Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd,

Viel Spass für alle Kilometer die nach den ersten 1900 kommen. Tolle Leistung, ...
Fotos habe ich auch gemacht, aber nicht so viel und in der Qualität, wie ich mir das gewünscht hätte. Es war aber ein weiter Weg und jeden Tag mind.

... tolle Bilder ... Wie sehen denn bei dir erst Bilder aus, die deinen Qualitätsvorstellungen entsprechen? :eek:

Grüße, Michael
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd,

auch wenn schon oft geschrieben: Hut ab und vielen Dank für den Bericht !!!
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd

Stramme Leistung! Einen Teil der Strecke haben ich vor vielen Jahren auch einmal auf einer Urlaubsreise mit meinem damaligen Kurzlieger unter dem Reifen gehabt. Hast Du gezeltet oder bis Du mit Minimalgepäck wie ich damals von Hotel zu Hotel gefahren?
Die Fotodokumentation ist wirklich eine schöne bleibende Erinnerung.

Jochen
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd
Hast Du gezeltet oder bis Du mit Minimalgepäck wie ich damals von Hotel zu Hotel gefahren?
Die Fotodokumentation ist wirklich eine schöne bleibende Erinnerung.Jochen
Ich hab die Minimalgepäcklösung bevorzugt, hatte aber trotzdem viel zu viel mit, da hätten sich schon der eine oder andere Kilo locker einsparen lassen. Ich habe meist jeden Tag gegen 18.00 oder 19.00 Uhr begonnen, eine Unterkunft zu suchen. An den Radwegen (vor allem Rhein und Main) waren ohnehin oft Gasthäuser oder Hotels beschildert, sonst hab ich den Garmin um Anzeige der nächst besten Unterkunft ersucht.
lg.gerd.

http://vulkanlandbiker.at/gallery/gerd
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd,

ich bin begeistert!:)

Zu den Übernachtungen: Hattest Du da immer gute Parkmöglichkeiten oder auch mal ein schlechtes Gefühl bezüglich Vandalismus, Diebe? Stelle ich mir hin und wieder gar nicht so einfach vor, einen geeigneten Parkplatz zu finden, wo man es dann auch noch gut abschließen (an Stange, Zaun) kann.
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd,

ich bin begeistert!:)

Zu den Übernachtungen: Hattest Du da immer gute Parkmöglichkeiten oder auch mal ein schlechtes Gefühl bezüglich Vandalismus, Diebe? Stelle ich mir hin und wieder gar nicht so einfach vor, einen geeigneten Parkplatz zu finden, wo man es dann auch noch gut abschließen (an Stange, Zaun) kann.

Ich hatte nicht mal ein Schloss mit, das Gewicht hab ich mir gespart. Außerdem gab es so gut wie überall eine geschützte Unterstellmöglichkeit oder Garage. lggerd
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd

Schau mal in die Datumsangabe in Deiner Bildergalerie. Den 28.12.haben wir noch nicht.
Ich hatte untewegs auch nie Probleme, meinen Lieger unterzustellen. Von Scheune bis Garage wurde immer kostenlos eine Möglichkeit geschaffen. Brauchte daher auch kein Schloß.

Jochen
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

..Aber hallo! Geile Sache das.. Respekt!, Zeugt auch davon, das die Jungs bei der Produktion besser aufpassen was sie machen, wenn so Verrückte Österreicher ankommen.. Jeder Autohersteller schreibt nach 1000 Km eine Nachkontrolle bei einem Neuwagen vor, oder? Super Aktion!
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

High Gerd!

Gratuliere zur standesgemäßen Überfuhr des Mango! Wenn ich in der Pension bin (Hoffentlich eine Vollpension) mache ich mich auch auf den Weg........ Inzwischen finde ich Trost in solchen schönen Fahrradgeschichten. Was mich interessiert ist die Beleuchtung- Hat Sinner den IQ Cyo- in Standart oder abgeändert?

Jetzt gibts ja schon 3 Velomobile im Umkreis von 30 km.

Quest zum Gruß
Hubert
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hey Gerd,

Du bist über den Pyhrn gefahren, durch Bruck und dann wahrscheinlich noch über den Semmering!? Was für eine Wahnsinnsleistung nach einer so langer Fahrt. Du hättest ja auch die Donau runter bis nach Wien fahren können. Wolltest du dein neues Fahrzeug auf Schneetauglichkeit testen oder wolltest du einfach nur wissen, ob ein im flachen Holland hergestelltes VM österreichtauglich ist ;-) Echt steil!

Wie Hubert schreibt sind ja schon mehrere VMs in Österreich unterwegs - was wäre mit einer kleinen VM-Österreichrundfahrt 2010, um nicht aus dem Training zu kommen?

Viel Freude und beste Grüße aus Oberösterreich
Manfred
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hi Manfred

Hey Gerd,

Du bist über den Pyhrn gefahren, durch Bruck und dann wahrscheinlich noch über den Semmering!?

Da Gerd drei Tage in den Bergen unterwegs ist und ich nicht weiß ob er dort Internetz hat antworte ich mal.
Nein, nicht über den Semmering sondern in den Südosten nach Riegersburg. Sprich von Bruck bis Graz fast flach, von Graz ostwärts dann noch einige kernige Hügel (zum Teil an der Traktionsgrenze wegen nasser Strasse) bis Riegersburg (ca. 750 Hm).

Höchstgeschwindigkeit lt. GPS-Track war in Oberösterreich bei der Abfahrt von Dornleiten Richting Inzersdorf 104km/h (einhändig, weil er mit der anderen Hand das Versatile Dach festhalten musste..........)!


Wie Hubert schreibt sind ja schon mehrere VMs in Österreich unterwegs - was wäre mit einer kleinen VM-Österreichrundfahrt 2010, um nicht aus dem Training zu kommen?

Rundfahrt wird sich wahrscheinlich schwer terminlich organisieren lassen, aber eine Sternfahrt könnte ich mir schon vorstellen.

lg

Hans
www.vulkanlandbiker.at
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Was mich interessiert ist die Beleuchtung- Hat Sinner den IQ Cyo- in Standart oder abgeändert?

Dat hat Gerd sich geirrt, das Mango und Mango+ hat standard ein B&M IQ Speed, seins hat sogar zwei davon.
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Veloraptor aus dem Forum hat in seinem Bentblog: http://www.bentblog.de/ einen Bericht über meine Reise veröffentlicht. Hier gibt es ein wenig mehr über die lange Reise zu lesen. Auch die genaue Route ist auf einer Karte dargestellt, ich konnte die ersten drei Tage rekonstruieren, da der Track in einem Archivordner im Garmin gespeichert war.
Vielen Dank nochmal an Chris für die viele Mühe.

Lg. Gerd
[URL="http://vulkanlandbiker.at/gallery/gerd"]http://vulkanlandbiker.at/gallery/gerd[/URL]
 
AW: Mango 211 erfolgreich nach Österreich überstellt

Hallo Gerd,
vielen Dank noch mal für Deinen Text, die Photos und den Garmin-File!
BentBlog.de ist allerdings nicht von Veloraptor;-)
Schöne Grüße,
Chris
 
Zurück
Oben Unten