carbon/Kevlar in Weiß
Versatile-Dach
Schaumdeckel

20170514_164102.jpg 20170514_164144.jpg

Eingebauter Rückenwind:
Tretlagermotor Bafang BBS02 48V. Max 500 Watt mit 34 Zähne Kettenblatt
- 150mm Kurbeln von Patrick mit SPD-Pedalen
- Akkupack LiFePo4 48v Akku 15AH
- Programmierkabel
- Bordstrom über Spannungswandler vom Motorakku
Alles ist Problemlos Rückbaubar

20170514_163752.jpg 20170514_163759.jpg

Sonstige Ausstattung:
- Schaltung 10-fach Deore mit Lenkerendschalter
- 90mm Bremsen, angesteuert über Jagwire Züge und Hüllen
- 2x Ixon IQ Speed, höhenverstellbar und einzeln Schaltbar
- 4 Blinker mit Warnblinkfunktion
- Tagfahrlicht
- Innenbeleuchtung
- Nackenkissen
- Hupe
- Spiegel links (Zefal Spin)
- 2 USB Steckdosen rechts
- Klingel über Seilzug
- Kombiniertes Nebel- und Bremslicht, zusätzliches Rücklicht
- Bereifung vorn Durano Plus, hinten Marathon GG
- Radabdeckungen aus Stoff
- Die Lager der Naben sind mit Aludeckeln von @Elmi statt den Gummiteilen abgedeckt
- Velomobiltasche in Gelb rechts mit Flaschenhalter von Radical Design
- In den Federbeinen sind rundum rote Federn (Hart). Da schaukelt nix bein Treten und in Kurven
- Hinten links hat mir Elmi eine Verstärkung in die Seitenwand Laminiert um eine Anhängerkupplung anbringen zu können

Verschleißteile:
- Bremsbeläge sind 1000km jung
- Sekundkärkette ist nagelneu
- Die Primärkette ist die erste und laut Lehre in bester Ordnung

Dazu gibts noch folgende Teile:
- 2x Kojaks, 1x Marathon GG mit Schläuchen.
- ein 46 Zähne Kettenblatt für den Motor
- Federn für die vorderen Federbeine für "Mittel"
- Original Akku mit Ladegrät

Trotz Vorsichtiger Behandlung sind beim Alltagsbetrieb im Gelcoat Kratzer, Macken und Mikrorisse entstanden, die Allerdings keinen Einfluss auf die Stabilität haben. Das Gewebe drunter ist unbeschädigt.
In den Radkästen sind ein paar Schleifspuren, da die Reifen anfangs beim einfedern oben im Radhaus geschliffen haben. Seit die roten Federn drin sind ist das Geschichte.

Am Boden sind durch einen Aufsetzer zwei tiefe Macken im Kettentunnel. Der Laminierer von Sinner sagte sinngemäß bei der Begutachtung: "Das Reparieren? Bist du verrückt? Viel zu aufwändig, der Rahmen müsste wegen dem Kleinkram raus. Boden zählt eh nicht, sieht immer aus wie Sau. Gaffa drüber und gut." Ich hab mal auf den Profi gehört :whistle:

Neupreis + Motor, Haube und Tasche belief sich auf 8700€. Wehmütig biete ich das Mango für 6500€ VHB an. Standort ist Adelberg bei Schorndorf, Großraum Stuttgart. Die rechnung fürs Mango selbst ist vorhanden.


Kann gegen 50% Vorkasse und Spritkosten auch bis 250km zugestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen: der Radsatz vorn ist ein hochwertiger von Pedalkraft mit Doppel-Dickend-Speichen und 25 mm Maulweite. Hinten wurde dort neu zentriert und nachgespannt. Seitdem keine Probleme mit lockeren oder gebrochenen Speichen mehr
 
Hallo Mokka, ich habe Interesse an einer Besichtigung. Ich wohne nur 40 km nordwestlich von Dir und würde am Samstag gerne vorbeikommen (reservieren wenn möglich). Adresse u.ä. gerne per PN.
Folgende Fragen habe ich aber schon einmal:
wie groß bist Du, passen Deine Einstellungen halbwegs für mich zumindest für eine Probefahrt? Bin ca. 1,9 m und schlank
etwas irritiert bin ich über neue Bremsbeläge nach 5000 km bei 90er Trommeln (und die sehr kurze Übersetzung), bist Du nur Steilstrecke gefahren?
Wie viele Ladezyklen ca. hat der Akku? Ist der Akku zum Laden leicht entnehmbar oder wird im Fahrzeug geladen?
 
Hi

Es war noch ordentlich Belag da, aber der Nocken stand schon
Fast waagerecht, so musste ich wechseln. Gibt Dazu auch irgendwo nen faden von mir.

Ich hab 300hm am Stück den Schurwald hoch und runter. Gekauft mit 130kg, jetzt knapp 3-stellig (y). Das will bei bis zu über 70 kmh verzögert werden. Und für bergauf war trotz Motor das kleine Blatt nötig.

Ich bin 1,85m sollte grob passen.

Der Akku ist entnehmbar und hat ca 250 Zyklen. Lifepo sind für über 1000 gut.

PM sobald ich daheim bin
 
Ich hätte großes Interesse, die Rennhaube separat zu kaufen - würdest Du sie auch einzeln abgeben....?
 
Zurück
Oben Unten