M3 doppelseitiges Klebeband zuschneiden?

Beiträge
13.968
ich hab so LED Stripes fürs Heck meines Velomobils gekauft..

hatte ich eines bereits verklebt - hielt super
leider musste ich es wieder abnehmen, somit ist der Klebestreifen nun zerstört...

es gibt ja echtes und gefälschtes 3M Band
ich bräuchte halt ein gutes

nur kann ich das überhaupt zuschneiden?

nämlich auf 8mm breite !

oder die LEDs gleich mit Silikon aufkleben?
 
Ich habe mein Rücklicht am SL mit Tesa doppelseitiges Klebeband wasserfest, 1,9 m * 19 mm verklebt, hält sehr gut.
 
Das Klebeband kommt auf Rolle mit nur einer Trennlage. Es gibt die Möhlichkeit ein in der Länge passendes Stück einfach mit der Schere zu schneiden, Du must nur darauf achten, nicht auf die noch zu klebende Seite zu fassen und die Schere so ansetzten, das der nicht mehr gebrauchte Teil des Klebebandes von der Schere direkt berührt wird, der des noch gebrauchte Teils nur an der Trennlage.
Oder Du klebst einfach noch eine Trennlage auf die andere Seite...
 
Du kannst das Klebeband auch auf die LED Stripes aufkleben und den Rest mit einer Schere oder einem scharfen Messer abschneiden.

Oder verstehe ich was nicht?
 
Du kannst auch die Schneiden der Schere mit Silikonöl benetzen, dann läßt es sich problemlos schneiden.
 
3M Band aufgeklebt, mit Schere besäumt... hat gut funktioniert
mal schauen wie lange das weiße Band hält (Regen!), im Vergleich zum schwarzen Original
 
für den nächsten Verusch: wenn Du die Klebeschicht mit einem Fön o.ä. vorsichtig etwas erwärmst (nicht verschmoren ;)) hält die Klebeverbindung besser
 
Zurück
Oben Unten