Mango 022 wieder im Dienst ;-)

Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich bin nun auch einer der glücklichen Velomobilbesitzer.
Vor knapp 2 Wochen habe ich das Mango 022 von Heiko übernommen und aufs Dach geschnallt.
Danach gings der Sonne hinterher nach Süden... Der Transport war problemlos.

Nach 3 Jahren "mit dem Rennrad täglich zur Arbeit fahren" ist es ein Genuss morgens aufzuwachen und nicht mehr aus dem Fenster schauen zu müssen "wie sieht denn das Wetter aus??"
Es ist super warm unter der "Haube" und bei der ersten Fahrt bei 4°+ war ich natürlich viiieeel zu warm angezogen. :)

Ich habe das Mango schon ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst.
Neue Padale mussten her... SPD SL damit ich die Rennradschuhe weiterverwenden kann.
Und dann habe ich vorne ein 53er Kettenblatt montiert. Jetzt passt es....

Die bedenken, dass man mit seinem Velomobil übersehen wird kann ich allerdings nicht teilen.
Die Leute gaffen sich ja die Augen aus dem Kopf.... unglaublich :)

Na dann freue ich mich auf viele tolle Ausfahrten und wünsche euch immer eine Unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüße,
Manfred
 
AW: Mango 022 wieder im Dienst ;-)

Viel viel Spaß und sehr sehr viel Unfall Freie KM und willkommen im Mango und VM Club ;)
 
AW: Mango 022 wieder im Dienst ;-)

Hallo Manfred,

viel Freude mit dem Mango!
Sitze selber in leichter Sportbekleidung vor dem PC, gleich fahre ich nach Wesel ( 22 km ) , ist das nicht komisch, alte Männer ( ich, fast 60 Jahre alt ) freuen sich wie Kinder, wenn sie Velomobil fahren dürfen!
Gruß
Reinhard
 
AW: Mango 022 wieder im Dienst ;-)

Hallo Manfred,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem gelben Fruchtzwerg. An Kommentare, Fragen und Leute die aus dem Auto springen und dich fotografieren, wirst du dich gewöhnen müssen. Mir sprang mal einer vor das Velomobil, zwang mich geradezu anzuhalten und sagte: "Ich will mir das mal angucken." Ansonsten die üblichen Fragen: Ist das selbst gebaut, was kostet das, wird man nicht übersehen, ist das nicht unbequem, geht das mit Sonnenenergie usw. Christiane (Koriander) hat sich ein Infoblatt gemacht, welches sie ans Mango klettet. Das wird auch eifrig gelesen, wie man beobachten kann, wenn man mit Blick aufs Mango im Kaffee sitzt.

In dem Faden sind Beispiele für so ein Infoblatt:

https://www.velomobilforum.de/forum...Infotext-auf-Quest-Deckel&p=323572#post323572

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mango 022 wieder im Dienst ;-)

Hallo Manfred,

willkommen im ManGoClub! Viel Freude und ebenfalls allzeit gute Fahrt!!!
 
AW: Mango 022 wieder im Dienst ;-)

He, He,

Danke.... ;-)

Der Infozettel ist ja echt eine gute Idee. Werd ich mir auch übelegen....
 
Zurück
Oben Unten