erledigt Limitierte Auflage von Mooncaps

Beiträge
3.127
Wie in diesem Faden schon dargestellt, habe ich eine kleine Serie von 24 Stück von O-Ring gedichteten "mooncaps" aus Alu gedreht, die den Plastikpfropf in der Mitte von Sturmey & Archer Trommelbremsen ersetzen kann, wenn dieser mal verlohren wurde.. oder weils schick aussieht...

Grade für Leute die ohne Radscheiben Fahren wäre das ein kleines Schmankerl.. Ich hätte gerne 12€ dafür, wenn Glasperlgestrahlt 15€ Meldet euch am besten per PM

attachment.php
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

..vielleicht kommt das nicht klar raus.. das obige Angebot bezieht sich auf einen SATZ von 2 Stück...
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Hallo Axel,
ich bin dabei, allerding wird es Januar werden ehe ich das Geld versenden kann ...

mfG
Matthias
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Servus,
nehm auch ein paar in matt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

..nochmal einzelne Bilder:

(Von links nach Rechts.) Standard 12€, Glasperlgestrahlt 15€, und Hochglanzpoliert 15€

Noch habe ich mehr Teile als sich Interessenten Gemeldet haben. Die Ersten Briefe gehen heute raus.

Kleiner Hinweis: ich würde die O-Ringe mit einem Labello oder vaseline (Hahnfett aus dem Installationsbereich,o.Ä...) kurz einreiben vor dem Einbau, schadet bestimmt nicht.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

welchen innendurchmesser haben die deckel ?

weiß leider nicht, ob SA und sachsnaben da kompatibel sind.
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Die Naben an meinem VM habe ich als lichte weite innen gemessen mit 28,15mm, und der O-Ring sollte alles zwischen 28,05 bis 28,3 problemlos überbrücken. Ich kann nicht sagen was S&A da für Toleranzen hat.. wer mit einem Meßschieber umgehen kann, sollte da kurz nachmessen, aber ich bin ziemlich sicher das die Jungs da keine so hohen Toleranzen haben... bisher habe ich nur einbau an 90er Trommeln selber vorgenommen (an meinen und an Borstels Mango) aber auch die 70er sollten passen.

Ob das für die Sachs passt lässt sich Rausfinden: Schck mir eine PM, ich schick dir meine Bankverbindung, du schickst mir Geld, ich schick dir die Dinger, wenn sie nicht passen schickst Du sie auf deine Kosten unbeschädigt zurück, und ich erstatte dir den Kaufpreis minus 1€.. wenn sie passen, lass sie gleich dran..
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Höllisches Interesse an den Teilen.. ;-)

Screeshot001.jpg

Danke allen, die schon Überweisungen getätigt haben, ich freue mich über euer Vertrauen in die Sache.
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Moin Axel,

ich würde ein Paar glasperlgestrahlte nehmen. Habe gerade meine Frau beauftragt, am Mango den Innendurchmesser zu messen, sicher ist sicher... Wenn ich die Info habe gibt's eine PN von mir.

Gruß Hartmut
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Sicher ist Sicher sichererer, kein Problem damit. Noch sind genug Reserven da, ich schreib dich auf die Liste der Interessenten.
Hast Du die 70er oder die 90 Trommeln?

Gruß, Axel
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

70er.

Mal sehen, wann meine Frau die Mail liest. Hatte heute morgen vergessen, selber zu messen.

Gruß Hartmut
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Oh, das wär toll, damit hätten wir dann auch den ersten dokumentierten Nutzer mit 70 Trommeln.. gemessen hatte das zwar schonmal wer, und sagte sei OK, aber ichhab hier noch keinen dabei, der die teile "anprobiert" hat

Ohne dir , deiner Frau oder irgendwem den Du kennt zu nahe treten zu wolle.. deine Frau kann ein Schätzeisen richtig anlegen und den Nonius ablesen? Respekt!
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

keine Angst, wir haben einen Meßschieber (noch einen schönen alten ohne Digitalanzeige mit 35 Nachkommastellen) und meine Frau kann das Ding bedienen. Ihr Studium muß ja zu irgendwas nützlich gewesen sein ;)
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

So, jetzt ist gemessen: 28,2mm. Also kein Unterschied zwischen 70er und 90er. Ich schicke dir gleich eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Gruß Hartmut
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

..wie gesagt, gemessen wurde das schonmal, und ich erwarte da absolut keine Probleme.. wenn Doch, werden wir uns da schon einig.
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Hallo,

meine Mooncaps sind gerade angekommen. Sehen super aus und passen perfekt auf 70mm Trommeln.
Vielen Dank und frohes Weihnachtsfest!!!

Dirk
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

meine auch, ebenfalls vielen Dank -- passen prima und waren leicht zu montieren, einfach aufgesetzt und leicht angedrückt. Aussehen ist bei mir ja nicht so wichtig, da ohnehin nicht zu sehen.
Das ging so einfach, dass ich mich frage ob die auf Rüttelstrecken nicht sofort wieder rausfallen ...

Jupp
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

..ich habe diesbezüglich von Borstel noch keine Beschwerden gehört, der fährt (ohne Radscheiben) die Teile seit einer Woche spazieren... Abwarten und beobachten... und wenn ich hier dazu nichts mehr höre, gehe ich davon aus das alles Ok ist ;-)
 
AW: Limitierte Auflage von Mooncaps

Vielen Dank Axel,

mein Brief ist heute angekommen. Kappen passen perfekt (70 mm Nabe).

Schöne Festtage

weoli
 
Zurück
Oben Unten