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z.Z. unter 3kg , 80mm das Zentralrohr, 20mm die A-Arms
ca. 8h Arbeit
Die Bauabschnitte werden regelmässig aktualisiert.
Gruß Frank
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Hört sich interessant an - bin gespannt!...da im Zentralrohr die Kette nach hinten läuft.
Hast du da Gewinde in die Hülsen geschnitten?Hier nun die Aufnahmepunkte für den Achsschenkel
Federweg und Stabilität!Hab nie verstanden, weshalb die Steinetrikes so einen komplizierten Gitterrohr-"Käfig" für die Vorderachsaufnahme haben, wenn's auch so geht (hoffentlich!).
Stabilität: bin mal gespannt - bei der Leitra sind ja zwei verstärkte Blattfedern, 5mm dick und gut 15cm lang. Und selbst die biegen sich beim Bremsen ganz schön um ihre längsachse. Alu mag das aber nich so - das hin und herbiegen, mein ich.
Versteh jetzt nicht, was die Gelenkköpfe mit der Aufnahme der Querlenker am Rahmenrohr zu tun haben.durch die waagerecht eingeschweisten Gelenkköpfe ist nur ein geringer Schwenkbereich machbar - eben das was der Gelenkkopf hergibt - beim Steintrike stehendie Gelenkköpfe senkrecht und könnten theoretisch unbegrenzt drehen.
Federweg: durch die waagerecht eingeschweisten Gelenkköpfe ist nur ein geringer Schwenkbereich machbar - eben das was der Gelenkkopf hergibt - beim Steintrike stehendie Gelenkköpfe senkrecht und könnten theoretisch unbegrenzt drehen.