M5 Carbonsitze

Beiträge
2.544
Hallo,
Verbaut M5 verschiedene Carbonsitztypen auf den jeweiligen Modellen oder gibts einen für alle. Konkret: würde ein City-Racer Sitz auch auf den CHR passen bzw ist das der gleiche Sitz?
Ich meine natürlich nicht die Sitzgröße M L XL ....
Vielleicht weiß da ja jemand was.
 
Hallo,

Sitze sind mit etwas Anpassung häufig auch zwischen den Herstellern kompatibel. M5 hat bei mir die Kommunikation verweigert, als ich einen Karbonsitz von Ihnen wollte. Da habe ich halt bei Thor Seats gekauft http://www.thorseat.eu/de/haupt-website/, die waren günstig und haben mir einen Customsitz gebaut.

wenn ich bei der Montage gleich nachgedacht hätte, dann hätte ich mir auch ein paar hässliche Löcher gespart.

viele Grüße

Christoph
 
wenn ich bei der Montage gleich nachgedacht hätte, dann hätte ich mir auch ein paar hässliche Löcher gespart.
so hast du Gewicht gespart...:p
Ich hätte vllt einen Carbonsitz vom City Racer gebraucht verfügbar. Deshalb würde ich gerne wissen ob das der ist, der auch am CHR verbaut ist. Einen Novosport hätte ich auch noch liegen, mir gehts aber um das Original.
Kommunikationsmäßig war ich bei M5 bisher auch nicht so erfolgreich, aber auch nicht wirklich hartnäckig. Vorteil ist halt, man gibt auch nicht so viel Geld aus.:confused:
 
Hallo Micha,

ich habe auf meinen M5 Lowracer einen Sitz von Optima draufgemacht, weil mir der ursprüngliche Carbonsitz von M5 zu schmal und in meinem Fall auch schon zu abgenutzt war. Sitz von Optima ist in L, den ich kannte ich ja schon gut von meinem Baron. Ist zwar schwerer als der Carbon, aber schön bequem und oben hinten passen noch gut Flaschenhalter dran, der M5 Sitz ist da zu schmal. Sowohl bei Recumbentparts (Optima, der GFK Sitz kostet nur ca. 70 Euro) als auch bei M5 habe ich immer die Korrespondenz auf Englisch getätigt und das hat prima funktioniert. Grüsse HFKLR
 
Zurück
Oben Unten