nimm doch erstmal eine kürzere Distanzhülse für die Bremsplatte.
Die verbaute sieht nach der dicken für die VMs aus.
Die kannst du so kurz wählen, bis die Drehmomentstütze an der Gabel anliegt.
VMs haben ein schön dünnes McPherson- Federbein, wo alles außenrum verlaufen kann. Bei mir liegt da ein flaches Tropfenprofil an, das alle schicken VM- Optionen erfolgreich blockiert.
Die Distanzhülse für die Bremsplatte ist selbstgedreht und auf den Bildern nur gesteckt. Und nein, ich kann sie nicht glatt an den Gabelholm ziehen, weil auf der anderen Seite der Bremshebelarm raussteht, der würde dann mit dem Gabelholm kollidieren. Im Moment habe ich zwischen der (flachen) Sicherungsmutter des Bremshebels und dem Gabelholm noch 2-3mm Platz, das ist schon alles recht knapp zusammengeschoben. Kann man auf den Fotos ganz gut sehen.
Ich könnte wohl Bremshebelarm, Bremshebelachse und Ankerplatte so drehen, daß sie nicht mit dem Gabelholm kollidieren. Dann würde die Ankerplatte senkrecht nach oben zeigen, der Bremszug müßte irgendwie von unten nach oben durch den Gabelholm gebohrt werden, um dann irgendwie nach vorne gekurvt zu werden. Hab ich in allen Varianten durchjongliert, inclusive Verlegung des Gabelholmes auf die eine oder die andere Seite. Die Bremshardware kollidiert in der einen oder anderen Weise immer mit dem Gabelholm, das kann ich drehen und wenden, wie ich will.
Hilft alles nix, das muß so bleiben, die einzige Möglichkeit, das Hinterrad ansatzweise zu vermitteln, sind die Speichen.
Und sich ggf. auf Mike Burrows zu berufen.
Positiv dabei, wie es ist: Der Wasserablauf der Trommel zeigt nach unten, das Bremskabel verläuft geradlinig und innenbords, und ich kann es, wenn ich ganz verspielt werde, in den Rahmen einleiten.