Lupine SL X 24V mit 24V Akku betreiben - Lampe gestorben

Den Akku empfehle ich niemandem, da er ggf. die Lampen zerschießt!!! Ist z.Zt. ja völlig unklar woran es gelegen hat!
 
Hi,

ich nehme an, daß Lupine festgestellt hat, daß die Elektronik durch eine Überspannung gestorben ist. Der Akku ist dann eine naheliegende Vermutung. Ich vermute (angenommen: Akku wird extern geladen und vollgeladen angesteckt) mit der Beschreibung eher ein ESD-Ereignis, das die Schutzschaltung zerstört hat mit anschließender Überlastung der restlichen Elektronik, evtl. durch Verpolung.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Troubleshooting, der Grad oder die Güte der Bearbeitung bzw. die eher allgemeine Antwort stellen für mich auch ein ungeahntes Problem dar.
Wer etwas derartiges baut, es mit lebenslanger Garantie bewirbt und folgend einen entsprechend hohen Premiumpreis aufruft kann doch nicht einen derartigen Kundenservice (nach der Vorankündigung die Fehlerdiagnose/Reparatur dauere 48 Std.) an den Tag legen

Das ist bei dir eine bedauerlich negative Erfahrung, ich musste den Lupine Kundenservice leider auch schon öfter (4x) in Anspruch nehmen, aber das wurde immer fix (Durchlaufzeit 1 Arbeitstag) und kostenfrei erledigt (da war auch zwei oder drei mal der Tausch eines Lampenkopfs dabei..)
 
Zurück
Oben Unten