- Beiträge
- 27
Ein leichtes VV-Liegerad mit erstaunlichem Geschwindigkeitspotential: 1999 bin ich damit Weltmeister im Bergrennen geworden, an 2 EuStaffs bin ich Biel-Basel (93km) jeweils in 2h45min. gefahren (über den Pierre-Pertuit!). Ich verkaufe es, weil ich Platz für ein DF brauche.
Grösse XL, etwa Jahrgang 1990, ich bin der 2. Besitzer
Stahlrahmen F40, Federgabel Lightning, VR 17“, HR 28“, beide mit Original-Abdeckscheiben
Tretlager / Kurbeln: Mavic 175mm 3f, Steuerlager Edco*
Schaltwerk / Umwerfer: Shimano Deore XT, Schalthebel: Shimano 600 Lenkerend*
VR-Nabe: Shimano Dura-Ace, HR-Nabe: Shimano Deore DX 7f*
Schutzbleche Kunststoff* (Original: ohne, man wurde also richtig nass!)
Beleuchtung: Rollendynamo, Halogenscheinwerfer, Rücklicht, Koaxial-Verkabelung
Verschalung vorn: rot, Original, kleine Defekte
Verschalung hinten: Alu-Gestänge für Tuchverschalung oben, unten bildeten die Lightning-Aerotaschen die Fortsetzung; um die Aerodynamik zu verbessern habe ich die ursprüngliche Stoffverschalung aus Lycra, die vor und oberhalb der Aerotaschen endete, vor ca. 15 Jahren durch einen Original Lightning Stoff (eine Art Goretex, neon-pink) ersetzt, der auch den unteren Bereich überdeckt; diesen Bereich haben ich hierfür so gemeufelt, dass sich die Aerotaschen noch von oben hineingesteckt lassen, aber während der Fahrt nicht mehr zugänglich sind. Der Stoff hat unterdessen leider rechts diverse Flicken und ist ziemlich ausgeblichen.
Zubehör: 2. Windschutzscheibe (kratzfrei für Nachtfahrten), Aerotaschen Lightning rot (Stoff hat gelitten), Eigenbau-Rahmentasche vor dem Sitz (während der Fahrt zugänglich), Original-Lampenabdeckscheibe vorn, 2 Ersatzreifen 17“
*) Verbesserungen bzw. Ersatz
Verhandlungspreis: CHF 2000.- (Neupreis heute 6500$, siehe www.lightningbikes.com/f40)
Grösse XL, etwa Jahrgang 1990, ich bin der 2. Besitzer
Stahlrahmen F40, Federgabel Lightning, VR 17“, HR 28“, beide mit Original-Abdeckscheiben
Tretlager / Kurbeln: Mavic 175mm 3f, Steuerlager Edco*
Schaltwerk / Umwerfer: Shimano Deore XT, Schalthebel: Shimano 600 Lenkerend*
VR-Nabe: Shimano Dura-Ace, HR-Nabe: Shimano Deore DX 7f*
Schutzbleche Kunststoff* (Original: ohne, man wurde also richtig nass!)
Beleuchtung: Rollendynamo, Halogenscheinwerfer, Rücklicht, Koaxial-Verkabelung
Verschalung vorn: rot, Original, kleine Defekte
Verschalung hinten: Alu-Gestänge für Tuchverschalung oben, unten bildeten die Lightning-Aerotaschen die Fortsetzung; um die Aerodynamik zu verbessern habe ich die ursprüngliche Stoffverschalung aus Lycra, die vor und oberhalb der Aerotaschen endete, vor ca. 15 Jahren durch einen Original Lightning Stoff (eine Art Goretex, neon-pink) ersetzt, der auch den unteren Bereich überdeckt; diesen Bereich haben ich hierfür so gemeufelt, dass sich die Aerotaschen noch von oben hineingesteckt lassen, aber während der Fahrt nicht mehr zugänglich sind. Der Stoff hat unterdessen leider rechts diverse Flicken und ist ziemlich ausgeblichen.
Zubehör: 2. Windschutzscheibe (kratzfrei für Nachtfahrten), Aerotaschen Lightning rot (Stoff hat gelitten), Eigenbau-Rahmentasche vor dem Sitz (während der Fahrt zugänglich), Original-Lampenabdeckscheibe vorn, 2 Ersatzreifen 17“
*) Verbesserungen bzw. Ersatz
Verhandlungspreis: CHF 2000.- (Neupreis heute 6500$, siehe www.lightningbikes.com/f40)